5pipes - Greek Tiger Flavour

• Aussehen: Für Deutschen Tabak sehr Feucht, keine Großen Stücke,

Geruch: Fruchtig, finde ich aber undefinierbar

Setup: Kaya Glaskopf, Atomlochung 2-3 Bamboochas

Rauch: Gute Rauchentwicklung, habe ihn aber leicht angefeuchtet, ca 2cl neutrale Molasse auf eine 75g packung

Geschmack: Sehr starker Lakritzgeschmack, meiner Meinung nach stärker als bei Doppelapfel

Fazit/Note: Meiner Meinung nach ein Klasse Tabak den man des öfteren Rauchen kann, jedoch durch finden ihn ein paar meiner Freunde durch den sehr intensiven Geschmack etwas zu Stark, ich persönlichgebe daher eine 2

• Aussehen:
    Goldbraun, fein bis mittelfein geschnitten, paar Ästchen dabei. Ausreichend feucht, mehr sollte es nicht sein.
    Geruch:
    Stark nach Anis/Ouzo mit einem leichten Reinigertouch... Soll einem griechischen Cocktail entsprechen und kommt auch hin bei dem Bild auf der Verpackung.
    Setup:
    Ami/RT
    Rauch:
    Geht klar.
    Geschmack:
    Beim einatmen und Anfangs beim ausatmen schön sauer orangig, leider schon etwas zu intensiv, dass es etwas chemisch schmeckt, im Nachgeschmack ein schöner identischer Ouzo-Geschmack. Wenn man den ein bisschen stehen lässt, sehr starker Ouzo-Geschmack.
    Fazit/Note: Thema und Bild der Verpackung gut getroffen, ein guter Tabakschnitt. Alles in allem sehr gelungen, intensiv, fast identisch. Wer den beschriebenen Geschmack mag, sollte definitiv zugreifen. ;)

• Aussehen:
    normal 5 pipes

Geruch:
    riecht 1 zu 1 nach sambuca

Setup:
    china, 4lagen, 4/4 brico

Rauch:
    ist ok

Geschmack:
    genau wie geruch 1 zu 1 nach sambuca, recht intensiv
    Fazit/Note:
    sehr guter tabak und zu empfehlen an alle anis fans. für mich persönlich eine klare 1
    wer kein sambuca/anis mag sollte hiervon die finger lassen

• Aussehen:
    braun und fein geschnitten,ziemlich feucht.

Geruch:
    nach Anis,sehr frisch.
    Setup:
    Hotshot RT, 3 Kings 40mm, SKS Viper Pfeife.
    Rauch:
    Top,ideal.
    Geschmack:
    Nach Anis und leicht nach Orange,super lecker.
    Fazit/Note:
    Natürlich ist das Geschmackssache,ich finde Anis lecker und dieser Touch Orange gefällt mir ebenfalls. Rauche den gerne!

Edit: Was mir aber den Spaß am rauchen verdirbt ist diese dumme Verpackung,kein Zipper,einfach nur Klebefolie. Tabak ist aber lecker,wird nicht lange im Beutel bleiben.

Mit wolkigen Grüßen

Forsi

;)

Edited once, last by Forsi ().