Neuer Kopf sucht passenden Schlauch! ;-)

  • Moin,


    wie der Titel schon sagt suche ich eine kleine Kaufberatung bez. eines passenden Schlauchs passend zu dem von mir erwählten Kopf.


    Aber zuerst ein paar grundlegene Sachen:


    Shisha ist eine Safa Classic ( reicht für mich vollkommen da ich nur selten rauche)


    Es ist noch alles original Dichtungen sind neu.


    Ich rauche meistens alleine max zu 2-3 und hauptsächlich Elements Taback deswegen auch der neue Kopf weil mir trotz ansetzen nach Space79
    mit den Originalkopf immer mal wieder Molasse in die Rauchsäule läuft und ich nicht jedesmal putzen möchte.


    Beim Kopf hatte ich an einen Kaya Medium Phunnel gedacht (außer ihr habt für den Elements Tabak bessere Vorschläge).


    Nur beim Schlauch komme ich nicht wirklich weiter weil das Angebot einfach zu groß ist und ich da nicht wirklich durchblicke weil ich wie gesagt nicht so oft zum Rauchen komme und auch keine vergleiche habe.


    Ein paar Kriterien sollte der Schlauch aber erfüllen, und zwar er sollte einen guten bis sehr guten Durchzug haben und möglichst ohne rosten oder Schimmeln auswaschbar sein und darf bis + - 25€ kosten. Auch bin ich mir nicht schlüssig bezüglich der Länge etc und hoffe das ihr mir da helfen könnt.


    Am besten wäre ggf wenn ihr gleich nen Link zu nem Shop mit beifügt die wenn möglich sowohl Schlauch als auch Kopf im Sortiment haben ;-)!
    Gebt einfach mal euren Senf ab was ihr für ein gutes Setup gerade im Bezug auf den Tabak halten würdet.


    Ich weiß viele Wünsche auf einmal und ja ich habe die Suche auch schon gequält aber richtig schlauer bin ich leider trotzdem nicht!


    Thx schonmal :thumbup:

    Der Teufel isn Eichhörnchen!

  • Also da kann ich dir den egeglas empfehlen, der hat einen hammer Duchzug und ist super zu waschen.
    Kannst dir aber auch mal die Kaya Glasschläuche anschauen die sind billiger.


    mfg

  • Ich persönlich bin sehrvon meinem Nargilem NXL Schlauch (3-Teilig) überzeugt!


    Der passt in dein Budget, erfüllt die von dir geforderten Kriterien, ist suuuper zu reinigen, rostet und schimmelt garantiert nicht (hat keine Metallspirale) und der Durchzug ist ebenfalls 1a. Außerdem ist er viel unempfindlicher als Glasschläuche... den darfst du auch mal fallenlassen :D


    Gibt es z.B. hier: Shisha-Nil.de - Wasserpfeifen und Tabak Online Shop

  • Also ersteinmal zum Kopf. Ich würde dir vom Kaya Medium Phunnel abraten, mMn sind die Kaya Phunnels einfach nicht gut.
    Kommt drauf an wie viel du für den Kopf ausgeben möchtest, würde ich dir zu einem Saphire Phunnel oder einem etwas günstigerem SK Phunnel raten. Solltest du dich doch für einen Kaya Kopf entscheiden, würde ich mich für den Kaya Vortex entscheiden, ist mMn um einiges besser als der Medium Phunnel. Rauchst du den öfters alleine oder mit mehreren Personen? Da könnte man dich in Hinsicht auf einen Kopf auch eventuell besser beraten.


    Beim Schlauch stellt sich die Frage, was dir besser gefällt. Hättest du lieber einen Silikon/Glasschlauch oder einen eher traditionelleren Schlauch? Bei den Glasschläuchen würde ich dir zu einem Egeglas raten (momentan bei shisha-arabica im Angebot).

  • Hey,


    danke erstmal für die schnelle und viele Antworten hätte ich jetzt so fix gar nicht mit gerechnet ;-)!


    @ Slush also ich rauche zu 90% alleine und denke zum gemeinsamen rauchen würde ich dann auch
    weiterhin die Chinaköpfe hernehmen.
    Was für ein Schlauch es ist ist mir vom Grundprinzip egal er sollte halt nur obengenannte Kriterien
    erfüllen.
    Den Egeglas finde ich jetzt persönlich zu "steril" deswegen kommt der leider nicht in Frage.


