ich hab eine frage zu dem besagtem pn adapter: auf Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop steht das dadurch der durchzug verbessert werden würde aber wird der durchzug nicht durch die engste stelle sprich dem anschlussgewinde limitiert? lohnt es sich also das ding für die pn 630 zu kaufen? danke im vorraus
mfg toast

Pimp PN Adapter
-
-
-
der Durchzug bleibt gleich. Nur eben das Aussehen verändert sich und deine Pfeife wird so zusagen "gepimpt"
-
wusst ichs doch
okay danke das werd ich dann nich benötigen
-
schnick schnack , beim pimp adapter ist der durchmesser des ventils 7mm beim normalen pn schlauchanschluss ist der durchmesser ca 5,5mm und der pn adapter mit ventil ist noch kleiner . der pimp pnadapter ist derselbe der ursprünglich auf der pnx drauf war . die kugel im pimp pn adapter hat 8mm und kann auch gegen eine kunststoff kugel getauscht werden 9mm kunststoffkugel passt auch . vorsicht es gibt shops die in der artikel beschreibung schreiben durchmesser des anschluss beträgt 7 das ist aber entweder gelogen oder schlicht zu dumm zum messen .
-
Frage:
lohnt es sich also das ding für die pn 630 zu kaufen? danke im vorraus
mfg toast
Keine Antwort:schnick schnack , beim pimp adapter ist der durchmesser des ventils 7mm beim normalen pn schlauchanschluss ist der durchmesser ca 5,5mm und der pn adapter mit ventil ist noch kleiner . der pimp pnadapter ist derselbe der ursprünglich auf der pnx drauf war . die kugel im pimp pn adapter hat 8mm und kann auch gegen eine kunststoff kugel getauscht werden 9mm kunststoffkugel passt auch . vorsicht es gibt shops die in der artikel beschreibung schreiben durchmesser des anschluss beträgt 7 das ist aber entweder gelogen oder schlicht zu dumm zum messen .
Also sry Kaya, aber mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen und ich kann nicht rauslesen ob es sich lohnen würde oder nicht. Durchmesser der Kugel schön und gut, aber der Durchmesser von dem Anschluss an der PN630 verändert sich doch nicht, demnach wird der Durchzug auch nicht besser. Wenn die Durchmesser an der kleinsten Stelle (am Gewinde) unterschiedlich sein sollten, dürfte der Adapter auf keine PN passen.... bin ich richtig oder liegt ihr falsch ? -
-
Meiner Meinung nach hat der MYA Adapter nen besseren Durchzug. Und der passt perfekt auf die Kaya.
-
ok sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe , der durchmesser im ventil (kleinste stelle ausserhalb liegt das gewinde) beträgt 7mm heist 1,5-2mm mehr durchzug , dadurch ist die wand des ventils zwar dünner aber der pimp adapter ist aus einem härterem material als der normale deswegen auch der preis . und er passt auf alle pn oder Q7 zb hier im video kanst du es sehen http://www.youtube.com/watch?v=v114RduqeE8