Doobacco DeLuxe

  • Du hast meinen Post dann allerdings auch nicht verstanden kamor wenn du das so siehst....


    es geht mir nicht darum das nur Doobacco mit 5gr zu rauchen ist, das kann ich mit allen anderen auch
    aber ich kann mit 5gr Doobacco genau das Ergebnis erzielen wie mit 10gr des Ami-tabaks, bezogen auf Rauchdauer & Geschmack


    wenn ich 5gr SB rauche hab ich ca. 30 min geschmack bei vollem rauch
    Aber mit Doobacco kann ich das über eine Stunde lang haben und das in einem Kopf in dem 5gr SB nicht rauchen würden (Funnel Saphire)


    Der von dir sogenannte Erleuchtungspost war nur der Versuch das einfach zu formulieren
    weil ich ganz ehrlich nicht verstehe wie man das ignorieren kann was ich da schreibe
    und ich will jetzt auch nicht wieder lesen: "Man kann nicht nur Doobacco mit 5gr rauchen..."
    Bitte versucht dann halt mal 1 Std zu rauchen mit 5gr SB, Fanta, Bisan, etc etc ---> unmöglich!!

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • Ich wollte wissen was der unterschied zwischen dem normalen dobacco ist und dem dobacco deluxe? Gibs da nur andere flavours? Oder ist der wirklich besser?

    Du brauchst jetzt statt 5 Gramm nurnoch 0,5 Gramm, und dafür bekommst du den edelsten, qualmendsten Luxustabak der Welt! :ironie:


    Sind wohl, soviel ich bisher gelesen habe, nur neue, laut Einigen "bessere" Geschmacksrichtungen.

    Zitat

    (16:41:20) Seber: schon aufregend, das erste mal mit nudeln :D
    (16:42:54) Seber: mit eiern kann ich gut umgehn...

    :huh:

  • kamor: naja Groß- und Kleinschreibung beachte ich eigentlich nie in einem Forum oder Chat, vor allem weil man es auch so verstehen kann. Ich habe den Absatz nur geschrieben, weil ich schon 3 mal in Sätzen das geschrieben habe was Pokersmoker zusammengefasst hat (danke dafür) und es aber trotzdem mehrfach missachtet wurde. Deswegen der Satz das man nicht 5g in einen kleinen Kopf tun soll. Und wenn es andauernd missachtet wird bzw. lächerlich gemacht wird dann freut man sich einfach nicht wirklich ;)


    Und vor einigen Jahren wurde ja nur gesagt Kopf halb voll, Kopf 3/4 voll. Bei Doobacco wäre es eben Kopf ca. 1/4 voll bzw. Boden bedecken ;) hab das auch schon oft geschrieben und gesagt aber es sind weniger Leute mit der Angabe klar gekommen als wenn man sagt man solle 5g nehmen. Und keine Angst, ich denke es gibt sehr wenige die wirklich den Tabak abwiegen den sie in den Kopf hauen, also ich mache es nicht, schätzen ist da angesagt. Geht mit dem neuen auch sehr leicht, da er nicht mehr so empfindlich ist.


    Ich kann es schon verstehen das viele Leute skeptisch sind, aber wenn Sie dann teilweise andere Leute die den Tabak schon geraucht haben oder Reviewer angreifen hört die Diskussion für mich aus, so etwas zeug von keiner Toleranz. Zu einer Diskussion gehören nun mal eigene Erfahrungen, also muss man ihn auch geraucht haben. Und es ist ja meist so das bei einer neuen Produktlinie etwas geentert wurde, deswegen kann man nicht über den De Luxe Diskutieren wenn man nur den normalen, vllt. sogar mit einem unpassenden Setup geraucht hat.


    edit:
    pale: neue Geschmacksrichtungen, andere Packung und er ist scheinbar minimal feuchter geworden, weswegen man weniger Setup Probleme hat.

  • Näääää.. Kaktus? Seit wann hast du dich denn wieder hierhin verirrt :D :)


    @ Pokersmoker: Das habe ich soweit auch verstanden... Aber dann muss ich mir früher eingebildet haben, dass ich mit eTAz zusammen, immer ne Stunde und länger Geschmack hatte... (AF) Und jetzt braucht mir hier keiner kommen und sagen, dass kann nicht sein!


    Vor 3-4 Jahren gabs kein Doobacco und die Shishawelt konnte trotzdem mit 5g Tabak ne Stunde geschmackvoll rauchen... Gerade du solltest das doch eigentlich mitbekommen haben Pokersmoker, bist ja lang genug dabei. Früher wurden nur Setupempfehlungen für 4-5g Tabak ausgegeben und da hat sich bestimmt nicht jeder mit 40 Minuten Rauchdauer zufrieden gegeben...

