Kann ich den Tabak noch rauchen????

  • Hallo zusammen,


    hab hier nen Zipper ( doppelt verzippt, also 2 zipper oben an der tüte ;)) mit Havana Tabak Maracuja.
    Der ist ein Jahr jetzt alt. scheint auch noch feucht zu sein. Geruch hat bisschen nachgelassen.


    Aber meine Frage ist, kann man den noch rauchen?? oder sollte ich den lieber in die Tonne kloppen?


    Das sind bestimmt noch 150gr oder mehr! :D


    Danke euch schonmal1 :)


    Lg

  • probieren geht über studieren, das einzige was du verlieren kannst is kohle und die zeit die du zum anrauchen brauchst, schmeckt er dann is alles im butter, wenn nich -> ab in die tonne


    umbringen wird dich das anrauchen nich und solange der tabak keinen schimmel oder sauren geruch hat ist er auch nicht giftiger als frischer


    fürchte jedoch dass der tabak im eimer is, ging mir nach meiner längeren shishapause auch so dass ich viel gute verzippte tabake einfach wegschmeißen musste weil sie einfach nach nichts mehr schmeckten ;(
    lediglich die in tupperdosen/gläsern hatten auch nach der langen zeit noch ihr volles aroma ;)


    also meiner meinung nach ruhig ausprobieren :blubber:

    MfG Severin

  • Ausm Bauchgefühl würd ich sagen : Verbrenn ihn! xD
    Ich hatte deutschen Al Fakher Minze...4 monate alt...das ding warn 200ter OVP und ich hatte sicher 300g...wieso? Schimmel^^ deshalb :D
    Es kann sein das du ihn noch rauchen kannst, aber ehrlich gesagt, würde ich es nicht drauf anlegen^^

  • Habe auch noch etwas älteren Tabak (ca 7 Monate) und kann mir nich vorstellen das der anfängt zu schimmeln. Er schmeckt nicht so intensiv wie neu aber ansonsten is da nix drann. Von daher schmeiß ihn den Kopf und teste obs noch genehm ist :)

  • Rauchen würde ich Shishatabak sowieso nicht, ich dampf meinen immer also eine Alufolie drüber und die Kohle nicht direkt drauf. Schmeckt sonst ekelhaft wie ich meine.

  • war bei mir ganz unterschiedlich hatte mal nen Havana der war nach nem jahr hinüber der nahkla war noch super aber solange er nicht schimmelt oder komisch richt würde ich ihn probieren

  • Hatte heute auch son ding mit meinem Hookafina Blueberry heute...
    das war eigtl n richtig richtig intensiver tabak
    aber heute erstmal kein geschmack praktisch


    aber viel schlimmeres kann dir eigtl nicht passieren ;)

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • Hab heute nach ca 2 monaten meinen Doobacco wieder geraucht. kaum geschmack und musste direkt aufhören, da mir schlagartig übel wurde. aber nach nem guten glas wasser und etwas frische luft war die übelkeit weg.


    Wobei er genauso gerochen und ausgesehen hat, wie am ersten tag.


    Also probier ihn aus.. schlimm werden wirds schon nicht.

  • Ich habe schon alles gehabt. 1 Jahre alten Tabak der noch gut geschmeckt hat und 6 Monate alten Tabak der wirklich nur noch zum würgen war. Da konnte nichts mehr identifiziert werden. Ich denk man merkt es schon am Geruch. Wenn man davon Lust bekommt, ab damit in den Kopf! Wird man schon merken was passiert.

  • Rauchen würde ich Shishatabak sowieso nicht, ich dampf meinen immer also eine Alufolie drüber und die Kohle nicht direkt drauf. Schmeckt sonst ekelhaft wie ich meine.


    Hehe Klasse Antwort:-)


    Ich denke der ist noch rauchbar! Hatte auch mal von nem Kumpel 1-1 1/2 jährigen Al waha. Der war noch gut rauchbar.

    -warum bekomm ich nen Platten wenn ich meine Alu"s rundloche???

  • einfach ausbrobieren.
    ich hatte einmal beim kollegen 2 jahre alten tabak geraucht der war zwar nicht mehr so intensiv und hat auch nicht mehr so doll gequalmt aber es ging noch.

    Erfolgreich gehandelt mit:
    fcbarcelona1980 / -Timmey- / Calogero / Coldshisha / eckó unlimited / mr. klit / beavis / DaffyDocc / Janne / Nkome / DarkHeaven / sylentsy / Ichigo / Alpush / ShishaRapChriss / pheL / zimex weitere bei meinem Profil


    Nicht erfolgreich gehandelt mit:
    HerrDeluxe (1 Monat Versandzeit) / Jack the smoker (VORSICHT netter Verkäufer, aber totale scheiss Al Fakher Ware, war wie trockener Nakhla ohne Geschmack)

  • Also ich hatte bei mir zu Hause noch 7 verzippte Al Fakher Reste zusammen in einer Luftdichten Box gelagert ( ein Fehler ) , den alles hat gleich geschmeckt und gleich gerochen ( ok der Tabak war schon 2 Jahr alt, aber ich habe auch noch eine einzelnd gelagerte Sorte gefunden und die schmeckte noch wie am Anfang, nur ein kleines bisschen milder, aslo nicht mehr so intensiv. ) Jetzt lagere ich den Tabak in luftdichten Boxen und alles ist super!! Naja so lange man aus seinen Fehlern lernt, ist das doch kein Problem. :!:

  • sooo hab den mal getestet....
    hat nicht mehr wirklich geschmeckt!! :) rauch kam zwar. aber kaum geschmack.


    naja schmeiß den dann mal weg! ;)