News Porsche Shisha fällt im Test durch, Nargilem der wahre Porsche der Shishas

  • Porsche von Nargilem geschlagen...


    Hey Leute, habe gerade einen interessanten Artikel im Internet gefunden.


    Man merkt, dass diese sehr schlecht beraten wurden und keine Ahnung hatten was Sie da machen.


    Wenn ich schon solche Dinge lese wie folgendes:


    Später versucht er, die Männer zu beruhigen, indem er Gleichnisse erzählt wie: "Na, das ist wie mit den Automarken. In einem BMW kannste dir mit einer Hand noch ’ne Zigarre anzünden, beim Porsche musst du bei Tempo 220 beide Hände ans Steuer nehmen. Manche mögen eben härter ziehen."


    Totaler Schwachsinn, die haben doch keine Ahnung von Shishas bzw Wasserpfeifen bei Porsche.


    Hier einmal der gesamte Artikel über die Porsche Shisha:


    Designer-Wasserpfeife: Die Porsche-Shisha fällt im Gettotest durch - Nachrichten Channels Extern - iPad - iPad Schönes Leben - WELT ONLINE



    lg Chana :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von GynerChana ()

  • Porsche von Nargilem geschlagen...


    Porsche hätte bei den Autos bleiben sollen, jetzt haben sie jedoch eine Shisha entwickelt.


    Einfach nur ein Imageschaden.


    Gut, dass es sich nur um Porsche Design handelt, und nicht um den Automobilhersteller Porsche...

    .

    • Porsche Design / Design by F. A. Porsche: Professor Ferdinand Alexander Porsche, Enkel des Porsche Gründers und Designer des Porsche 911, gründete 1972 das Porsche Design Studio in Stuttgart, dessen Sitz 1974 nach Zell am See in Österreich verlegt wurde. Der 911er wurde schnell zum Inbegriff des Sportwagens und zu einem Design-Klassiker - ebenso wie viele andere Objekte, die Professor F. A. Porsche gestaltet hat. In den folgenden Jahrzehnten entstanden zahlreiche klassische Herren-Accessoires wie Uhren, Brillen und Schreibgeräte, die unter der Marke „Porsche Design“ weltweit vertrieben wurden.
      Gleichzeitig wurde unter der Marke „Design by F. A. Porsche“ eine Vielzahl an Industrieprodukten, Haushaltsgeräten und Gebrauchsgütern für international bekannte Auftraggeber, unter anderem auch die Straßenbahn für die Stadt Wien, entworfen.
    • Porsche Selection war die Accessoire-Marke des Sportwagenherstellers Porsche. Fahrzeugbezogene Accessoires gibt es bei Porsche seit über 50 Jahren. In der „Porsche Boutique“ wurden bereits in den 50er Jahren speziell für den 911 entwickelte Gepäckserien, Geldbörsen, T-Shirts, Kalender, Modellautos und Buttons, aber auch Krawattennadeln und Manschettenknöpfe angeboten. Verkauft wurden die Artikel in Porsche Zentren weltweit und auf Veranstaltungen wie dem Carrera Cup.
    • Im Jahr 1994 erhielt der Merchandising-Bereich der Porsche AG schließlich den neuen Namen „Porsche Selection“, der im Jahr 2004 in „Porsche Design Driver's Selection“ umbenannt wurde. Seit dem Jahr 2000 werden die Produkte auch über die Porsche Online-Shops verkauft.

    Quelle: Historie - Company - Porsche Design - Porsche Design

  • Nein, es ist kein Tochterunternehmen, es wurde eben nur von dem Enkel des Porschegründers gegründet...


    Edit: Hab gerade nochmal nachgeschaut, du hast irgendwie schon recht, Porsche Desing ist seit 2003 ein Tochterunternehmen von einem Tochterunternehmen von Porsche...

    .

    Einmal editiert, zuletzt von sevsto ()

  • Dann ist es eben Porsche Design...^^


    Es geht doch bei dem Bericht darum, dass Porsche Design versagt hat und keine Ahnung von Wasserpfeifen hat. ;)

  • Wenn ich schon lese: "Shisha ist Ghetto", oder "wo ist der Lappen mit dem Sakko" frage ich mich was man da für "Testpersonen" ausgesucht hat...
    Armes Deutschland.


    Gruß
    Carsten

    "Seid fröhlich am Tage und säuisch in der Nacht, so habt ihr es im leben noch am weitesten gebracht"

  • Der ganze Artikel ist mehr ne Lachplatte als alles andere.
    "Da geht's ums Ein- und Ausatmen" :D


    Wie Carnett schon sage: "armes Deutschland" bzw. "fett krass armes Deutschland alta"

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Ich frag mich ja, ob die bei der Welt mittlerweile Praktikanten die nie zuvor nen Kommentar oder ähnliches geschrieben haben, jetzt direkt ans Internetpublikum lassen... Hab noch nie von dem Wort Getto gehört, und die Sprache in dem Text is mehr als lächerlich. Und zu dem Testern wurde ja schon mehr als genug gesagt ^^

  • ist halt typisch Springer-Verlag. die wollten halt mit Fler einen sinnfreien Artikel machen und haben dafür eben die Porsche-Shisha zerrissen.
    ob irgendjemand, der sich einigermaßen mit Shishas auskennt, sich die überhaupt holen würde ist ja auch eher fraglich bei dem Preis.

