Hey Leu hab mich grade erst hier angemelded, also verzeiht mir wenn ich hier in eine falsches Forum poste oder sowas...
Erstmal großes Lob an das Forum ihr habt mir schon viele male geholfen, wenn etwas nicht geklappt hat.
Nun zu meinem Problem:
Ich rauche ca. 1x in der Woche mit meinen Kumpels Shisha. Der Rauch den die Shisha erzeugt ist in ordnung soweit, es kratzt auch nicht, ABER ich merke NULL Geschmak. Ich hab auch schon im Forum herumgesucht, an was es liegen könnte. Ich Poste einfach mal Alles was mir wichtig erscheint:
Die Shisha:
Wir haben uns vor etwa einem halben Jahr eine Pn Nargilem 630 Bohemian Glas bestellt.
Der Kopf:
Zur Shisha haben wir uns einen Shappire Power Bowl bestellt.
Der Taback:
Zurzeit haben wir Dobacco Strawberry und Starbuzz Blue Mist. Der Dobacco wirft ein wenig(!) Geschmak ab. Jedoch ist dieser nicht zu vergleichen mit dem einer Shisha-Bar. Beim Starbuzz, der wie auch der Dobacco super feucht ist und erst vor 2 Wochen gekauft wurde, Merk ich gar kein Geschmak. Beides riecht aber unglaublich intensiv, also wenn man einfach so daran riecht.
Die Kohle:
Wir haben viel mit Bamboocha (oder wie es geschrieben wird) geraucht. Auch wurde die Kohle komplett angemacht, sprich angemacht bis sie komplett durchgehend rot war. Dann hatten wir auch diese Quadratische naturkohle, ich vermute das war kokoskohle-> selber effekt kein Geschmak.
Das Setup:
3 Naturkohlen bei 2 Lagen vorgeschnittener(gekaufter) Alufolie mit Atomlochung. Am anfang Windschutz drauf getan, nach dem anrauchen wieder weggemacht. Tabak haben wir so... ich schätze 3 oder 4 gramm reingetan.
Mir ist aufgefallen dass beim Rauchen die Rauchsäule heiß wurde, ich weis nicht ob das normal ist . Zudem ist der Tabak nach dem Rauchen ( also wenn kaum noch qualm kam) ziemlich schwarz gewesen immer.
Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp. Es ist echt zum kotzen, wir haben soviel Geld ausgegeben und es kommt einfach kaum geschmak
Ich bedanke mich im vorraus aus dem mittlerweile sonnigen Köln
Was ich vergas zu erwähnen war, dass wir die Shisha, samt Schlauch mit so einem "Schmand" pulver gereinigt haben, und sogar dieser Schmand mehr Geschmak abgibt als der Tabak, obwohl das Reinigungszeug ziemlich geruchsnetral ist