Aktuell guter Tabak

• MoinMoin,

nach mehrmonatiger Shisha-Abstinenz wollt ich mir jetzt wieder ne neue kaufen (pn330, ex-l, carbopol, china) und da ich leider nich die Zeit hab stundenlang sämtliche Breviers durchzulesen wollt ich mal akut anfragn welcher Tabak aktuell zu empfehlen ist? Gerne Minze, hab gehört Al Ajamy/Al Waha is grundsätzlich zu empfehlen? Starbuzz und co. is zu teuer.

Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-

• Aktuell gehen auch die neuen Produktionen von Nakhla und Waha, da gibts auch zwei Threads für.
    Bei Nakhla ist bei den 200g Packungen ab Charge 1122 alles feucht und bei Waha ab Prod-Datum 03/11.
    Bei den Threads musste ein bisschen gucken, gerad zu daneben um die rauszusuchen... :D

• es wird nakhla empfohlen, da hab ich wohl echt einiges verpasst o.o

Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-

• Also die Mix-Sorten sind auf jeden Fall gut.
    Welcher Deutscher Tabak ist sehr feucht?

Hier ein Thread der deine Frage beantworten dürfte.
    Das mit Nakhla/Waha ist natürlich Geschmackssache, aber mir passts gut, dass der deutsche mittlerweile auch feucht ist. ;)

• ja wasn da passiert? wurd die glycerin grenze aufgehoben? oder ham die irgdn neuen stoff gefunden den die da jetzt zumischen ?

• kumpel meinte auch schon die machn da jetzt iwas neues rein... aber mal konkret, wasn bester minze zurzeit? forensuche krieg ich nur alte sachen

• rezepte von den tabaksorten aendern sich nicht gross o.O schau einfach nach den auslaendischen bewertugnen und entscheid dich dann fuer ne marke ^^ minze kriegen eigentlich alle her, das hat glaub ich noch keine firma richtig verkackt ^^
    ( hab minze von waha, fakher und al ajamy geraucht )

• Warum das mit der Feuchtigkeit so ist kann dir keiner so genau sagen. Ich denke mal die Hersteller/Importeure kacken grad einfach aufs Gesetz und machen damit guten Gewinn, solange es geht.

Empfehlenswert: Al Waha, Mizo, Nakhla wenn du guten aber sehr günstigen Tabak haben willst. Und ja, mittlerweile wird hier Nakhla empfohlen. Die feuchten Produktionen sind ziemlich gut, allerdings würde ich ihn ausschließlich im Amisetup empfehlen, der schlägt sonst gerne mal ins seifige um. BTW: Feucht sind Momentan von AW und Nakhla nur die 200 Gramm Produktionen; die Mix Serie und Mizo sind auch in 50 Gramm schon feucht.

Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt