Wie ich weiter vorne bereits schrieb, haben die von Aladin gesagt, dass der trockene immer noch die gleiche Menge Aromen enthält und dass mittels Anfeuchten wieder rauchbarer Tabak entsteht... Ob's Stimmt?
Welcher Deutscher Tabak ist sehr feucht?
-
-
-
Hey,
das hört sich doch mal ganz gut an...hab hier noch 160 Gramm nakhla DA rumliegen der trocken ist
Wie viel Glycerin würdet ihr empfehlen?2 Teelöffel? Hab schon lang nicht mehr anfeuchten müssen
-
Nur so viel wie nötig. Ich würd mal mit 8 Teelöffeln anfangen. Wenns dann noch nicht reicht, langsam an die ideale feuchte rantasten. Er sollte auf KEINEN Fall schwimmen und das Glycerin gut aufnehmen. Wenn du ein wenig Tabak zwischen die Finger nimmst und zusammendrückst, sollte etwas Flüssigkeit austreten. Dann ist er ideal feucht.
-
@Noob
Einfach nur nach Gefühl auf das Nakhla-Niveau bringen. Lieber erst mal mit wenig anfangen und dann ggf. nochmal was drüber.
@Skankin
Das würde sich ja insgesamt mit der Erfahrung des Pfirsichs decken. Hab den ja weiter oben beschrieben, der ist trotz anfeuchten immer noch stark an der Grenze von "zu viel" Aroma...
-
Werd es ja sehen musste den ja jetzt auch anfeuchten....:(
-
-
Berichte dann bitte mal wie es geworden ist. Wenn das tatsächlich so funktioniert, wärs ja einigermaßen zu verschmerzen wenn man ne trockene Packung erwischt... (und ich würde mich wieder trauen Tabak zu bestellen.
)
-
Ja werde ich tuen!bin auch gespannt aber ich lass den Tabak jetzt erstmal ziehen Ca ne Woche denk ich
-
Take Away 200 gr & 50 gr perfekt
Layalina 200 gr seeehr feucht, aber noch im Rahmen
Adalya 200 gr. feucht und gut rauchbarWie sieht das jetzt aus mit dem neuen Waha?
Lhnt sich Tabak und Molasse? -
Konnte. In der letzten Zeit Ajman, Take Away Und Adalya testen. Sind alle meiner Meinung nach ideal feucht.
Vg Michi
gesendet via Tapatalk 2
-
Ultimate tobaco ist eine entsprechende feuchte sache yellow und green schmecken auch sehr gut!!!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
-
Adalya Cola Dragon...ideal feucht meiner Meinung nach!
-
malas, al ajamy, konoz alle rauchfertig.
-
Eine 212er Charge? Dein Ernst?
Der Banane ist normalerweise eh braun.Verstehe mal einer, welche Chargen denn nun genau betroffen sind...
Wie schauts jetzt da eigt. mitm Nakhla Mix aus?Irgend wer meinte doch mal, dass der auch schon pfurz trocken ist!
-
Kann ich dir leider nicht sagen, hatte da jetzt schon länger keinen mehr von... Aber es ist ja eig. davon auszugehen, dass der insgesamt betroffen ist.
-
Wie schauts jetzt da eigt. mitm Nakhla Mix aus?
Irgend wer meinte doch mal, dass der auch schon pfurz trocken ist!
213301 is rauchfertig!
-
-
@Volker was is konoz
-
Das ist eine, in Deutschland erhältliche, rauchfertige wasserpfeifentabakmarke.
-
Gibt´s beim Nil, ist eine ägyptische Marke, feuchter als Nakhla, meine, dass der eher leicht würzig ist, schwächer als Nakhla. Schnitt ist etwas feiner, aber immer noch in der gröberen Richtung.
-
Um nochmal auf meinen nahkla dapfel zurück zu kommen..er zieht jetzt schon seit 3 Tagen knapp!
Hat jetzt die Konsistenz und feuchte von der feuchten Produktion!
Er riecht jetzt auch intensiver als vorher hab ich den Eindruck...es ist so gut wie keine überschüssige molasse mehr vorhanden ich schätze ich hab mit 50-65ml angefeuchtet...
Bin am überlegen ob ich heut Abend schon mal ein Kopf versuche -
könnte jemand falls er die neue amy gold charge probiert hat (heute ist großlieferung eingetroffen bei dabes) ein feedback abgeben danke!
-