  • aber ich kann mit 5gr Doobacco genau das Ergebnis erzielen wie mit 10gr des Ami-tabaks, bezogen auf Rauchdauer & Geschmack


    es geht doch aber nicht nur um Rauchdauer und Geschmack..dann kann man auch diese Steine mit Melasse rauchen. Ich möchte in einer Stunde Rauchdauer nicht nur 5g meiner "Droge" Tabak konsumieren, und das dann auch noch für einen höheren Preis als bei anderen Sorten.
    Fakt ist: Es gibt wenig Tabak für einen inakzeptablen Preis, das macht für mich persönlich eine längere Rauchdauer nicht wett.

    -keine Signatur-

  • Unkraut vergeht nicht, kamor. :D


    es geht mir nicht darum das nur Doobacco mit 5gr zu rauchen ist, das kann ich mit allen anderen auch
    aber ich kann mit 5gr Doobacco genau das Ergebnis erzielen wie mit 10gr des Ami-tabaks, bezogen auf Rauchdauer & Geschmack


    wenn ich 5gr SB rauche hab ich ca. 30 min geschmack bei vollem rauch
    Aber mit Doobacco kann ich das über eine Stunde lang haben und das in einem Kopf in dem 5gr SB nicht rauchen würden (Funnel Saphire)

    Das wollte ich jetzt selbst einmal überprüfen, habe gerade eine gute Stunde geraucht und ein paar Bilder gemacht.

    Zitat

    Doobacco : GROSSER KOPF + 5 GRAMM TABAK ---> 1Std + Rauchvergnügen
    anderer Tabak: GROSSER KOPF + 5 GRAMM ---> funktionierd.net


    Doobacco: KLEINER KOPF + 5GRAMM TABAK ---> kratzen, drücken, Erdbeerseuche ---> daher weniger nehmen ;)
    anderer Tabak: KLEINER KOPF + 5 GRAMM ---> ca. 30-45 min Rauchvergnügen

    Zuvor jedoch die Frage: Wieso sollte ich unbedingt einen großen Kopf nehmen wollen, bei 5 Gramm Tabak? Ein gut gebauter Chinahead mit 5 Gramm drin raucht genauso, ich und auch sicherlich viele andere hier, die schon länger rauchen, haben früher überwiegend mit Chinahead geraucht und auch keine schlechteren Ergebnisse erzielt. Ich benutz doch große Köpfe wenn ich mehr Tabak reinpacken will, um mit mehreren Leuten auch mal 2 Stunden zu rauchen. Dass ich 5 Gramm Doobacco erst garnicht mit einem kleinen Kopf rauchen kann, ist doch eher ein Nachteil? Ich werde aber neutral an die Sache herangehen und noch testweise mal wirklich nur 2 Gramm in einen Chinahead packen, wie von euch empfohlen, habe hier noch einen Shot rumfliegen. Skeptisch bin ich da aber.


    kopf1.jpg
    Also, hier ein Saphire Power Bowl, meiner wiegt genau 170 Gramm.


    kopf2.jpg
    Locker mit bösem Amitabak gefüllt, von dem man ja 10 Gramm brauchen soll. Genau 5 Gramm, extra dreimal abgewogen, damit mir auch niemand erzählt es wären 6. ;D


    SNC00396.jpg
    Atomlochung, 2 Lagen Alu, 3 Bricos, nicht weiter spektakulär


    rauch1.jpg
    rauch2.jpg
    Rauchentwicklung nach gut einer Stunde, Bilder sind leider nicht optimal, Beweisvideos gibts auf Anfrage. :D


    Danach war auch, das gebe ich gerne zu, ziemlich bald Schluss mit dem Geschmack, intensiv ist was anderes. Dennoch konnte ich eine Stunde ohne Geschmackseinbussen usw. rauchen. Hätte ich diese 5 Gramm nun aber, wie ich es alleine eher tun würde, in einen Chinahead gepackt, wäre das Ergebnis garantiert dasselbe, wenn nicht besser. Ich habe bisher meine Köpfe auch nicht wirklich gewogen, mir kamen jetzt 5 Gramm für kleinere Köpfe recht viel vor. In die Powerbowl hätte ich für eine Stunde Rauchen normalerweise zwei, drei Gramm mehr reingepackt, aber so gings, wie gerade getestet, auch.
    Ich will damit niemandem seinen Doobacco madig machen, da gibts leckere Geschmacksrichtungen, manche steigen aber meiner Meinung nach voll auf den 5 Gramm Marketingkram ein. Doobacco kocht auch nur mit Wasser, und wenn ich mir das Gewinnspiel auf der Seite so betrachte kann ich mir denken warum der Preis "leicht" erhöht ist. Ich habe früher, als ich noch keine großen Köpfe besaß, immer mit kleinen Mengen geraucht, das waren sicher selten mehr als 5 Gramm, da war von billigem türkischen Serbetli über Al Fakher alles dabei, lecker wars immer. Ich saß da natürlich nicht mit Stoppuhr und Waage nebendran, aber anhand des Aussehens der Bricos kann man die Rauchdauer ja gut einschätzen. Wenn ihr wollt mach ichs auch gern noch mit Al Waha, Bisan oder Al Fakher, oder ihr probierts einfach selbst. :)


