Reggae Festivals 2012

  • hey durch den rock am ring thread hab ich mir gedacht ich frage einfach mal wer dieses jahr auf ein reggaefestival fährt?
    ich werde wenn nicht meine abifahrt im weg steht auf summerjam fahren weil es dieses jahr einfach genial dort war
    chiemsee werd ich mir denk ich wohl sparen weil ich dieses jahr zimlich enttäuscht war da es nur noch ein partyfestival war und der richtige reggae da kaum noch vertreten war
    also wer wird wo sein?
    kennt ihr noch andere gute festivals die in dieser musikrichtung sind?

  • Das Summerjam interessiert mich sehr. Habe schon viel davon gehört. Da ich jetzt auch in Köln wohne muss ich da eigentlich mal hin gehen. Reggae Festival kenne ich jetzt nicht direkt so viele außer ein ganz kleines Festival das sehr gechillt ist. Lott heißt es.

  • war die letzen zwei Jahre aufem Summerjam und es war einfach nur geil !
    Dieses Jahr wirds warscheinlich nichs, weil ich Anfang Juli mitten in der Klausurphase bin... Als Alternative hab ich mir schon "ruhr-reggae-summer" angeguckt... is halt deutlich kleiner, aber auch günstiger

  • War dieses Jahr auffem Reggaejam und es war der Hammer. War mein erstes Festival deswegen kann ich nicht sonderlich objektiv bleiben. Aber laut "riddim" (die haben ne umfrage unter ihren lesern gemacht) ist es das beste Reggae Festival in Deutschland. Von den Leuten mit denen ich da war ,waren auch schon welche auffem Summerjam und die fanden das Reggaejam-Festival auch geiler. Es ist nicht ganz so groß (5000-6000) , da für aber auch nicht ganz so kommerziell (Bier 1,5€ und so ne Fritteusen Calzone 3€). Die Stimmung ist der Hammer, an einem Morgen wach ich auf und hörte in einiger Entfernung ziemlich "laut" Musik. Bin dann über den Zeltplatz und da hatte nen kleines Soundsystem mit nem Benzingenerator ihr Set betrieben und erstmal morgens um 8Uhr ne mega Afterhour hingelegt. Also ich kanns dir echt nur ans Herzen legen^^


    Gruß die Melone:blubber:

    ErsGuterPlaya :kiss: melo-man , das war echt ne super geile aktion von dir

  • KampfGnom summerjam ist als in köln wohnender echt ein muss :)
    funkymonkey ja bei mir kann halt noch die abifahrt dazwischenkommen ;(
    meloman der reggaejam is nur leider mehr als 700 km von mir weg das war schon mit köln dieses jahr so ein spaß (sind mit der mitfahrzentralenmafia gefahren :D ) und für ein so kleines festival wird sich das dann kaum lohnen?!? wer war den da an acts so da`?

  • Keine Lust jetz alle aufzuzählen aber mein Higlights waren:
    Elephantman
    Scarra Mucci
    D-Flame
    Romain Virgo
    Assasin
    Mono und Nikitaman


    Und halt auch alle großen Soundsystems:
    PowPow
    Sentinel
    Supersonic
    Sound Quake
    Deebuzz



    Kannst ja sonst mal das ganze Lineup googlen


    Gruß die Melone:blubber:

    ErsGuterPlaya :kiss: melo-man , das war echt ne super geile aktion von dir

  • wow super lineup für ein kleineres festival
    und die sentinel party am summerjam war einfach legen warte warte där :D
    hmm zeit hab ich eigentlich da schon wenn ich genug geld hab wär das echt ne idee wert :D

  • Ja das Lineup ist der Hammer gewesen,davor das Jahr war Peter Tosh da (ich leider nich-.-)


    Und ich sach ma so, es gibt auch unbekannte Artists die ne mega geile Show abliefern. Und selbst wenn die Artists nicht so überzeugen, haste jeden Abend noch ne geile Soundsystem Show und da zahlste auch normalerweise ~10€ für. Jetz kriegste die Karten noch für 44€ und kannst quasi von Donnerstag bis Montag bleiben hast jeden Abend ne Soundsystem Show min. 2 hochwertige Artists und einfach ne mega geile Stimmung:)


    Gruß die Melone:blubber:

    ErsGuterPlaya :kiss: melo-man , das war echt ne super geile aktion von dir

  • ja unbekanntere artists sind meist super weil die noch ihren eigenen sound machen und bei weitem nicht so kommerz sind
    wie isn da die stimmung eher rootiger also gechillter oder is es so n party festival?
    ja vom preis her unschlagbar wobei der preis der karten meist nicht das schlimmste sind :)

  • Stimmung isgut gemischt bzw. für jeden was dabei^^

    Bei D-flame war ich zum beispiel fast in der ersten Reihe und bin massiv abgegangen ^^ Und bei andern (vor allen Roots Artists) saß ich einfach auf der Wiese vor der Bühne und hab mir das alles ganz entspannt angeguckt, das ist der Vorteil daran das das Gelände zur Bühne hin leicht abschüssig ist. Auf dem Campingplatz ist die Stimmung auch sehr entspannt, kla sind da auch einige Besoffene aber auch davon is keiner auf Streit aus. Liegt aber wahrscheinlich auch an der großen Präsenz von Security (die aber enorm freundlich ist und einfach nur rumfährt um zu gucken das kein Stress ist. Also keine angst das dir die inne Tasche (oder "zigarette^^) gucken ;) ) Und von den Nebenkosten geht es auch, nen Pils für 1,5€ und ich mein wenn du Essen und Schnaps (zum vortrinken) selber mitbringst kommste mit 100€ ganz gut hin, ich hab dieses Jahr 150€ ausgegeben aber hab auch noch Tshirts gekauft. Das 500m entfernte Freibad hat auch nur 3€ gekostet,für den ganzen Tag.


    Gruß die Melone:blubber:

    ErsGuterPlaya :kiss: melo-man , das war echt ne super geile aktion von dir

  • ok das hört sich schon sehr geil an :D
    ja 150€ fürn festival sind echt recht wenig auch wenn ichs schon mit weniger gezwungenermaßen geschaft hab durch ein festival zu kommen
    ja crs is dank zug gar kein problem mit der entfernung nur bin ich immer wieder vom lineup und von der assozialen stimmung dort entäuscht