Fruchtrauch - Kirsch

  • Aussehen:
    Wie bei allen Fruchtrauch-Sorten relativ feiner, hellbrauner Schnitt, wodurch sich der Tabak gut im Kopf verteilen lässt.


    Geruch:
    Also der Geruch kriegt von mir maximal ne 5.
    Nachdem ich vom Geruch des Fruchtrauch Blaubeere und Lemon begeistert war und die so geschmeckt haben, wie sie gerochen hatten, habe ich den Tabak schon beinahe totgesagt :D
    Ich meinte, der riecht nach Öl...ein Kumpel war eher der Meinung es wären Abgase =S


    Setup:
    SKS 440, Kaya Vortex (halb voll), 4 Lagen Alu, Ringlochung, 2 Bricos


    Rauch:
    Sehr dichter, weißer Rauch! Klasse! :)


    Geschmack:
    Wir hatten darauf gehofft...und er hat wirklich ganz anders geschmeckt, als er gerochen hat!

    Süßlich nach Kirsche, sehr angenehm zu rauchen.

    Nicht zu stark, nicht zu mild.
    Ich finde der Geschmack ist ähnlich dem AF Kirsche, nur intensiver.
    Erinnert mich an Dr. pepper Kirsch ;)
    Hab etwa 1h mit gleichbleibend gutem Geschmack geraucht.


    Fazit/Note:
    Man darf sich vom Geruch nicht abschrecken lassen.
    Für mich einer der angenehmsten Tabake. Könnte ihn jeden Tag rauchen :)
    Außerdem ist er mMn sehr einfach Handzuhaben, denn er brennt nicht leicht an und man muss nur selten die Kohlen verschieben.
    Von mir insgesamt eine 2+.

  • Aussehen:
    Braun/Gelblich
    Geruch:
    Änhlich dem Naklah Kirsch würde aber eher Hubba Bubba Kirsch sagen.
    Setup:
    Chinahead überall löcher
    Rauch:
    Weiß / Mittel /dicht
    Geschmack:
    Genauso wie er riecht.
    Fazit/Note:
    Super Tabak würde ich mir persönlich öfter holen.

    Jeder ist sich selbst, seines Glückes schmied. 8|

  • Aussehen: Hellbraun und recht fein. Keine Äste oder ähnliches.
    Der Kopfbau war damit sehr einfach.


    Geruch: Angenehm nach Kirsche, aber nicht besonders intensiv.


    Setup: Mya Mini Orb, mit original Kopf, etwa halb voll, 2 Lagen blaue Alu, Überalllochung, Fourty-Four Selbstzünder.
    (Es war der Erstversuch meines Sohnes mit seiner neuen Shisha und es hat beim erstenmal super funktioniert :thumbsup:)


    Rauch: recht dichter weißer Rauch, Top!


    Geschmack: Sehr lecker, süßlich nach Kirsche und angenehm mild. Lang anhaltender Geschmack!


    Fazit/Note: Ein wirklich sehr guter, aüßerst angenehm zu rauchender Tabak.
    Kratzt nicht, drückt nicht und scheint auch nicht zu hitzeempfindlich!
    Kann ich definitiv öfter rauchen. Von mir ne 2+

  • Aussehen: hellbraun, keinerlei Ästchen, angenehm feiner Schnitt (perfekt zum Kopfbau), relativ feucht


    Geruch: riecht nach einem megasüße Kirsch-Lolli


    Setup: Ami Setup, 2 Lagen dicke Alufolie, feine Komplettlochung oben und grobe Komplettlochung unten, Fourty-Four Selbstzünder Kohle


    Rauch: angenehm dichter Rauch, aber es geht noch besser


    Geschmack: schmeckt lecker nach saftigen und süßen Kirschen allerdings nicht unangenehm intensiv sondern eher mild, Geschmack bleibt ca. 1h gleich


    Fazit/Note: 2+ leckerer Tabak, nicht allzu intensiv, einfache Handhabung, brennt nicht schnell an, schon von Haus aus feucht, allerdings keine gewaltige Rauchentwicklung :D

  • Aussehen: braun schön fein und feucht =)


    Geruch: nach kirsche aber nicht sehr intensiv


    Setup: saphier funnel, rundlochung, 3 bricos


    Rauch: dichter rauch


    Geschmack: hmm... der geschmack hat sehr lange gleich gut geschmeckt. war nicht grade sehr intensiv, fand ihn auch vllt ein bisschen zu süß


    Fazit/Note: hatte schon bessere (intensivere) kirsch tabaks also nur ne 2 von mir

    :inlove: :blubber: :inlove:

  • Aussehen: feucht, sehr gut für den Kopfbau.