    Gegenbeweise sind gern gesehen, wenn ihr allerdings mit 5 Gramm in einem großen Kopf wirklich keinen Rauch hinbekommt, habt ihr irgendwas falsch gemacht.

    Zitat

    (16:41:20) Seber: schon aufregend, das erste mal mit nudeln :D
    (16:42:54) Seber: mit eiern kann ich gut umgehn...

    :huh:


  • was willst du denn dann ? rauchst du nie unter 5g tabak ? müssen es immer gute 10g sein ?


    Unter 5g rauche ich nie..und wenn ich mal nen 5g-Kopf rauche, was erher selten vorkommt, dann rauche ich vielleicht ne halbe Stunde. Ansonsten rauche ich eher 10g-Köpfe..und da habe ich auch innerhalb 1h das gewünschte Nikotin.

    -keine Signatur-

  • Mir konnte auch noch niemand beantworten, warum Doobacco es hinbekommen sollte, mit normalem Virginia Gold und normaler Melasse, etwas weltbewegendes zu erreichen. Habe den Doobacco mit Gadur getestet und deshalb kann ich sagen, welcher Grundtabak es ist. Nimmt Puzzle und eure Lieblingsmelasse und raucht mit 5g und dann werdet ihr euch nur ärgern, dass ihr mal 35g Dobacco für 7€ gekauft habt. Aber die Wahrheit möchte ja niemand sehen oder hören.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • Klasse die Diskussion hier, das erinnert mich ein wenig an den kleinen Bruder von einer Freundin im Sandkasten mit seinem besten Kumpel, die zanken sich genau so toll:
    "Guck mal ich hab voll den coolen Bagger"
    -"Ne, meiner ist viel cooler"


    :D


    Und Killertofu, ich find persönlich deine Reviews sehr stark verkäuferorientiert. Ich erinnere mich da zum Beispiel an das Review vom Saphire Ton Screen der ersten Serie. Total hoch gelobt, als wäre es das Beste was die Welt je gesehen hat. Hat man sich die anderen Reviews angesehen, kam es sogar vor, dass das Teil gesprungen ist und generell war er in den Kritiken allgemein nicht so klasse.
    Hab ihn mir trotzdem mal bestellt um ihn selber auszutesten. Während des Rauchens hier zu Hause konnte das Teil gar nicht überzeugen. Einfach nur für die Tonne. ;)

  • @ Pinky, also jetzt ganz ehrlich, da ich respekt vor dir habe und auch das gefühle habe das du ahnung hast (aufgrund deiner videos) und wahrscheinlich mehr ahnung von tabak hast wie 99% der hier angemeldeten Personen hab ich eine frage : wie bekommst du mit 5g nen derart langanhaltenden Kopf hin , ich nehm von Doobacco, falls ich ihn im Kopf habe vll. 4 gramm und von meinem Starbuzz rund 10 gramm und das ergebnis ist das selbse und wenn ich das jeweils ändere verändern sich auch die ergebnisse dementsprechen. --> Also falls es es wirklich möglich ist ein so tabaksparendes und schmeckendes setup mit so wenig tabak zu erreichen , dann nur her damit (würde mir dafür entsprechenden kopf usw. kaufen , WENN DAS GEHEN WÜRDE). Ich persönlich habe aber auch keine ahnung von der Herstellung von Doobacco aber meinen erfahrungen nach stimmt die Werbung vom geringen tabakverbrauch. Und somit hat mich das Produkt bis jetzt auch überzeugt, Ich lasse mir aber diese überzeugung gerne nehmen, wenn jemand mir praktisch beweisen kann das dies Funktioniert.


