Kaufberatung: Kopfhörer für unterwegs

  • Wer jetzt denkt: Son Thread hatten wir doch erst!
    Stimmt, allerdings dreht es sich da gegen ende nur noch
    ums Sennheiser HD25 - das ist mir definitiv zu teuer oO


    Hab mich bissi rumgeguckt und 179€ (thomann) sind mir zu teuer
    für die Sennheiser, ich such Over-Ear Phones für 50€ - 150€ und
    150€ sind wirklich meine obere grenze.


    Ich bin jetzt net der Musikspezi des Herren, also das muss mir jetzt
    net alles zeigen an raffinessen die in so nem Track stecken, ich benutz
    die dinger wirklich nur zum hören un net zu analyse zwecken, bass sollte
    schon gut sein, und die Höhen net blechern dahertrommeln, Verarbeitung
    sollte bei 100€+ auch gut sein.


    lets go

    :pfeif:

  • schon mal einen blick auf beyerdynamic geworfen? die ham nicht schlechte kopfhörer.


    ich hab z.b. den hier: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm , das ist ein geschlossener, alternativ haben die auch einen offenen: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm und noch einen halboffenen, der bei thoman aber grad etwas mehr kostet.


    klanglich können die auf jeden fall überzeugen, wobei in-ears von sony bei mir zumindest einen besseren bass liefern. also es könnte sein, dass du von sony auch gute findest, die vor allem im bass-bereich gut drücken können.


    letzten endes wäre es wohl das beste, wenn du mal in einen musiker-ausstatter gehen würdest und dort die modelle, die du so finden kannst, mal probe-hörst! (und auch: probeträgst! denn das war das, was mich bei beyerdynamic überzeugt hat: aufgesetzt und nicht mal richtig gemerkt, dass ich die aufhatte, weil die das ohr komplett umschliessen und nicht wie andere nur auf den ohren aufsitzen! ^^

  • Schau dir mal die Modelle von AKG an. Haben ein super Preis/Leistungsverhältnis und klingen echt gut. Da kannst du eigentlich auch nichts falsch machen. ;)

    ** stay hungry, stay foolish **

  • naja, akg und beyerdynamic rangieren ungefähr auf gleichem niveau, wobei beyerdynamic auf dem preisniveau auf schlichte studio-optik setzt - die ham auch modelle, die im endeffekt den studio-versionen gleich sind, aber 100 euro teurer sind, weil das gehäuse besser aussieht.


    aber wie ich schon mal sagte: in diesem preissegment ist eigentlich wirklich das beste, wenn du die kopfhörer mal probe-aufsetzt. denn dadrüber wirst mehr über einen kopfhörer erfahren als wenn du dir 100 testberichte durchliest! da wird dir nämlich jeder nen anderen tipp geben, weil jeder andere präferenzen hat! ich mag es z.b. nicht, wenn der kopfhörer auf den ohrmuscheln aufsetzt (was der akg bei mir gemacht hat, der beyerdynamic nicht), andere mögen es vlt. nicht, wenn sie den kopfhörer nicht auf den ohrmuscheln spüren.


    und eigentlich überall in deutschland solltest du music-shops finden (hier in dd fällt mir da z.b. das zoundhouse ein, in anderen städten heißen solche läden anders, allen gemein ist aber, dass sie eine gewisse auswahl an guten kopfhörern haben, die man mal probeaufsetzen und auch mal probehören (dafür am besten mp3-player mit eigener lieblingsmusik dabei haben) kann. problem ist natürlich, dass man nicht unbedingt das komplette spektrum aufsetzen kann, aber man kann sich doch zumindest eine ungefähre vorstellung davon machen, welcher hersteller was als bequem definiert und welche definition der eigenen am nächsten kommt. ;)

  • Also welche ich dir nur empfehlen kann sind K 530?.
    Preislich liegen die voll in deinem BUdget und Qualitativ sind sie erste Sahne. Gerade für jemanden wie dich, der Musik genießt und nicht analysiert, sind diese Kopfhörer wie geschaffen. Sie sitzen bequem und haben einen sehr guten Sound.
    Ich denke du kennst AKG, das österreicherische Gegenstück zu Sennheiser !

  • Hey guck dir mal die Koss Porta Pro an.
    Sehen (leider) sehr old school aus da es die schon so 25 Jahre gibt und sind im Vergleich zu anderen sehr günstig aber das alles täuscht.
    Sound ist sehr gut etwas besser als die Monster Tours inEars von Dr. Dre und die sind ja schon nicht schlecht.
    Und Garantie für 25-30 Jahre


    Wie gesagt lass dich nicht von Aussehen und Preis abschrecken. Und bei A#azon.de hat man ja noch Rückgaberecht.

    G-Star Raw & Jack n Jones ? :dum:
    No thanks!

    True Religion & 7even Jeans UPPP!! :thumbsup:


  • Koss Porta Pro sind wirklich zu empfehlen!
    Hab sie mir vor ca. 1 Monat gekauft und bin sehr damit zufrieden.
    Sie haben einen sehr räumlichen Klang, und der Bass ist auch sehr gut.
    Aussehen ist halt echt nicht so schön, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt

    Ich mag Rauch lieber als Luft, wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen, ich würd sogar im Sarg weiter rauchen

  • Ich kann die Kopfhörer von Koss auch nur empfehlen (weiß momentan nicht welches Modell, da muss ich mal meine Schwester fragen). Haben diese meiner Schwester Geschenkt und haben nach langem hören und testen uns für ein Modell von Koss entschieden. Der Klang ist wirklich sehr gut und das praktische ist, ist das man diese wirklich sehr klein falten kann.