    Geruch: Kirsche eindeutig!


    Setup: Votex Bowl, 3 Lagen HHalu, Halbmondlochung, 2 Bamboochas.


    Rauch: sehr dichter Rauch und auch viel.


    Geschmack: schön nach Kirsche, sehr angenehm lecker.


    Fazit/Note: Sehr guter Tabak wieder einmal von Fruchtrauch, wie alle Sorten die ich bis jetzt testen durfte.
    Der Geschmack hat bis die Kohlen alle waren (45min) gehalten, die letzen 10 Minuten wurde er schwächer, aber immernoch genug um zu erkennen was es ist.
    Werde mir sicher ne große Packung kaufen, bekommt eine 1-2.

  • Aussehen: braun, ziemlich feucht, eher feiner Schnitt, bei mir keine Äste o.ä.


    Geruch: nach Kirschlollies, echt lecker, süß


    Setup: Saphire Power Bowl 3/4, 2 Lagen dickere Alu, Rundlochung und 3 Cocobriccos


    Rauch: HAMMER!! Dicht, weiß, viiiiieeeelll!


    Geschmack: mmh! Also schon nach Kirsche, eindeutig, aber irgendwie finde ich den nicht sooo intensiv, also es ist eher ein milder Geschmack finde ich.


    Fazit/Note: Also ich gebe ihm eine 2, weil er etwas dünner im Geschmack ist, als ich es mir erhofft hatte! Aber der Rauch ist doch klasse und es ist ja nicht so als ob er nicht schmecken würde, könnte halt nur etwas kräftiger sein der Geschmack. In der Power Bowl war der Geschmack im übrigen viel besser als in dem Nargilem Standard Kopf in dem ich ihn auch mal probiert hab. Außerdem sollte man aufpassen, ich finde er brennt leicht an! Wenn der Abstand groß genug ist, dann passiert aber nichts! Kann man auf jeden Fall empfehlen!

  • Aussehen: Wie normaler angefeuchteter Tabak nur ein wenig heller. Ziemlich feiner Schnitt und wenig Äste. Und sieht sehr Trocken aus.


    Geruch:Extrem geil nach Amaretto mit einem Hauch Kirsche.


    Setup:Saphire Funnel/3 Lagen HH Alufolie mit Atomlochung. Und 3 ganze Briccos.


    Rauch:Kaum vorhanden, hab mit einem Kumnpel geraucht und der hat Pfirsich von Nahkla geraucht und hatte deutlich mehr ... wesentlich mehr mit Selbstzündenden Kohlen.


    Geschmack:Naja ... anfangs war er ziemlich Süß, eben nach Amaretto und den Kirschgeschmack hab ich eigentlich anfangs nur kaum bis nach ca. 30mins. garnichtmehr geschmeckt.


    Fazit/Note:Auch wenn nie viel Rauch da war, war er die ersten paar Minuten recht Geschmacksvoll (wenn auch nicht wirklich nach Kirsche). Daher von mir eine 4+ ... aber von Fruchtrauch bin ich erstmal enttäuscht und werde den Tabak erst wieder wenn ich Molasse zum anfeuchten hab anrühren.

  • Aussehen:Braun, sehr grober Schnitt, trocken wie man das von Fruchtrauch kennt.


    Geruch:Künstlich nach Amaretto bzw. Kirschlikör


    Setup:Hot Shot RT, Badcha, Birdhunter Kohlensieb, Tabak bis zum Rand, 3 Bricos


    Rauch:Sehr viel und dicht


    Geschmack:trotz Anfeuchten mit passender Molasse wenig intensiv, aber nicht unangenehm, nicht so künstlich wie der Geruch


    Fazit/Note:Unbedingt vor dem anfeuchten mit einer Schere zerkleinern! Werde ihn mal im Ami - Setup ausprobieren, aber mit diesem Setup wenig Geschmack, daher nur eine 3.