    Nun denk ihr vll. schau doch mal kurz in die letzten Posts, kaktus hats doch getesten...
    Also kaktus, ich finds super das du dir die mühe gemacht hast, und auch wenn das jetzt vll. irritierend ist, aber dein Post hat nicht sehr viel aussagekraft.
    Da es immer drauf ankommt, wie oft man zieht usw. (aber ich denke das ist klar), ich rauche oft mit mehreren Personen, wodurch nahezu dauerhaft gezogen wird und da merke ich einen deutlichen unterschied ob ich mit 4/5 gramm Doobacco oder mit 4/5 gramm Fantasia.


    Edit : für dich Killertofu ;) (aber off-Topic)


    Also ich persönlich habe bei ihm (bezgl. auf das Reviw zum Ton Screen) nicht das gefühl gehabt, das Ding aufeschwätzt zu bekommen, habe ihn mir dann auch geklauft, allerdings, weil er bereits ein halbes jahr früher angekündigt war und ich da schon meine entscheidung fällt das teil mal zu probieren. --> Naja Screen bei dritten mal gesprungen , ich enttäuscht und wütenden , und hab smoking-shisha mal gesagt wie ich es finde, leuten minderwertige produkte zu verkaufen. nach sehr freundlicher antwort hatte ich 3 tage später einen neuen Screen und neuen Tabak zu Hause. Also TOP Support, der Screen hebt seitdem bis heute und ist in verbindung mit meinem Saphire Funnel immer im einsatz, weil bei mir damit ein setup TOP funktioniert.
    Und zu der ganzen "Die reviewer lassen sich doch alle kaufen",
    1. Wenn ich das denke, dann schau ich mir des zeug doch eh nich an, weil die meinung ja eh gekauft ist
    2. Die meisten bekannteren (wie killertofu) haben mMn eine sehr weit gefächerte erfahrung bezüglich Tabak und wurden mit gratisshot auch schon von verschiedenen Marken überschüttet, weswegen ich nicht denke, das sie sich nicht nennenswert beeinflussen lassen,da
    2.1 Es keine Besonderheit ist etwas Geschenkt zu bekommen und somit nicht ein hersteller besser ist als der andere, nur weil es kostenfrei war.
    2.2 Ich keinen Grund sehe, wieso man sich bei den unternehmen durch positive Kritik einschleimen sollte ?!
    3. Und selbst wenn ich unrecht habe und Killertofu dreistellige beträge von Tabakfirmen für positive bewertungen bekommt, wieso sollte er diese Meinung dann auch weiterhin fälschlicher weise im Forum verbreiten ?!


    Sry für den langen off-Topic beitrag, aber diese "Die reviewer sind eh alle gekauft"-schei** kann ich wirklich langsam nichtmehr hören


    Aber wie gesagt, ich bin bereit mich überzeugen zu lassen, wenn mir einer explizite tipps geben kann, rauche atm mit Shiazu Stein Funnel mit 3 Lagen Alu und 3 Bamboochas/4Havannas.

  • hab grad mit 7gramm starbuzz (citrus mist + blue mist) 90min geraucht bei durchgehend sehr gutem rauch und super geschmack, hab jetzt aufgehört weil ich keine lust mehr hatte


    also von dem her sehe ich keinen grund auf doobaco de luxe umzusteigen geschweige denn den tabak überhaupt zu testen
    (der thread hier war mein ansporn mal nachzuwiegen von daher poste ich mal hier)

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Nun denk ihr vll. schau doch mal kurz in die letzten Posts, kaktus hats doch getesten...
    Also kaktus, ich finds super das du dir die mühe gemacht hast, und auch wenn das jetzt vll. irritierend ist, aber dein Post hat nicht sehr viel aussagekraft.
    Da es immer drauf ankommt, wie oft man zieht usw. (aber ich denke das ist klar), ich rauche oft mit mehreren Personen, wodurch nahezu dauerhaft gezogen wird und da merke ich einen deutlichen unterschied ob ich mit 4/5 gramm Doobacco oder mit 4/5 gramm Fantasia.

    Gerne. ;) Gut möglich, dass ein Unterschied nach Personenanzahl besteht, von dem war hier bisher aber nirgends die Rede. Ich weiß ja nicht ob ihr alle 5 Sekunden zieht wenn ihr den Schlauch rundgebt, ich rauche alleine genauso oft an der Shisha wie wir das zu 2. tun würden, außer ich häng natürlich mehr Schläuche dran, das alles aber zu testen geht jetzt viel zu weit. Würde ich das tun, bekäme ich vielleicht noch eine Antwort in Richtung "Wir ziehen aber 6x die Minute, ihr habt nur 5,2x gezogen".


