Shisha aus einer Lavalampe

  • Hi Leute.
    Ich will euch hier meine Selfmade Pfeife vorstellen.
    Zur Pfeife:
    Die Rauchsäule besteht aus der Kaya PNS Säule, da mir die Bowl nach kurzer zeit gerissen ist musste ich was neues finden.
    Nach langem suchen haben mein Bruder und ich das Richtige gefunden.
    Hier erstmal ein paar Bilder ;)


    Hier seht ihr die Dichtung wird durch Klebeband verstärkt
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/0y7husfc/DSC_0019.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/y2rarkgh/DSC_0020.jpg]


    Durch die Farb L.E.D wird das wasser beleuchtet in abwechselnder Farbvariation
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/enr9gidv/DSC_0024.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/lbptg8vf/DSC_0025.jpg]


    Die L.E.D wechselt langsam aber sanft die Farbe.
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/tp9s54yu/DSC_0027.jpg]


    Das Glas der Lavalampe wird durch ein Gewinde eingeschraubt, somit sitzt das Glas Fest
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/zoeeyie0/DSC_0021.jpg]



    Wie ihr seht haben wir eine Lavalampe benutzt.
    Falls ihr das nachmachen wollt, hier eine kleine Anleitung


    Ihr braucht eine Rauchsäule mit einem Stecksystem,
    Eine Lavalampe
    und einen Eimer.
    Als erstes lasst ihr die Lavalampe aufwärmen und wartet, bis die Blasen komplett ausgeprägt sind.
    Danach müsst ihr die Lavalampe ausmachen, dass Glas nehmen und schütteln, so das sich alles verflüssigt.
    Nun macht ihr die Lavalampe auf und schüttet die ganze Flüssigkeit in den Eimer.
    Nun müsst ihr das ganze Auspülen, aber gut auspülen da die Flüssigkeit die Vorher drin war Giftig ist.
    Am besten benutzt ihr seife zitronensäure und Zahnpasta hat bei uns sehr gut geklappt^^.
    Natürlich die Zahnpasta als letztes so das dass ganze Geruchsneutral wird.
    Anschließend nehmt ihr die Dichtung für das Glas und versucht sie auf das Glas zu machen.
    Ihr soltet beachten, dass sie Lavalampe oben Spitz zugeht.


    Am besten so eine.
    [Blockierte Grafik: http://lh4.googleusercontent.c…S_lbNLtJ_2746TcE6s8W2r4HI]
    Und dann könnt ihr eig. schon loslegen ;)
    Ich hoffe auf Zahlreiche Kommentare ;)


    Und hier ein Review darüber:
    watch?v=-HRW_uHnrLI

  • Erinnert mich an das Tutorial von Kipkay :D

    o
    L_
    OL


    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Erinnert mich an das Tutorial von Kipkay :D


    Das dachte ich mir gerade auch :D


    Zur Pfeife:
    Das ist natürlich wirklich top, wahrscheinlich sogar noch weitaus stabiler und nicht so hitzeempfindlich wie das Original-Glas.
    Auch ist alles gut beschrieben, falls man es nachbauen will.

  • Wird die Lavalampe unten nich zu heiß wenn man sie einschaltet? Oder merkt ma des kaum?

    Wenn Hockey einfach wäre, würde es Fußball heißen! :P




    No one likes us we don't care!


  • Wird die Lavalampe unten nich zu heiß wenn man sie einschaltet? Oder merkt ma des kaum?


    Da er geschrieben hat das es eine LED ist, denk ich mal es wird nicht warm. Wär ja auch blöd wenns heiss werden würde.

    Erfolgreich gehandelt mit: Blubber-Zugger, Eiswolf, StodaG, Ragnar, eschy, Marcus_M_1985, gerrald, Punk~Rock, Chrischi2k8, rabbitshaker, volare, Skeki

  • Mhh erst mal:
    Klasse Arbeit! RE5PECT ;)
    Ich dachte zuerst, das wär wieder ein Thread in dem gefragt wird "Wärs nichma voll kool, aus ner lavalampe ne shisha zu bauen? bla bla bla..." Was mich aber zu der Frage bringt, die ich in jenem fiktiven Thread als Contra-Argument gebracht hätte:
    Wird das nicht ein bisschen heiß?
    Also ich kenne Lavalampen und die werden immer ziemlich heiß! Dass das Glas das aushält ist klar, aber trotzdem wird das Wasser in der Shisha auf jeden Fall seine Temperatur abbekommen.. Und nicht zu wenig!
    Die Leute versuchen immer auf Ultrakompliziert zu machen und den Rauch und das Wasser mit 4fach Kühlung noch kälter zu machen, und ihr geht einfach mal in die entgegengesetzte Richtug xD
    Also das muss man doch am Ende einer Session an der Temperaur vom Rauch schon merken oder?
    Das Wasser ist ja eigentlich dafür da, um den Rauch zu kühlen, und da würd ich schon gern mal hören was ihr da so aus Erfahrung sagen könnt ;)


    Ansonsten natürlich TOP, keine Frage :) PNS Säule eignet sich dafür natürlich bestens!


    MFG
    Rob

  • Also zu deiner Frage wegen der Hitze,
    Es ist so das bei meiner Lavalampe war es so zumindest,
    Die Flüssigkeit wurde durch eine normale Glühbirne erhitzt als wir die Idee hatten daraus eine Shisha zu machen, haben wir es mit der normalen Glühbirne probiert aber da hat man nach einigen minuten gemerkt das dass Wasser deutlich erhitzt wird. Dann haben wir das Licht ausgelasen, dass war aber auch nicht Sinn der Sache. Also haben wir uns eine LED gekauft und wie alle wissen, wird eine LED nicht heiß. Somit ist das Problem gelöst und man kann ohne Bedenken mit dem Licht rauchen :).

  • Oh man, ich hab einfach überlesen dass ihr da ne LED eingebaut habt :D
    Mein Fehler -.-

    Wenn Hockey einfach wäre, würde es Fußball heißen! :P




    No one likes us we don't care!


  • coole idee und klasse ausführung. dachte auch beim ersten gucken das das wasser höllisch warm werden muss, aber der einwand wurde ja schon abgeschmettert ;) also ... gute arbeit :tu:

    "Wer weder raucht noch trinkt, wird als sehr gesunder Mensch sterben." - Aus Georgien


  • Die Not macht Erfinderisch ;)


    in eurem Fall wie ich finde Top gelöst und sieht richtig fett aus!!! vor allem wenn du ziehst die Blasen wie bei so einer Fisch Lampe diese beleuchteten Röhren wenn mich wer versteht :D :naughty:

  • Sehr sehr geil!


    Hab bei mir auch ne alte Lavalampe stehen....werds am Weekend auch ma ausprobieren...
    Kleine Frage zu deiner Selfmadeshisha: Wie ist denn bei dir die Rauchentwicklung? ( Hängt natürlich von der größe der Lavalampe ab^^)


    Edit: Noch ne Frage: Wohin mit der Flüssigkeit der Lavalampe?! Weil da is ja Wachs mit drin....wenn ichs in de Gulli kipp wird des wachs ja wieder hart^^ Also vllt ned so gut :D


    Gruß essah!

    Einmal editiert, zuletzt von essah ()