Elephant Kohleanzünder ist zu hoch für mich :/

  • Sers Leute,


    Habe vor paar tagen meine Bestellung aus Smoking Shisha bekommen und da hab ich mir Den elektrischen Elephant Kohleanzünder und die Kohlepfanne bestelt. Und Cococachas.


    Jetzt zu meinem Problem: Ich leg 3 Kohlen in die Pfanne dann dreh ich den kohleanzünder auf stärke 2 und lass die kohle 5 minuten braten, aber da kommts mir so vor dass die schon viel zu schnell durchgebrannt ist!? deswegen nehm ich sie dann runter und tue sie auf den kopf (was ich nicht verstehe z.b. bigtob vom Shisha Warentest hat auch mal darüber ein review gemacht und die kohle direkt ohne pfanne über 10 minuten braten lassen bevor er sie runter hat!? liegts an der kohlepfanne dass es bei mir so schnell geht oder was?) Und beim rauche ist nach ein paar zügen auch so ein harter geschmack im hals dass ich fast blut husten muss!!


    Ich weiß nich obs weiterhilft aber schreibe mal alles auf was ich benutzt habe:
    Shisha: ST330
    Kopf: Kaya S Force
    Tabak: Fruchtrauch Mango
    Alufolie war havanna 2 schichten mit atomlochung (perfekt mit der schablone gemacht also daran kann auch nich liegen denk ich ma -.-´
    Ein Kumpel hat mir gesagt dass Fruchtrauch nich soviel hitze verträgt und ich wenigerk ohle nehmen soll könnts vielleicht daran liegen?


    Aber ich denke immernoch ich bin einfach zu blöd um die kohle gescheit mit dem teil zu braten >.<


    Ich brauche hilfe bitte ;(

  • Was hat denn der Kohleanzünder damit zu tun obs Kratzt oder was auch immer.
    Wenn die Kohle durch ist dann ist sie durch. Geht ja nicht dass die Kohle verbrennt.
    Ist sie komplett durch? Oben unten?


    Muss demnach am Setup legen.
    Habe bis jetzt den Fruchtrauch Mango geraucht mit folgendem Setup:


    Sapphire Funnel, 3/4 voll, 2 Panzeralu drüber und die Atomlochung mit ner Nadel.
    Hat wunderbar geklappt.


    Versuchs halt mal mit ner Nadel oder etwas zpitzem, dann sollte es klappen.

  • Hi,


    sei doch froh, wenn deine Kohle schnell durch ist!!!
    Wenn es beim rauchen kratzt, dann bekommt dein Tabak zuviel Hitze...
    ...aber dass liegt nicht am Kohle anzünder!!!
    Ich würde eher mal ein anderes Setup versuchen, als erstes KEINE Atomlochung!!!
    (eher Überall-Lochung = bessere Hitze verteilung),
    oder mehr Lagen Alu, weniger Kohle, Kohle zu Beginn an ganz an den äußersten Rand des Kopfes legen, usw, usw...

  • Ich kann auch versichern das man den nicht anfeuchten muss.

    Positiv:
    gekauft: fumag-design (2x), fixi99, frozz, der.toph, slush, cornholio86, Spike_7, Banana
    getauscht: scarysize, frozz (2x)
    verkauft: flagge, frozz, SYLA
    :thumbsup:


    Negativ:
    :schlag:

  • Fruchtrauch muss definitiv nicht mehr angefeuchtet werden.


    Bist du dir sicher dass die Kohlen durchgeglüht sind? An allen Seiten sollte eine weiße ascheschicht vorhanden sein. Beim Glühen lassen sieht die Kohle manchmal aus als wäre sie durch, weil sie überall rot glüht, ist sie aber nicht unbedingt. Wie gesagt, überall etwas Asche.


    Und dann Zum Setup.. ich nehme an du nimmst den Standardkopf von Kaya. Atomlochung kannste knicken, viel zu viel Hitze und auch sonst nicht zu empfehlen meiner Meinung nach. Rundlochung oder Komplettlochung bei dem Kopf. Der Geschmack und das Husten.. also ich hatte schon nicht durchgeglühte auf dem Kopf, und das ist nicht rauchbar. Wenns nicht am Durchglühen liegt, liegts am Kopfbau.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • meine meinung dazu: eine cococha/cococacha kann nach 5 minuten nie und niemmer durch sein ^^ ... nur weil die kohle überall n bischen glüht heißt es ja noch nicht dass man damit direkt losrauchen kann ^^ darüberhinaus kann ich mich mitja anschließen dass der kopf viel zu klein ist für atomlochung ... versuchs mal mit rundlochung und 3 halben kohlen ...

    Support für den Cunt Destroyer

  • Ich glaub man kriegt 5Min nichtmal mit nem Kamin hin. Ich glaube die Pfanne bringt eh nichts sondern is nur nunja Geldmacherei lass die Kohlen drauf bis sich ne weise Ascheschicht gebildet hat, also befolge die Tipps von den Vorpostern. :D

    Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
    die Geschichte, die dort begann,
    der FC Schalke wurde Legende,
    eine Liebe, die niemals endet.
    :inlove:



    Lange weg, jetzt wieder da.

  • Man war ich da noch unerfahren ach du scheiße :DDD voll witzig wenn man sowas sieh von früher^^