Wenn der Tabak hioer in der Liste als feucht steht und du eine feuchte Prod hast, ruinierst du nur den Geschmack.
Warum das so ist, weiß keiner und interessiert auch keinen. Auf jeden Fall ists gut. ![]()
Wenn der Tabak hioer in der Liste als feucht steht und du eine feuchte Prod hast, ruinierst du nur den Geschmack.
Warum das so ist, weiß keiner und interessiert auch keinen. Auf jeden Fall ists gut. ![]()
Und wen ich das richtig verstehe sollte man immer grosse 200 250g Dosen packungen nehmen weil die feuchter sind.
und welche marke soll ich mir jetzt kaufen von den gefühlten 30 marken was hier aufgezählt wurden ich will guten tabak und zahl auch ein kleines bischen mehr dafür wener dafür feucht ist und schmeckt
1) Frage gehört hier höchstwahrscheinlich nicht hin aber egal ......
Meiner meinung nach sind im Moment die 200 gr Dosen von Al Waha die besten vom Preis/Leistung für 13,50 kann man ja kaum was falsch machen probier dich da erstmal nen bissel durch und da biste erstmal mit beschäftigt.
Und wen ich das richtig verstehe sollte man immer grosse 200 250g Dosen packungen nehmen weil die feuchter sind.
Nicht unbedingt! Nakhla Mix und Nakhla Mizo sowie Al Ajamy und Take-Away sind auch als 50g wirkich feucht.
Soll wohl auch bei den neuen Chargen Al Waha so sein.
Quoteund welche marke soll ich mir jetzt kaufen
Ja das ist halt Geschmackssache. Al Waha und Nakhla bieten mMn ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Allerdings schmeckt bei keinem Hersteller jede Sorte richtig gut....
Hier lohnt sich ein Blick ins Tabak-Brevier
Display MoreZitat von »onmarkus«
Nicht unbedingt! Nakhla Mix und Nakhla Mizo sowie Al Ajamy und Take-Away sind auch als 50g wirkich feucht.
Soll wohl auch bei den neuen Chargen Al Waha so sein.
Zitat
und welche marke soll ich mir jetzt kaufen
Ja das ist halt Geschmackssache. Al Waha und Nakhla bieten mMn ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Allerdings schmeckt bei einem Hersteller jede Sorte richtig gut....
Hier lohnt sich ein Blick ins Tabak-Brevier
Allerdings schmeckt bei einem Hersteller jede Sorte richtig gut....
welche marke!
Quote from wizard69Allerdings schmeckt bei einem Hersteller jede Sorte richtig gut....
Allerdings schmeckt bei einem Hersteller jede Sorte richtig gut.... welche marke!
Ohh sorry,.... gemeint war bei keinem Hersteller ![]()
![]()
Übrigens kann man auch einzelne Textstellen oder Absätze zitieren ![]()
Ich lern das schon auch noch
![]()
sagt mal war nicht der Al Waha Gold immer sehr feucht, habe heute Grape Mint bekommen, der war ja staub Trocken..
womit soll ich den am besten anfeuchten?
Der Al Waha Gold ist eigentlich imemr feucht. Von wann ist er denn?
Ich glaube ine passenden Molasse gibt es nicht. Ich weiß es aber auch nicht genau, am besten einfach mal suchen in den Shops. Ansonsten nimm Glycerin.
was verstehst du denn unter staubtrocken?
der Nakhla sieht auch immer ziemlich trocken aus, raucht aber sehr gut.
versuch den Tabak erstmal so zu rauchen, bevor du den mit Glycerin anfeuchtest. Hatte denselben Tabak auch schon vor kurzer Zeit und da war der top!
Hi,
Fantasia ist defintiv nicht mehr so feucht! Gerade bei meinen Händler angerufen, er hat die neuste Produktion.
Ob er noch gut rauchbar ist kann ich nicht sagen, das riskier ich nicht.
Der von Shisha-net ist laut facebook feucht, ich habe den Fantasia mal sicherhaltshalber von der Liste genommen.
[Blocked Image: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/208271_4002239784317_1659243989_n.jpg]
Ich hab heute meinen Fantasia von shisha-net bekommen und der ist definitiv feucht!
Er schwimmt nicht mehr wie früher, aber der ist immer noch mehr als ausreichend feucht. Meiner Meinung nach feuchter als Al Waha zum Beispiel.
Also meiner ist auch feucht (man sieht ja auf dem Bild dass der eine sogar ein wenig schwimmt) und absolut rauchbar! Und schmeckt auch wie immer
(zumindest soweit ich mich erinnern kann)
[Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/13/01/27/2ybyveda.jpg]
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
weiß jemand wie momentan der fruchtrauch tabak ist?
Quoteweiß jemand wie momentan der fruchtrauch tabak ist?
Der ist aktuell wohl nicht zu empfehlen.
Trocken, mit sehr großen Blattstücken (teils ganze Tabakblätter); Molasse wird aber wohl mitgeliefert.
Die Aussage beruht aber nicht auf eigener Erfahrung, nur darauf was ich hier zuletzt so gelesen habe... ![]()
z.B. hier: schlechtester-schnitt-aller-zeiten
Zu den paar Posts drüber kann ich bestätigen, dass Mizo 50g feucht ist. Genau die richtige Menge, was der Tabak aufnehmen kann. Dieses ja der Tabak muss schwimmen ist absolut nicht nötig. Die Feuchtigkeit von Nakhla, ausl. AW oder Tangiers ist meiner Meinung gerade richtig. ![]()
Ich bin dann noch gespannt wie die Nakhla Mix werden. Ich geh aba zu 90% aus dass es auch kein trockner ist. Ich hoff es ![]()
Zum Thema Fantasia:
Ich habe ne kleine SB gemacht und hatte hier jetzt 14 Dosen.
Einige waren schwimmend feucht, wie früher, andere wiederum nicht so, aber auch gut rauchbar.
Ich bin dann noch gespannt wie die Nakhla Mix werden. Ich geh aba zu 90% aus dass es auch kein trockner ist. Ich hoff es
die neuen Mix-Sorten sind definitiv sehr schön feucht, hab die alle als 50g-Packungen hier
die neuen Mix-Sorten sind definitiv sehr schön feucht, hab die alle als 50g-Packungen hier
Kann ich auch bestätigen...sind genau richtig von der Feuchtigkeit
Undenkbar wenn man mal 5 Jahre zurück denkt ![]()
Gerade ne 50g Mix cosmopolitan ins Glas umgefüllt. Ja er ist feucht, aber es gibt auch keine überschüssige Feuchtigkeit! Genau so wies sein soll. ![]()
Ich bin gespannt auf die 200g Packungen vom Mix... dieser Ice Lemon Mint ist in so ner länglichen Packung und der Ice Raspberry ist in so ner eckigen ![]()