    Bin für weitere Anregungen gerne offen werde mir jetzt erstmal den Nargilem Schlauch zu gemüte führen ;-)!

    Der Teufel isn Eichhörnchen!

  • Servus,


    also ich kann dir 2 schläuche ans Herz legen, die ich beide auch selbst besitze und die beide deine Kriterien erfüllen.


    Zum einen den Buzzer Hose der ein eher langes Griffstück besitzt und eher traditionell gehalten wurde und zum anderen ein stink normaler Shisha King Ex-L ( Edition ) Schlauch den es zur Zeit allerdings bei shisha-nil runtergesetzt auf 10€ gibt.


    Als Kopf empfehle ich dir einen der Saphire reihe mit einer Power Bowl oder einem Saphire No. 5 kann man eigentlich nicht viel falsch machen ( beim Setup ).


    Hier die Links:


    Buzzer Hose Shisha Schlauch - Smoking-Shisha.de


    King EX-L Hose, Shisha Schlauch - Smoking-Shisha.de


    Saphire Hookah - Smoking-Shisha.de





    Falls du irgendwelche Fragen dazu hast kannst du dich ja einfach melden.


    Lg vium

  • So also Schlauchtechnisch habe ich mich für den Nargilem entschieden.
    Find den vom Design her prima und konnte da eigentlich auch nix negatives drüber lesen
    und preislich ist der auch Top!


    Was ist denn von dem Kaya Vortex 2 zu halten weil die Saphire Töpfe sind mir für
    die paar mal im Monat die ich Rauche dann doch was teuer??
    Oder dann doch lieber den SK Vortex?!

    Der Teufel isn Eichhörnchen!

  • Also gegen eine Kaya Vortex is nichts einzuwenden...


    Allerdings mit SK Köpfen hab ich schlechte erfahrungen mit der Verarbeitung der Köpfe gemacht.. und auch schon einiges negatives darüber gehört...


    Im großen und ganzen ist jedoch ein Vortex Kopf warscheinlich das sinnvollste für dich.


    Lg vium

  • der kaya vortex 2 isn guter kopf ich hab ihn und rauche auch meist alleine dafür ister gut geeignet, brauch seehr wenig tabak und funzt echt super einfach.


    zum nxl kann cih dir auch nur raten ich hab ihn nämlich auch :D, wenn dir der no5 zu teuer ist du aber einen größeren vortex willst schau mal bei den nargilem köpfen da kost der nargilem vortex classic 5€ und ist fast identisch mit dem saphire n05.

  • Dann steht die Entscheidung fest!


    Werde mir den Nargilem Schlauch + nem Kaya und nem Nargilem Vortex holen.


    Ich danke allen für die super hilfreichen tips und den schnelle Support.


    Denke werde heute gleich noch bestellen damit ich evtl zum we mal berichten kann!

    Der Teufel isn Eichhörnchen!

  • Vom Nargilem Vortex würde ich dir persönlich abraten. Ist sicherlich kein schlechter Kopf, habe ihn selber, aber durch die glatte Glasierung lässt sich die Alufolie echt nur bescheiden spannen.
    Ansonsten ist der Kopf nicht schlecht, aber das mit der Alufolie ist schon nervig mMn.

  • Was ist denn ein Sufi Schlauch? http://www.kaya-shisha.de/SHIS…HE/Schlaeuche:::3_79.html
    Also aus welchem Material besteht der? Suche nämlich einen Schlauch, der praktisch wie ein Silikonschlauch ist, was Auswaschbarkeit angeht aber dann eben etwas flexibler ist.. Kann man diesen Sufi Schlauch auch in ein Wasch-Bad einlegen? Oder ist das dieser Standardschlauch?


    MfG
    Rob

  • nein ein Sufischlauch ist wie der "original" Schlauch mit Edelstahlspirale, richtig schön felxibel.
    Aber es gibt Meinungen, dass man ihn bedingt auswaschen kann (aber Wasch-Bad würde ich vermeiden)

  • Wegen der durchgehenden glasierung habe ich schon eine Lösung und zwar habe ich
    vom Lakieren solche Schleifpads damit kann man oberflächen anrauhen und griffig machen
    ohne was kaputt zu machen oder zu tiefe Riefen rein zu haun denke das sollte funzen
    zumindest hat es das bei meinem einen China Head!

    Der Teufel isn Eichhörnchen!