    Ich wollte mit meinem Post beweisen: Ist definitiv machbar, raucht gut, schmeckt auch. Ich habe mich auf die Aussagen "Amitabak mit 5 Gramm im großen Kopf raucht erst garnicht" und "In kleinem Kopf ist das Rauchvergnügen nach 30-45 Minuten vorbei" bezogen und wollte das selbst testen. Zu meiner Frage, warum denn überhaupt ein großer Kopf bei 5 Gramm von Nöten ist, wurde auch noch nichts gesagt, vielleicht besitzt auch einfach niemand mehr die guten alten Chinaheads.


    Das mit den 4/5 Gramm geht mir auch ein wenig zu weit, ich baue meine Köpfe nicht mit einer Feinwaage, sondern meist nur ohne Hosen. Ob das allerdings einen Einfluss darauf hat kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch überlicherweise beim Kopfbau keine Lust dazu abzumessen ob das jetzt 4 oder 7 Gramm sind. Die "im kleinen Kopf braucht man dann nur 2 Gramm Doobacco"-Aussage werde ich aber auch noch überprüfen und dokumentieren. :)

    Zitat

    (16:41:20) Seber: schon aufregend, das erste mal mit nudeln :D
    (16:42:54) Seber: mit eiern kann ich gut umgehn...

    :huh:

  • Nein , da hast du vollommen recht das ausführlich zu testen ginge viel zu weit und abgesehen von der Personenzahl, den zügen pro minute würde natürlich auch noch das Lungenvolumen der einzelnen Personen usw. von nöten sein --> also völliger unsinn
    und zu den 4/5 gramm, ich persönlich habe meinen Tabak im kopf noch NIE abgewogen, ich habe nur immer gedacht, das es um die 5 gramm sein müssten, die ich im kopf haben müsste, aber da es bei dir "fülliger" aussieht, als wenn ich doobacco rauch , muss meine menge zwischen 4 und 5 gramm liegen.
    Da leider die Meinungen komplett außeinander gehen und wohl niemand lust auf eine umfassende studie hat bleibt wohl jedem nur das subjektive empfinden und grobe zeit und mengenangaben.
    aber wie gesagt, wenn mir einer helfen kann selbst das gegenteil zu erfahren probier ich es gerne aus.


    Ps: habe gerade alleine einen umgedrehten Mod voll (denke die setup idee war von user "Blaight") Starbuzz white Peach im Pn Standardkopf geraucht und hatte ne rauchdauer von rund 50 Minuten (und das sind wohl unter 5 gramm), was natürlich mMn relativ gut ist, dennoch hält selbiges setup wenn wir zu mehreren sind keine halbe stunde. Somit ist die personenzahl (logischerweiße) durchaus auch ein wichtiger faktor.

  • @ Pinky, also jetzt ganz ehrlich, da ich respekt vor dir habe und auch das gefühle habe das du ahnung hast (aufgrund deiner videos) und wahrscheinlich mehr ahnung von tabak hast wie 99% der hier angemeldeten Personen hab ich eine frage : wie bekommst du mit 5g nen derart langanhaltenden Kopf hin , ich nehm von Doobacco, falls ich ihn im Kopf habe vll. 4 gramm und von meinem Starbuzz rund 10 gramm und das ergebnis ist das selbse und wenn ich das jeweils ändere verändern sich auch die ergebnisse dementsprechen. --> Also falls es es wirklich möglich ist ein so tabaksparendes und schmeckendes setup mit so wenig tabak zu erreichen , dann nur her damit (würde mir dafür entsprechenden kopf usw. kaufen , WENN DAS GEHEN WÜRDE). Ich persönlich habe aber auch keine ahnung von der Herstellung von Doobacco aber meinen erfahrungen nach stimmt die Werbung vom geringen tabakverbrauch. Und somit hat mich das Produkt bis jetzt auch überzeugt, Ich lasse mir aber diese überzeugung gerne nehmen, wenn jemand mir praktisch beweisen kann das dies Funktioniert.


    Wenn ich direkt gefragt werde, kann ich auch direkt antworten. :)
    Im Test mit Gadur konnte ich mich überzeugen, dass Doobacco Deluxe Virginia Gold Tabak verwendet. War vom Aussehen nicht direkt zu erkennen, aber der Geschmack hat mich dann überzeugt.
    1. Virginia Gold zeichnet sich durch hervorragende Raucheigenschaften aus und der feinere Schnitt begünstigt das noch etwas, da mehr Angriffsdläche für die Hitze da ist.
    2. Virginia Gold kann eine Menge Melasse aufnehmen, die höher ist als bei anderen Tabaksorten. Zum Vergleich, der alte Elements Grundtabak (20g) war bei 70ml Melasse gesättigt. Der aktuelle Elements und Puzzle nehmen bei 20g 100ml Melasse auf.
    3. Virginia Gold ist mild. Und kann ungewaschen verwendet werden.


