Frankfurt am Main, Deja Vu Shisha Lounge

  • Hey Leute,


    bin letztens mit einem Kumpel abends noch mal nach Frankfurt gefahren, um zu schauen wo man dort gut Shisha rauchen kann. Allerdings war es schon sehr spät, was auch in Frankfurt die Auswahl erheblich einschränkt. Aufgrund einiger Rezensionen wollten wir mal das Sahara ausprobieren, war aber leider schon zu. Beim Kanki genauso. Also habe ich im Internet mal geschaut und im Deja Vu angerufen. Nach 3maligem Klingeln ging direkt ein netter Herr ran und versicherte uns, dass er noch bis 5 auf hat. Inzwischen war es ja auch schon 20 vor 3, da wir durch Frankfurt hin- und hergefahren sind.


    Vorm Deja Vu angekommen, legte sich unsere Vorfreude auf eine gute Shisha schon ein wenig. Von außen sieht es eher aus wie eine Kneipe und auch recht übersichtlich, vielleicht 10 Tische. Um die Ecke konnte man schonmal super parken und dazu noch kostenlos, in Frankfurt wahrlich eine Seltenheit. Durch die Fenster sieht es schon gemütlicher aus, typisch orientalisches Flair. Dieser Eindruck bestätigt sich auch drinnen. Zwar ist es sehr klein, aber es kommt schon fast familiär rüber. Wir wurden freundlich begrüßt und direkt mit den Worten angesprochen, ob wir nicht vorhin angerufen hätten.


    In dem doch überschaubaren Innenraum hatten wir schnell einen Platz gefunden, allerdings war es für die Uhrzeit doch noch gut gefüllt. Kann aber auch an der Größe liegen. Ein Blick auf die Karte offenbarte uns ca. 15 Geschmackssorten an Shisha-Tabak, diverse Möglichkeiten, Früchte als Kopf zu verwenden und etliche Getränke. Große Auswahl, sicherlich für jeden was dabei. Eine normale Shisha schlägt mit 7 € dann doch schon etwas teurer zu Buche, allerdings ist das in Frankfurt vermutlich noch günstig. Wir bestellten uns eine Rose Shisha und dazu Tradewinds Eistee, der mit 3,50 € auch ziemlich teuer war.


    Dafür kam alles superschnell, Getränke und Shisha waren innerhalb von nichtmal 5 Minuten bei uns und ein Mitarbeiter (eventuell auch der Besitzer) hat sich ein paar Minuten für uns Zeit genommen und sich bei uns an den Tisch gesetzt und mit uns gelabert. Sehr nette Geste, wie ich finde. Die Rose Shisha war wirklich lecker, geraucht wurde mit einer mir nicht bekannten Shisha, tippe auf syrische Noname, war allerdings schraubbar. Für jeden Geschmack gibt es dort eigene Shishas und eigene Schläuche. Die Schläuche waren die typischen syrischen Schläuchen mit dem langen und sehr dünnen Mundstück, das fast schon wie ein Rauchrohr aussieht. Der Geschmack erinnerte mich an eine Mischung aus AF Rose und dem neuen Arabica Rose, das Setup war ein traditionelles Setup, die Kohle waren Kokoskohlen, allerdings keine Bricos, dafür haben sie viel zu stark geascht.


    Ein weiteres Plus war, dass man an jeder Shisha eine Zange hat, allerdings bei den stark aschenden Kohlen auch wirklich nötig. Die Shisha hat ungefähr 45 Minuten gehalten und weil wir noch nicht gehen wollten, bestellten wir uns noch eine Shisha, diesmal Pfirsich-Minze. Diese konnte uns leider nicht so überzeugen, war allerdings rauchbar, da gibts viel schlimmeres in Shishabars.


    Mein Fazit zu der Lounge:
    + angenehme Location
    + Man fühlt sich wohl
    + Musik und Einrichtung hat gepasst


    +- erste Shisha war gut, zweite nur "okay"
    +- Schläuche nicht die absoluten Durchzugsbomber
    +- zwar Naturkohle, aber sehr starke Aschebildung


    - etwas teurer als andere
    - nicht für viele Leute Platz


    Ich werde wahrscheinlich das nächste Mal, wenn ich in Frankfurt bin, mal wieder vorbeischauen, mir gefällts da sehr, gibt eigentlich nichts, was mich wirklich richtig krass stört, die Preise sind jedoch ein wenig hoch.


    Weitere Informationen:
    URL: Shisha Frankfurt am Main - Déjà Vu Shisha Lounge

  • hi kurze frage wie siehts mit dem RAuch aus? (ist er stark oder eher schlecht??)


    und gibt es bestimmte tabaksorten aus dem man wählen kann?? (z.B. SB usw...??)


    (P.S die schläuche sehen echt komisch aus aber sonst eig. ganz coole location! soviel mal hat auf den bildern erkennen kann!)



    MFG


    :blubber: :blubber:

  • hi,


    ich war früher sehr oft in der bar damals hies es noch shisha lounge jezt ist es bischen moderner eingerichtet als damals aber was mich nun stört ist die shisha dort es ist immer wieder anders mal schmeckt es sehr gut und manschmal kann man sie einfach nicht rauchen aber die atmosphäre is klasse sehr nette location :D

  • Coole shisha Lounge bin sehr sehr oft dort obwohl ich fast ne Stunde Anfahrt habe shisha's sind richtig gut am besten schmeckt dort blueberry-Minze is sehr geil Rauchentwicklung is fast ne Atombombe man kann sehr sehr lange an einer shisha Rauchen die Leute dort sind extrem freundlich man kann auch leicht Kontakte knüpfen die Location is auch sehr gut is direkt am Main


    Also mein Fazit eine sehr coole Lounge Preis is en bisschen teuer aber sonst rund um zufrieden . Aber unbedingt vorher reservieren ab halb 11 is dort volles Haus :thumbsup:

  • Also ich mag den laden seit der Übernahme nicht mehr...der neue Besitzer ist absolut unsympathisch...Der Flair von früher und die nette Begrüßung des älteren Agypters sind nicht mehr vorhanden :-(

  • Da der letzte Post nicht allzu lange her ist, bedanke ich mich für eure Meinung. Bin mit ein paar Kollegen demnächst in FFM und wenn man sich da nicht auskennt hilft das gut weiter.

  • Den Laden gibt es immernoch. Inzwischen wird mit Kaminköpfen geraucht (darunter aber ganz normal Alu). Pfeifen kosten inzwischen 10 € für den Standardtabak, aber in Frankfurt kann man auch mehr zahlen. Da ich inzwischen nur noch selten in Frankfurt bin, gehe ich da trotzdem noch gerne hin. Schläuche sind inzwischen natürlich auch Silikonschläuche etc., es gibt ordentliche Kohle. Und ich hab immer mein kleines Deja Vu-Erlebnis, wenn ich in Frankfurt bin :D