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Also ein Händler, der schon mehrere Jahre in der Szene und hier im Forum seit Jahren ist, war auch vor Ort und hat diese Meinung der Rapper nur bestätigt. ;)


    Ex Mitarbeiter von Omilo und jetziger Besitzer von Tonys Shisha Lounge Berlin. :naughty:

  • Ich teile die Meinung des Artikels - der Versuch ein schlechtes Produkt mit dem Namen aufzuwerten klappt nunmal nicht.
    Allerdings frage ich mich ernsthaft ob man dafür wirklich die letzten Imageprolls ranholen musste. Aber hey intellektuelle Unterschicht halt.


    Zum Grundsätzlichem dieses "Tests". Getto und 1350€ Wasserpfeife? Scheint als wäre das Gettoleben doch latent besser
    als es in den Medien dargestellt wird. Wenn ich also schon die Testkriterien verfehle sollte ich vllt. besser gleich gar nichts sagen.
    Bei einer 1350€ Shisha geht es nicht um Rauchgenuss sondern um Status. Dann ist die Pfeife bei Fler vllt. doch ganz gut aufgehoben.


    Zur politischen Verfärbung unserer deutschen Verlagslandschaft wurde ja gerade schon was gesagt...
    Scheint aber ganz gut zu klappen wenn man schaut wie und von wem der Beitrag aufgegriffen wird.


    Btw. persönlich finde ich das es durchaus schönere Autos als einen Porsche gibt. Die kosten zum Teil sogar weniger Geld.

  • Die Shisha ist nicht gedacht sie zu rauchen, denn sonst hätte man sich mit der Materie beschäftigt.
    Das Design ist wie zu erwarten sehr schön wie ich finde, aber für 1350€ könnte man sich eine Deluxe Shisha mit hochwertigsten materialien bauen lassen, wenn man sie rauchen will.


    Die Zielgruppe, die mit der Shisha anngesprochen werden soll, sind doch nicht professionelle Shisha-Raucher, sondern leute die einen aussergewöhnlichen Erichtingsgegenstand suchen.


    Der Artikel ist einfach auf dem Niveau den ich von Springer erwarte. (allein das Wort "brausen" zu verwenden)
    Aber der Artikel hat auch nicht den Anspruch etwas sachlich zu vermiteln, denn da kommt micht mal Springer auf die Idee Fler für heranzuziehen.

  • Naja klar ist es eher ein Gegenstand den man nicht benutzt, aber für 1350 Euro erwarte ich doch eine sehr gute Wasserpfeife von Porsche und nicht sowas.


    Klar kann man sich drüber streiten, aber was erwartest du vom Springer Verlag? Die sind so und werden immer so berichten, jedoch geht es ja um die Shisha von Porsche und nicht um den Zeitungsverlag :)

  • Wenn ich schon lese: "Shisha ist Ghetto", oder "wo ist der Lappen mit dem Sakko" frage ich mich was man da für "Testpersonen" ausgesucht hat...
    Armes Deutschland.



    Jo stimme dir da zu, finde den Artikel extrem lächerlich und bezeichnent.
    Bisher sind alle super-duper Designershishas irgendwie extrem schlecht, was funktionalität angeht. Ausnahme ist evtl. die Meduse, aber so berrauchend soll die auch nicht sein. Find ich irgendwie schon sehr krass, weil so schwer ist das ja an und für sich nicht so ne olle Shisha zu entwickeln und zu Designen.

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!


    (c) Nightshad0w

  • Ich finds allgemein schon lächerlich, das Porsche wohl eine Shisha machen sollte / gemacht hat.
    Ich mein... muss man diesen Hype denn in jede richtung ausleben? Was kommt denn als nächstes? Ne Shisha von Sony oder Nintendo? ^^"


    Ich denk mal, wenn ich so richtung PNX , Nargilem und Egeglass anseh und mir dazu das Zubehör auf den Markt schaue können es noch so sehr iwelche Konzerne versuchen, das Rad neu zu erfinden ( vorallem ohne ne Ahnung vom besagten Rad ). Viel mehr steigern kann man das nicht mehr, schätz ich ^^.

    " He who makes a beast out of himself gets rid of the pain of beeing a man " - Samuel Johnson

  • Naja vom aussehen sieht die imo aus wie die unit 3.0 - von ausen sehr edel und mal was anderes - aber eig. ziemlicher dreck

    Manche führen, manche folgen
    Herz und Seele Hand in Hand.


    Manche führen, manche folgen
    Böse Miene gutes Spiel.