    Kombinierst Du diese drei Eigenschaften, also läßt den Tabak von eine Maschine fein "rupfen", brauchst ihn nicht zu waschen und verwendest viel Melasse, bekommst Du einen Tabak heraus, der sehr billig zu produzieren ist, bei niedrigeren Temperaturen gut raucht und durch die niedrigen Temperaturen über einen längeren Zeitraum die Melasse abgibt.


    Ist natürlich toll. Ich produziere etwas, dass andere auch produzieren, zu gleichen Einkaufspreisen und mit niedrigem Produktionsaufwand. Biete geringe Mengen an zu überteuerten Preisen. Aufgrund der höheren Preise ist das Produkt exklusiv und edel. Wenn man den Preis bezahlt hat, empfindet man das auch so. Gleichzeitig suggeriert man normale Preise durch die geringere Menge an Tabak pro Kopf.


    Jeder denkt, oder redet sich ein, die Eigenschaften wären besonders, dabei sind sie nur das Ergebnis einiger Fakten aus einem Grundprodukt, dass für jeden verfügbar ist. Gleichzeitig hat das ganze noch einen weiteren Vorteil für die Produzenten. Je höher der erzielbare Preis des exklusivsten und teuersten Produkts, desto höher wird die Preistoleranz der Konsumenten.
    Ich kann mich selbst daran erinnern, dass der Preis von deutschem AF den meisten hier zu teuer war. Im Vergleich zu 5Pipes ist der AF aber günstiger. Keiner hat es gemerkt, aber auf einmal ist ein Preis von 5,50€ pro 50g nicht mehr schlimm und tut nicht weh.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • Okay Pinky die meisten Punkte sind natürlich logisch nachvollziehbar, dennoch bleiben mMn dennoch fragen offen:
    1. wie es hier geschrieben ist, entnehme ich das viele andere Produzenten auch mit Virginia Gold arbeiten , woher kommt dann die Hohe empfindlichkeit bei Doobacco, was drücken usw. betrifft ? das müsste ja lediglich die melasse sein, aber ergibt es sinn einen extra empfindlichen Tabak zu produzieren, oder könnte das unterbewusst für den Kunden ein anreiz sein, da man schließlich etwas "edles" hat und somit sich auch ersteinmal "einarbeiten" muss ?
    2. Woran liegt es das ich bei mir wirklich im verhältnis zur menge des tabaks längere rauchzeiten habe ? (Oder könnte das an Punkt eins liegen, da ich das setup weitaus umsichtiger angehe ? )
    3. Wenn ich aufgrund der Oberflächenvergrößerung durch die feine "Rupfung" eine erhöhtes rauchvolumen habe, müsste dieser aber ja auch um diese folgerung zu ende zu führen eine höhere menge an melasse verdampfen lassen und somit früher "erschöpft" sein.


    Aber weiter im Text, ich persönlich sehe allgemin nicht ein hohe Tabakpreise zu zahlen, weswegen ich oft selbst Tabak anmische (früchte/Tee etc), was mich z.t. zu besseren ergebnissen führte als ich es von den Marktführern gewohnt war, weswegen nur ab und an eine dose Fantasia / Starrbuzz / Doobacco kaufe, welche mir Flavours liefern welche ich selbst nicht reproduzieren kann. Aber dennoch habe ich das Gefühl mit Doobacco oft am besten beraten zu sein, da mich der preis mit der geringen verschwendung überzeugt hat. da ich in Psychologie sehr interresiert und belesen bin wäre es für mich persönlich natürlich nur eine noch größere Pein, festzustellen verarscht worden zu sein. Deswegen wird morgen Fantasia Ice Mint gegen Doobacco The Classic antreten , falls ich es schaffe gibts bilder etc. Weil ich bis jetzt nie wirklich auf die uhr geschaut habe usw. und mich meist auf mein subjektives empfinden von Zeit verließ kan es durchaus sein, das ich getäuscht wurde, was wie gesagt natürlich durchaus schade wäre. Aber danke für die Antworten bis jetzt, wäre natürlich top wenn die Fragen in diesem Post für dich auch kein problem darstellen.

