Kohle anzünden aber wie =?

• Hey Liebe Shisha Freunde

Ich hab ein Problem, ich hab mir ein super Shisha set gekauft ( Kaya 580 etc + Kaya Glas Schlauch usw :D ). Ich habe bei meiner 1. Shisha immer mit Selbstzünderkohle geraucht, aber der Geschmack und Geruch von den Dingern ist so wiederlich. Jetzt hab ich mir zum aller ersten mal Cocobrico Kokoskohle 1kg gekauft ...
    aber hab ehrlich gesagt genung Geld ausgegeben hab keine Lust mir noch einen Brenner zum anzünden zu kaufen.

Meine Frage kann ich die Kohle auch irgendwie so anzünden? Als Herdplatte hab ich eine mit Wärmeleitern die unter eine Platte angebracht sind.

• Hey Liebe Shisha Freunde

Ich hab ein Problem, ich hab mir ein super Shisha set gekauft ( Kaya 580 etc + Kaya Glas Schlauch usw :D ). Ich habe bei meiner 1. Shisha immer mit Selbstzünderkohle geraucht, aber der Geschmack und Geruch von den Dingern ist so wiederlich. Jetzt hab ich mir zum aller ersten mal Cocobrico Kokoskohle 1kg gekauft ...
    aber hab ehrlich gesagt genung Geld ausgegeben hab keine Lust mir noch einen Brenner zum anzünden zu kaufen.

Meine Frage kann ich die Kohle auch irgendwie so anzünden? Als Herdplatte hab ich eine mit Wärmeleitern die unter eine Platte angebracht sind.

Da gibts haufen Threats dazu.
    Leg die Kohle doch einfach auf die Platte und schalte sie an. Sollte eigentlich funktionieren.
    Wichtig: Stecker in die Steckdose :D

... blow the smoke into the air,
    we are smokers, smokers of the world...

erfolgreich gehandelt mit: Specht, Gadur, etc.

• Ceran? Also ein normaler Herd sollte funktionieren und ceran benutz ich selber auch immer könnte aber flecken geben deswegen vorsicht.
    ansonsten bunsenbrenner campingkocher etc....
    Benutz die SuFu :D

• dann sollte die sicherung drin sein xD naja spaß beiseite !

entweder ne herdplatte oder so ein industreifön die so mindetens 500grad heiß werden oder falls du noch selbstzünder hast : einfach eine anzünden warten bis die durchgelüht is deine naturkohlen drauf stapeln windschutz drüber 10 minuten warten und die sind auch an

• nimm bei ceranfeld einfach nen alten topf oder pfanne. leg die kohle rein und dreh die platte auf.
    Dann nur noch warten.

Beim alten herd, kannst du die Kohle auch einfach auf die Platte legen.

• Jo SUFU ich hab ja gesucht aber da kam irgendwas von Flecken auf dem Herd :((

Aber ich danke allen für ihre Antworten waren sehr hilfreich :D

• cerankochplatte mit leichten grauschlieren im nachinein funktioniert wunderbar, falls dir das egal ist, mach' das

• Ceran Herd? Sowas kann schonmal bis zu 500 Euro kosten, wenn nicht sogar mehr. Und nur fürs Shisha rauchen würde ich nicht riskieren das irgendetwas kaputt gehen kann beziehungsweise Flecke entstehen, die nicht mehr rausgehen. Kauf dir für 10 Euro einfach einen Campingkocher und gut ist. In der Mikrowelle gehts auch aber erstens stinkt es ungeheuerlich und kommt auf dasselbe wie mit dem Ceran Herd hin.

Was du auch noch machen kannst ist es mit einem Heißluftfön versuchen. Vielleicht habt ihr sowas ja. Damit habe ich meine Kohle innerhalb weniger Minuten anbekommen. Alternativ mit einem Sturmfeuerzeug eine Ecke zum Glühen bringen und mit dem Fön anbekommen. Allerdings dauert das schon bisschen länger.

• *hust*

Ohne den ganzen Theard gelesen zu haben:

Du kannst Naturkohle mittels einer Selbstzünder Kohle anmachen, einfach die Selbstzünder anzünden 3 bricos oben drauf und aus alu nen dünnes Rohr bauen und oben drüber stecken..

Dauert zwar bissi .. aber klappt ;) achte darauf, dass der "kamin" von unten Luft ziehen kann.