fragen über fragen zum ersten setup :D

  • Hi jungs bin neu bei euch erst mal hallo :D


    also ich rauche seid ca 2 monaten shisha und kenne mich noch nicht soo dolle aus


    habe damals gleich nach dem ersten rauchen beim kumpel bei uns in stuttgart im tabakladen diese shisha gekauft
    LB04b, Malham, 46cm, blue, 1-Hose Shisha | Flickr - Photo Sharing!


    Ich benutze alles das dabei war also ich hab kein extra schlauch oder kopf


    tabak hab ich nur deutschen nakhla mit molamix neutral angefeuchtet...


    bin soweit auch ganz zufrieden aber der geschmack überzeugt mich noch nicht sooo.... ich benutze meist 3-4lagen normale alufolie mit three kings schnellanzünder kohle


    rauch kommt viel aber der geshcmack naja es schmekct oft teilweise nach nix oder nicht wirklich intensiv ( tabak sorte tropicano und erdbeer)


    Was kann ich noch anderst machen außer ausländischem tabak ? wie soll ich die alufolie am besten lochen ? was würde es bringen einen neuen kopf zu kaufen bzw einen "gemoddeten" ( kp was da genau gemoddet wird) :D
    ??


    würde der überhaupt auf die shisha passen ?


    Danke
    Gruß

  • So, mal eins nach dem anderen.
    Die Shisha die du hast ist zwar eine klassische Einsteigershisha, aber deswegen noch lange nicht unbrauchbar.
    Die Schwachstellen bei solchen Pfeiffen sind zumeist der Schlauch und der Kopf.
    Wenn du willst kannst du diese beiden Bauteile austauschen, dadurch würde sich eventuell besserer Durchzug und etwas besserer Geschmack einstellen, die Ursache für dein Problem sind diese Teile denke ich jedoch nicht.


    Du sagst der Tabak raucht viel aber schmeckt wenig?
    Wenn angefeuchteter Nakhla Tabak viel raucht aber nach wenig schmeckt, gehe ich davon aus,
    dass du es mit dem anfeuchten übertrieben hast. Denn Nakhla ist eigentlich ein ziemlich intensiver Tabak,
    ob man ihn nun mag oder nicht. Das Glycerin sorgt zwar für starke Rauchentwicklung, zuviel davon schwächt aber den Geschmack.