Christian Wulff - Ja oder Nein ?

  • Durch die Ablehnung heute, naja, glaube auch nicht wirklich, dass er sich da noch halten kann. Ich persönlich finde es nur schade.
    Aber das Amt verkommt ja sowieso immer mehr zum Karnevalsamt :)


    Das es einfach keine Politiker gibt, die sagen was Sache ist, aber ich denke eben, dass sie dann genauso schnell weg vom Fenster sind, egal wie ehrlich sie von Anfang an waren, die Medien finden immer etwas, das sie künstlich aufbauen können und jemanden dann zum Rücktritt verhelfen, man hat es ja bei Köhler gesehen.


    Bin mal gespannt wer dann nachkommt, vielleicht ja die erste Frau, die das Amt dann noch emotionsloser und verhaltener innehaben kann, als die letzten zwei Gurken.

  • das unser Bundespräsident sich sein Haus privat finanziert hat und was/ob dabei gemauschelt wurde, ist mir völlig egal.
    aber sein lächerliches, kleinbürgerliches Verhalten, wie er versucht, die Dinge zu vertuschen und auf die Medien Einfluß zu nehmen, hat ihn menschlich doch ins Abseits gestellt. ich dachte immer ein Bundespräsident hat für sowas eine Pressestelle oder wenigstens einen Sekretär.


    PS. es fehlt der "mir egal"-Button :)

  • das unser Bundespräsident sich sein Haus privat finanziert hat und was/ob dabei gemauschelt wurde, ist mir völlig egal.


    naja, wenn einer Vorbild sein muss, dann der BuPrä. Wenn ich im öffentlichen Dienst nur einer Vorteilsnahme von 10,-€ überführt werde kann ich meinen Job und die Zusatzrente vergessen.

    -keine Signatur-

  • Seit Jahren "warnen" alle möglichen Leute davor dass die Politikverdrossenheit in Deutschland stetig zunimmt.
    Aber genau das ist der Grund für sowas.


    Was soll man noch von der Politik halten, wenn jedes Jahr X Dinge ans Licht kommen, die sich für einen Person, die für den Staat Deutschland arbeitet einfach nicht gehören ?


    Was wäre das jetzt für ein Bild wenn Wulff bleibt ?
    Ich will dass "mein" Staatsoberhaupt souverän ist, vom Ausland ernst genommen wird und vor allem aber dass er Deutschland nach außen repräsentiert.


    Und wenn ein Verteidigungsminister Deutschland schlecht repräsentiert weil er betrogen hat tut das ein Bundespräsident auch wenn er versucht die Presse in der Art und Weise zu beeinflussen.



    Die Kredit Sache selbst hätte ihn für mich fast noch sympathischer gemacht "ist auch nur ein normaler Mensch blabla"...
    Aber die Nachwehen davon...


    Herzog war imho n guter Präsident.
    Weizsäcker ebenfalls.
    Rau hat die Nationalhymne rappen lassen. Das verzeih ich ihm nie.
    Die anderen waren vor meiner Ära.
    Köhler fand ich ehrlich gesagt auch ganz gut bis auf seinen Rücktritt und wie das abgelaufen ist. Vor allem weil er nicht direkt aus der Politik kam.


    Naja, dann kanidiert die Schwan da noch n drittes mal...

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Ich hab auch nix gegen sie,
    wirkt noch natürlich und aufm Boden geblieben.
    außerdem hat sie nen krassen Bildungsweg hinter sich.

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Was denkt man sich dabei, ausgerechnet der BILD zu drohen, zum Geier? Ich versteh einfach nicht, was in dem Kopf vorgeht/vorging.
    Das sind böse, scharfe Hunde, die genau auf sowas warten. Wenn du dem Wolf n Leckerli hinwirfst musst du damit rechnen, zerfleischt zu werden.


    Ob er abtritt oder nicht ist für ihn irrelevant, die knapp 24 000€ im Monat bekommt er sowieso lebenslänglich. Wieso er sich noch dermaßen an sein Amt klammert ist mir schleierhaft.


    Der Steuerzahler wird beim Rücktritt doppelt belastet, aber das juckt im Endeffekt auch niemanden.

  • irgendwie lustig.... man baut mist, verliert seinen Job und bekommt weiter sein altes Gehalt. Ich würde sofort Mist bauen " HAHAHA URLAUB" schreien und lachend aus dem Kanzleramt tanzen. Aber ich bin auch ein schlechter Mensch. :D

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Wenn man mal überlegt total unverschämt, egal welchen mist er baut er bekommt die volle Rente "Ehrensold" außer er begeht "vorsätzliche Verletzung des Grundgesetzes" (wobei man beachten muss ob der anruf bei dem Bild-Redakteur dazu gehört) und dann muss der Bundestag oder Bundesrat gegen den Präsidenten am Bundesverfassungsgericht klagen und gewinnen. Erst dann wird seine Rente neu berechnet oder gestrichen .