    Liebe Grüße


    t3st

  • Hm die Koss fallen für mich raus, der Sound mag gut sein - aber aufm
    ersten blick ist die Qualität n Witz - und das bestätigen die Testberichte
    wenn man sich mal die negativen anguckt.


    N bissi was größeres hab ich mir zudem schon vorgestellt ^.^ - hab kein
    problem draußen mit Studiokopfhörern rumzuflitzen - bestellten tu ich
    erst richtung anfang August - bis dahin lass ich mich noch bissi inspirieren
    von Vorschlägen. Ich will da jetzt net umbedingt sparen - also 50€ + ist
    kein Problem, ich geh morgen mal nach Frankfurt die Beyerdynamic dinger
    probesitzen lassen^^

    :pfeif:

  • Also wenn du was für unterwegs suchst dann würde ich nur geschlossene nehmen ;-) Ich hatte vor kurzem nem Shure Srh 840 , Beyer. Dt 770 Pro 80 und 250 Ohm und nen AKg 271 MKII . Du musst mmn aufjedenfall 2-3 Modelle bestellen um einen Vergleich zu haben was dir gefällt. Selbst der Unterschied bei der 770Pro war schon gewaltig. Schlussendlich ist der AKG geblieben weil mir der neutrale Sound am besten gefallen hat, der Shure ist nach erstem hören zb schon sofort wieder in den Karton gewandert. Und Bose hat nen sehr schlechtes P/L wenn mans mal vorsichtig ausdrückt ;-)

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------

    Einmal editiert, zuletzt von Flôw18 ()

  • Sony MDR-V 700 DJ Kopfhörer (Affiliate-Link)


    die können soundtechnisch locker mit dem sennheiser 25er mithalten, isolieren aber besser weil größer und der preis is unschgbar gut.


    einfach mal anhören wenn du in ffm bist, ansonsten bei mir in of vorbeikommen :D

    Das kann man so einfach nicht sagen, die Qualität kann man vergleichen aber der Begriff soundtechnisch mithalten, wie beurteilst du das? Ich nehme an du gehst nach deinem Geschmack, was ja auch normal ist, aber jeder hat andere Hörgewohnheiten, weswegen es auch nicht DEN besten Kopfhörer in der jeweiligen Preisklasse gibt => Man muss einfach selbst Vergleichen, die ganzen Bewertungen von anderen Usern zu den Kopfhörern oder Boxen bringen wenig, die kann man höchstens dazu nutzen den Favoritenkreis festzulegen ;-)

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------

  • Das kann man so einfach nicht sagen, die Qualität kann man vergleichen aber der Begriff soundtechnisch mithalten, wie beurteilst du das? Ich nehme an du gehst nach deinem Geschmack, was ja auch normal ist, aber jeder hat andere Hörgewohnheiten, weswegen es auch nicht DEN besten Kopfhörer in der jeweiligen Preisklasse gibt => Man muss einfach selbst Vergleichen, die ganzen Bewertungen von anderen Usern zu den Kopfhörern oder Boxen bringen wenig, die kann man höchstens dazu nutzen den Favoritenkreis festzulegen ;-)


    nunja, ich beurteile das natürlich nicht ausschließlich durch meinen geschmack, sondern auch die technischen daten, von mir gelesene reviews etc. hab das ja alles auch mal durchgemacht auf dem weg zu meiner kaufentscheidung.
    (die sind ja nich ohne grund noch 10 jahre nach dem release clubstandart)
    aber hast schon recht, bei sowas muss man einfach ausprobieren, was ich ja auch geschrieben hab ^^

    m_n_mal.

  • Jo mir gehts halt drum das es im Soundbereich eigentlich sehr wenig bringt Tests etc zu lesen da jeder eben anders hört und ist somit alles subjektiv.
    Deswegen 3-5 Favoriten bestellen und in Ruhe Probehören, geht ja bei Kopfhörern noch leicht, bei Boxen wird das ganze dann ne Ecke aufwendiger:-D

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------

  • Jo das hab ich so jetzt auch gemacht ;)


    Beyerdynamics 990 und Sennheiser HD-25 C II bestellt,
    ja doch den Sennheiser, bei 169€ hats mich in den
    Fingern gejuckt weil ich für den beyedynamic noch n adapter
    kaufen müsste ^^


    Frage: Was für Modelle und Unterschiede gibtsn jetzt bei den
    Sennheisern?


    hab was gelesen von:
    HD-25
    HD-25-1 II
    HD-25-C II
    HD-25 SP
    HD-25-C II SVS


    Wo liegen jetzt da die unterschiede, abgesehen davon das der SP n sparpaket
    ist? Oder is da ab und zu auch wat gleich? würd mich jetz schon ma jucken^^

    :pfeif:

  • den 990 kannst für unterwegs vergessen ist nen offener höhrer... => alles was du hörst hört auch die umwelt und alles was umdir rum passiert hörst du auch

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------


  • Unterschied bei Sennheiser HD-25? - DJ - Deejayforum.de

    m_n_mal.

  • Ich mag die Teile von "WESC", sehen (zumindest einige) gut aus, Verarbeitung ist brauchbar und auch die Tonqualität ist gut.

    "Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein