Al Waha schmeckt sehr mild!

• Morgen Leute,

Ich habe mir mal deutschen Al Waha Heidelbeere gekauft(blue berry) und ihn mit Mola Mix angefeuchtet. Habe vorher immer ausländischen Al Fakher geraucht.

Setup war eine Mya Cosmos, ein Kaya Small Masta mit 4 Lagen Alu, Rundlochung, ein Selbstzünder und Windschutz drüber.

Der Rauch war bombig aber der Geschmack wollte nicht so rüber kommen, hat leicht nach Beere geschmeckt aber nicht so wie ich es erwartet habe. :dum:

Ist das bei diesem Tabak so oder sollte ich villeicht ein anderes Setup benutzen?

• ich rauch Al Waha immer nur im traditionellen Setup, und hab keine Probleme.

Die Tatsache, dass du ihn angefeuchtet hast, läßt mich darauf schließen, dass du eine 50g OVP gekauft hast, die NICHT feucht sind.

Ergo ja der Tabak ist so. Nur die 200g OVP haben den vollen Geschmack => da er nicht durch das zusätzliche anfeuchten verwässert wird.

• Nein, ich habe eine 200g Packung, sah auf den ersten Blick feucht aus, ist mir aber angebrannt, an der Hitze lag es nicht er war einfach zu trocken. Jetzt ist er von der Feuchtigkeit eigentlich perfekt.

• Würde immer lieber Glycerin anstatt Honigmolasse nehmen. Oder alternativ die Molasse von Al Waha.

Hatte aber auch den ausländischen Al Waha Blaubeere, und der war von der Intensität auch nicht sehr stark.Da hat Al Waha schon intensivere Tabake.

Statt des Windschutzes würde ich auch lieber nur 2-3 Lagen Alufolie nehmen.

lg

• Meines Wissens ist der Blaubeeretabak generell nicht so intensiv. Hab den ein paar mal geraucht und war auch nicht davon richtig überzeugt. Jedoch der Blaubeere/Minze echt überragend ist z.b.