  • Habe um 100 Euro gewettet, dass er im Januar nicht zurück tritt


    also NEIN!!! bitte nicht


    würde ich auch sehr schwachsinnig finden


    das ist doch seine Privatsache solange es nicht seine politischen Entscheidungen beeinflusst (wenn er welche treffen würde) mir doch egal


    also Neujahrsrede und Co kann er auch mit Schulden/Krediten halten

    Top15: Fantasia:Margarita, PinkLemonadeSerbetli:Lemon Fakhur:Mint Fusion: Papaya, Vanilla, Cactus Pear SB: Mojito, Wassermelone Fumari:Nektarine Tangiers:Lime&Lemon Havana:Mango HH Key Lime pie HHF Cherry Vanilla Float, Miami Vice

  • Das Thema Wulff ist so eine Sache,


    Ich finde das was hier in den Medien so aufgepumpt wird ist nicht weiter schlimm ausser der Anruf bei Bild das fand ich unter aller Kanone, wir haben eine Pressefreiheit und dass sollte ein Bundespräsident wissen. Jedenfalls das mit dem Kredit ist einfach nur Hochgeschaukelt. Klar würde ein " Otto Normalbürger " so einen Kredit mit solchen Konditionen niemals bekommen aber ich würde sogar um Geld wetten, dass das ganze bei Merkel und Co. mindestens auch einmal so war.


    Also keinen Grund zur Aufregung.

    Widerstand ist Swaglos :D

  • Also ich muss sagen, als das mit dem Privatkredit herauskam, hab ich mir noch gedacht :wayne: , aber als dann publik wurde, dass er die freien Medien bedroht hat (bzw. beeinflussen wollte), hat sich meine Meinung ihm gegenüber schlagartig geändert. Ich dachte in Deutschland hätte man sich auf "Wählerverarsche" und Speichelleckerei geeinigt, aber so ein krasses Vorgehen kannte ich immer bloß aus Nordkorea oder China.
    Ich finde er hat seine Kredibilität und seinen Status als Vorbild verloren und sollte deshalb zurücktreten.


    Kanthos :blubber:

  • Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich auch nicht verstehen konnte warum dieser Mann so auseinandergenommen wurde, wegen den Urlauben und dem Privatkredit. ich mein wen interessiert das? Aber als das mit der Bild -Zeitung hochkam, und er jetzt auch die tage noch den spruch gedrückt hat: "Das ist ein stahlgewitter und ein Krieg gegen die Bildzeitung, in einem Jahr ist das eh alles wieder vergessen." ( Oder so ähnlich ), ab da war er bei mir dann schon ein bisschen untendurch.


    Ich denke aber auch dass die Medien einfach so einen großen Druck auf ihn ausüben dass er sich immer mehr in Komplikationen verstrickt. Mittlerweile denk ich demnächst wird er zurücktreten. Aber meiner Meinung nach hat der Bundespräsident ja sowieso nicht allzu viel zu melden in unserer Demokratie.

    Ich bin eine Signatur.

  • Es wurden schon Leute fristlos entlassen, weil sie im Supermarkt zwei Brötchen AUS DEM MÜLL mit heim genommen haben. Der Politiker, der sein Amt mutwillig missbraucht um sich fette Vorteile zu verschaffen, lacht einfach munter in die Kamera und wirtschaftet fröhlich weiter.


    Typisch deutscher Radfahrer - Nach oben buckeln und nach unten treten!
    Ich weiß nicht was soziale Gerechtigkeit ist, aber ich bin mir sicher das DAS keine ist!

  • Meiner Meinung nach ist es völlig egal ob wir jezt Wulf behalten oder den nächsten Bundespräsidenten bekommen,der sein Amt garantiert wieder zu seinen Vorteilen nutzen wird.
    Mal ehrlich...für was bekommt ein Bundespräsident eigentlich sein Geld ? Er besucht andere Länder und sezt gelegentlich mal seine Unterschrift unter ein Gesetzesformular.Wirklich was zu sagen hat er eh nicht.
    und für sowas hundertausene Euro kassieren ?


    allerdings wäre es für mich auch fragwürdig,wenn man Gutenberg,der wirklich was bewegen wollte, rauswirft und jemanden der völlig nutzlos ist im Amt lässt

    Don`t drink and drive
    if you can smoke and fly




  • allerdings wäre es für mich auch fragwürdig,wenn man Gutenberg,der wirklich was bewegen wollte, rauswirft und jemanden der völlig nutzlos ist im Amt lässt




    aber es geht hier doch gar nicht darum, ob jemand sein Amt gut oder schlecht ausfüllt, oder was für Leistungen er vollbracht hat oder verbringen wollte.


    die Frage ist doch, ist die Person moralisch in der Lage das Amt zu repräsentieren? Guttenberg war es auf keinen Fall.