  • Okay Pinky die meisten Punkte sind natürlich logisch nachvollziehbar, dennoch bleiben mMn dennoch fragen offen:
    1. wie es hier geschrieben ist, entnehme ich das viele andere Produzenten auch mit Virginia Gold arbeiten , woher kommt dann die Hohe empfindlichkeit bei Doobacco, was drücken usw. betrifft ? das müsste ja lediglich die melasse sein, aber ergibt es sinn einen extra empfindlichen Tabak zu produzieren, oder könnte das unterbewusst für den Kunden ein anreiz sein, da man schließlich etwas "edles" hat und somit sich auch ersteinmal "einarbeiten" muss ?
    2. Woran liegt es das ich bei mir wirklich im verhältnis zur menge des tabaks längere rauchzeiten habe ? (Oder könnte das an Punkt eins liegen, da ich das setup weitaus umsichtiger angehe ? )
    3. Wenn ich aufgrund der Oberflächenvergrößerung durch die feine "Rupfung" eine erhöhtes rauchvolumen habe, müsste dieser aber ja auch um diese folgerung zu ende zu führen eine höhere menge an melasse verdampfen lassen und somit früher "erschöpft" sein.


    zu 1.)
    Mein Statement galt dem Doobacco Deluxe. Dort gibt es kein drücken mehr, da sie den nikotinärmeren Virginia Gold als Grundtabak verwenden. Normaler Doobacco profitiert nicht von 5g, das war eine Notlüge von Doobacco, um bei schlechten Grundtabak trotzdem den Preis zu rechtfertigen. Normalen Doobacco raucht man am Besten im Amisetup, dann drückt er nicht und hält und schmeckt lange.
    zu 2.) Liegt an den von mit genannten Punkten 1 und 2. Weniger Tabak im großen Kopf = mehr Abstand = weniger Temperatur.
    zu 3.) Das kompensiert sich durch das, was ich bei zu 2.) gesagt habe.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • Gut danke, dann hat sich das für mich soweit geklärt, zum glück gibts hier doch auch leute die wirklich ahnung haben und nicht nur mit leeren flauskeln um sich schmeißen, wenn sich das jetzt morgen auch noch in meinem test derart bestimmen lässt (werde ach eine deluxe sorte mit einbeziehen), dann wurde ich wohl getäuschst

  • Ok, ich bin mental zu schwach, um mich hier raus halten zu können. Tut mir offiziell leid, dass ich zwei mal gelogen habe.



    Ist eigentlich nicht mein Niveau, aber wenn man so verzweifelt mit dem Rücken zur Wand argumentiert und schon meint allen beweisen zu müssen, wie toll man letztenendes dennoch ist, in dem man Rechtschreibfehler oder angeblich schlechte Ausdrucksweise angreifen muss, dann sollte man sich aber genau NICHT so artikulieren ( schönes Wort ), wie in dem von mir fett markierten Teil deines Posts.
    Komm mir bitte auch nicht mit meinem Alter oder meinem Studiengang, meinen Hobbys, oder dass ich ein schlechter Mensch bin, weil ich gerade nur ne Unterhose, Socken von Real und eine Yankees Cap anhabe. Ist zwar schön, aber interessiert hier denk ich mal keine Sau, bzw. für dich als Student: Weibliches Schwein.



    Ich habe nie behauptet, dass du dich kaufen lässt, wenn doch, suchs bitte raus und zeigs ( zeige es) mir. Das du Saphire Produkte promotest ist nun wirklich nichts Neues mehr und geht u.A. der Beschreibung von Shisha-Blog.net auf Facebook hervor.

    Zitat

    Ist unter "Produkte" zu finden.


    Auf was ich damit anspielen wollte, bzw. habe, ist der Fakt, dass sich die angeblich so revolutionäre ( Danke hierfür an die Firma Doobacco ) Rauchbarkeit der Doobacco Produkte, eigentlich ein alter Hut ist, ich z.B. schon verdammt lange 5g im Chinahead rauche und vor allem:


    Du hast einen Kopf vorgestellt / reviewed / wasauchimmer, der es ermöglicht, mit extrem wenig Tabakeinsatz ( müssten 5g sein, ist aber nur geschätzt ) zu rauchen: Den HotShot


    Gleichzeitig rechtfertigst du aber den Preis von Doobacco damit, dass man diesen im GEGENSATZ zu anderen Tabaken mit eben nur 5g rauchen kann.
    Da solltest du aber wirklich mal niemandem mehr vorwerfen

    Zitat

    blöd

    zu sein, oder ES nicht zu raffen.


    Das man sogar mit 5g in ner Powerbowl rauchen kann, wurde ja mittlerweile auch bestätigt.


