Welcher Deutscher Tabak ist sehr feucht?

• Habe jetzt übrigens die Erfahrung gemacht, dass der deutsche AW extrem auf den Kreislauf geht... ich rauche seit Ewigkeiten Shisha (10 Köpfe in Folge waren auch nie ein Problem) und hatte noch nie wirklich Probleme mit einem Tabak; der deutsche AW bringt meinen Kreislauf allerdings an den Rand der Belastungsgrenze... Obwohl ewig angefeuchtet zaubern AW Orange Cream und MInze extrem schnell Kopfweh hervor. Ich habe jetzt viele Setups in verschiedenen Köpfen versucht und es ist immer der gleiche Effekt vorhanden; 1 Kopf leichtes Pochen im Kopf, 2 Kopf Pochen mit relativ starkem Kopfweg; 3 Kopf pochen im Kopf, Schweißausbrüche und Bewustlosigkeit,,, Die selben Effekte hatte ich 2 Mal (nach übetreiben und falschen Setup) bei Tangiers wegen des zu hohen Nikotin Gehalts, das kann ich aber beim AW getrost ausschließen da ich auch mehrere Köpfe mit Dokha ohne Probleme(Kopfweh und Kreislauf Probleme) wegstecke. Die Kohlen können auch nicht Auslöser des Übels sein da ich diese vor Nutzung von Orange Cream/Minze ohne Probleme nutzen konnte... Äußerst komische Angelegenheit; hat sonst noch jmd. Probleme mit neueren Chargen des deutschen AW? Es liegt weder am Setup noch am anfeuchten noch an den Kohlen ist also ziemlich eigenartig. Interesanter Weise ist übrigens der AW Orange Cream triefend feucht und nimmt die Molasse nicht wirklich auf, der AW minze ist nach Zugabe der selben Menge aber fast schon trocken.

• Sama Infinity Tobacco (neu erschienener Tabak) ist rauchfertig.

Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen,

von Geld, das sie nicht haben,

um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen!

• Habe gestern 200g AW Blue Mint + 200g Blue Melon bei Shisha INN geholt (P:12/2012 E:12/2014) -> SEHR feucht!!!

Edited once, last by Xfiler ().

• Hab mir gerade den gesamten Thread durchgelesen und auf eure Meinungen/Erfahrungen/Ratschläge hin folgende Sachen bestellt:

bei Relaxshop-KK

- Adalya Apfel-Zimt -> 200g
    - Adalya Blue Moon -> 200g
    - Adalya Honigmelone -> 200g

bei Kairomax

- Adalya Guave -> 200g
    - Adalya Mix Fruits -> 200g
    - Adalya Rose -> 200g

Ich werde mich in den kommenden Tagen melden, wenn ich den Tabak habe und auch ein kleines Feedback geben, was Charge, Feuchtigkeit und Geruch angeht.
    Alles andere folgt dann als kleines Review in dem entsprechendem Thread

liebe Greetz

Loki4790 :)

Edit:

Was ich noch hinzufügen wollte:

also ich hab am 13.12 ne ladung tabak bekommen von shisha-nil
    Unter anderem auch den von layalina 50g dose

Und ich muss gestehen der war triefendnass...
    Im vergleich habe ich auch den 200g bestellt gehabt und der war pfurz trocken und sollte angeblich kiwi sein aber gerochen hat der nach naturtabak.

Musste mir also noch extra diese 200ml melasse von layalina holen.

Naja nun gut hab ihn bis letzte woche stehen lassen und wollte ihn dann rauchen ....

Trommelwirbel
    ....
    ....

Absolut wiederlich ungeniesbar
    Der tabak drückt kratzt und verursacht nen dicken schädel !!

Die 50 g allerdings waren sehr gut ;)

Edited once, last by oldsmoker: bitte nutze die Bearbeiten-Funktion, so vermeidest du Doppelpostings! ().

• Trocken
    Al Waha Cola und Erdbeer 50g

Feucht
    Ultimate Tabacco Red 50g
    Malas Erdbeer 50g
    Golden Layalina Sour Apple und Erdbeer 50g
    Layalina Cola, Traube, Schwarze Traube 50g
    Adalya Cola Dragon und Cola 50g
    Al Mahmood Wassermelone 250g, Cola 50g

• Könnte man mal nicht so eine Art Formatvorlage einführen?
    Weil viele Aussagen bringen meiner Meinung nach kaum was, da häufig Produktionsdatum bzw. Verpackungsgröße/Chargennummer (Nakhla) fehlen.

Also wie sowas in der Art: [Hersteller], [Geschmacksrichtung], [Produktionsdatum/Chargennummer], [Wo gekauft?].

• Was für ein Produktionsdatum hat der Al Waha?
    Hab ich ja Glück gehabt mit meinen 50g

• mich würde eher 01/14 interessieren. Schon jmd Erfahrugng gemacht?

• al mahmood cola - 50g
    natürlich feucht, nicht übertrieben, optimal, n wenig feuchter wie nakhla mix mit minimalen überschuss an molasse! noch dazu sehr sehr lecker! :)

Her damit! :D
    Aber kann ich nur zu stimmen, habe ich vor einer Woche auch gekauft (leider bereits alle). 8)

• Laut shisha-ratgeber ist assal tobacco rauchfertig

• Wollte mich über guten Tabak informieren, den ich demnächst auch kaufen würde aber ich blick hier nicht durch sorry :D .. Hab paar Seiten zurück geblättert und es werden soviele Namen und Marken reingerufen, da komm ich überhaupt nicht klar. Mein letzter Tabak war von Take-Away (Wassermelone + Minze). Allerdings hatte dieser wenig Rauch und eigentlich null Geschmack. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Feucht, viel Geschmack und ganz ganz viel Rauch für wenig Geld und wenig bis keine Kopfschmerzen :)??

Ich habe bis heute auch nur 3 Sorten probiert. Wassermelone ist bei mir Standard. Ist also immer dabei. Minze wurde mir geraten, da mach ich immer ganz wenig um es zu mixen. Dann hatte ich noch Apfel von Layalina vor knapp nem halben Jahr. Hatte mir nicht so sehr geschmeckt, da es irgendwie sehr start am Geschmack war und mir dadurch etwas übel wurde. Welche Sorten würdet ihr mir noch so empfehlen?

• Also du kannst auf jeden Fall noch versuchen, den feuchten Adalya zu bekommen. Diesen gibt es momentan zb NOCH bei Relaxshop-kk. Diese Marke bietet intensive Geschmäcker, ist sehr bekömmlich und das vor allem günstig.
    Ansonsten schau dir an, was hier als feucht beschrieben wird und schaue dann in die jeweiligen Breviers im Forum oder auf YouTube.

Btw: hat schon jemand die neue Lieferung Adalya von Shisha Nil gehabt?