    Um deinen Autovergleich aufzugreifen, ich weiß zwar nicht ganz, was du damit eigentlich sagen willst, und unterstelle dir einfach mal, dass du der Meinung bist, dass ein höherwertiges Produkt eben auch mehr kosten soll, bzw. darf, als ein gewöhnliches. Falls das nicht so ist, erklärs mir bitte.
    Spätestens jetzt, wo die Inhalte geposted wurden ( und für mich steht ihr Pinkys Wort aufgrund seines Fachwissens so lange als die Wahrheit fest, bis was ofizielles von Doobacco raus ist, aber die halten sich vermutlich aus gutem Grund eh bedeckt ), müsstest du eigentlich den Phaeton ( tut hier nichts zur Sache, aber wenn der Zehnzylinder Benzin braucht ist eh irgendwas im A... kaputt ) durch einen Lupo 3l mit schöner Dose zum Preis eines Phaetons ersetzen.


    Warum ich auf den HotShot angespielt habe, habe ich ja schon verdeutlicht, die 5g Geschichte ist nen alter Hut geht auch mit anderen Tabaken, den HotShot habe ich nur genommen, weil er prägnant ist und weil du ihn kennst.



    Abschließend bleibt mir nur noch, mich bei allen für meine schlechte Artikulation zu entschuldigen, mich dafür zu entschuldigen Leute als irgendwas bezeichnet zu haben und für den ganzen Offtopic, den ich hier wohl verursacht habe. War blöd von mir und ich habe es nicht gerafft.

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!


    (c) Nightshad0w

  • Raschtadokk: alles klar, meine Aussagen waren ja auch nicht so pralle ;) Aber war eben auch etwas "angepisst" wegen dem "Die bösen Reviewer lassen sich alle kaufen". Ist blöd wenn man sich selbst einen großen Teil kauft und einen es nicht interessiert wenn er was Geschenkt bekommen hat ;)


    Und nur nochmal kurz offtopic der Autovergleich:
    Ging einfach nur um den Verbrauch (es gab schon leute die so gehandelt haben wie ich geschrieben habe). Sprich die denken wieso verbraucht ein Auto mit einem größeren Motor und mehr leistung mehr Benzin (obwohl ja Kraft von Kraftstoff kommt). War einfach nur weil VW mal mit dem 3l Lupo, der nur 3L Benzin verbraucht hat geworben hat und somit könnte es in dem fall dazu kommen das der vermeintliche käufer nur auf das kriterium 3l verbrauch geht und sich wundert das ein phäton mehr verbraucht. Verstehst du es jetzt? Ist etwas komisch formuliert, ich weiß, aber so ist es eben auch mit dem Test von mir des Hot Shots und des Doobaccos. Es sind beides eigenständige produkte, die Tests bauen also nicht aufeinander auf. Also Doobacco ist nicht extra für den Hot Shot oder andersrum. Der Hot Shot ist dafür da um wenig tabak komfortabel zu Rauchen und Doobacco darf man nur wenig in einem Kopf nehmen.


    Und Rauchdauer mit China hatte ich eigentlich nur mit nem abstandsring über 45min, aber das kommt ja eben aufs ziehen drauf an.


    Zu den Inhaltsstoffen oder dem Grundtabak kann ich natürlich nichts sagen, aber ich glaube auch das Pinky, ganz einfach wegen seiner erfahrung, recht hat. Es klingt ja schließlich auch logisch. Danke für die Aufklärung hierfür. Allerdings kann ich nicht bestätigen das man den alten nur im Ami Setup rauchen kann, hab ich einmal gemacht und das war halb der tot für mich. Also da fahre ich mit der "notlüge" von Doobacco ganz gut. Ich denke ja auch eher das es von zu geringer feuchtigkeit kommt, denn wenn man ca. 2-3tl glycerin auf die 100g kippt ist es weg, auch bei mehr als 5g im kopf.


    und um es nochmal mehr oder weniger klar zu stellen: die 5g sind nicht zum Abmessen gedacht, das wäre doch total daneben. Es ist zum schätzen. Ich hatte glaube beim ersten Test des alten Doobacco gesagt das man nur den boden bedecken darf und alle haben es falsch gemacht, wo ich dann von 5g gesprochen habe hatten es nur noch die hälfte falsch gemacht. Und die Quote ist bei Reviews eigentlich ganz gut. Ich denke jeder andere Reviewer kennt die Fragen oder anschuldigungen die man meist täglich per mail bekommt:
    Der Tabak raucht gar nicht 1,5h - gegenfrage welcher kopf obwohl es im Review erwähnt wurde - ich rauch im standart kaya kopf.
    oder auch: Schmeckt minze? - Antwort: welcher hersteller denn? - Darauf: Na minze eben! Antwort nach dem 4.-5. mal hin und her: Ja - Darauf: Bäh der al Sultan minze ist eklig
    da sagt man dann eben lieber etwas unpassenderes, wo sich aber keiner aufregen kann.