Erhöhung der Verkaufsmenge im BST- Bereich

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben uns dazu entschlossen die Verkaufsmenge im BST- Bereich auf 750g anzuheben. Diese Regelung gilt ab dem 01.06.2011.


    Das ganze beinhaltet allerdings eine weitere kleine Regeländerung. Ab dem 01.06.2011 zählen Shots und anderen Tabakgeschenke mit zur Verkaufsmenge, das heisst dass ihr 250g Tabak mehr anbieten dürft, aber auf die 750g Tabak keine Gratisshots o.ä. draufgepackt werden dürfen.


    Wir hoffen das wir euch mit dieser Regelung einen kleine Freude machen können.


    euer


    Shisha- Forum Team

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Nur so zur Information; was ist der allgemeine Grund für die Limitierung? Damit nicht gewerbliche Ausmaße angenommen werden?

    Mit den besten Grüßen,
    Blaight

  • Genau das ist der Grund.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • was war denn der beweggrund wenn man fragen darf?
    ich frag mich immer wer monatlich 750 g zu verkaufen hat :D


    aber gut, ich will mich nicht beschweren, ich finde die regeländerung userfreundlich
    wird sicherlich viel positive nachrichten geben


    ich kauf - bzw. verkauf leider niemals so viel in nem monat :D

  • Ich schätze hier überhaupt nichts ein. Diese Regelung wurde vom Team, in gemeinsamer Absprache, erstellt.


    Es gibt dafür auch keine gesetzliche Vorschriften.


    cheafchecker


    Muss ja nicht für alles Beweggründe geben. ;)

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Ganz ruhig, ich wollte Dich nicht angreifen. Dass Du kein Alleinherscher, sondern ein Teamleiter ohne eitle Herrschaftsansprüche bist, ist hier denke ich jedem bekannt. Ich bin nur interessiert, rein konstruktiv!

    Mit den besten Grüßen,
    Blaight

  • Ganz ruhig, ich wollte Dich nicht angreifen. Dass Du kein Alleinherscher, sondern ein Teamleiter ohne eitle Herrschaftsansprüche bist, ist hier denke ich jedem bekannt. Ich bin nur interessiert, rein konstruktiv!


    War jetzt so auch nicht gemeint, nur kann ich hier keine Regelung o.ä. ohne Absprache mit dem Team erstellen. ;)

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Klingt alles plausibel. Ich finde es auch gut, dass die Grenze erhöht wurde.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nun auch angeben, wenn man einen Shot mitschickt, wie viel Gramm dort beinhaltet sind ? Weil ein Shot kann ja von 5-20g oder noch mehr alles beinhalten. Oder gebt ihr dann veine Regelung dass man max. 3 Shots mitschicken darf o.O oder wie habt ihr euch das vorgestellt ?

  • Klingt alles plausibel. Ich finde es auch gut, dass die Grenze erhöht wurde.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nun auch angeben, wenn man einen Shot mitschickt, wie viel Gramm dort beinhaltet sind ? Weil ein Shot kann ja von 5-20g oder noch mehr alles beinhalten. Oder gebt ihr dann veine Regelung dass man max. 3 Shots mitschicken darf o.O oder wie habt ihr euch das vorgestellt ?


    ja ganz einfach, du darfst insgesamt nur 750g anbieten. und wenn deine Shots zusammen 22g wiegen, darfst du eben nur noch 728g Tabak verkaufen.
    Wie viele Shots das im Einzelnen sind, ist dann egal.

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:


  • ja ganz einfach, du darfst insgesamt nur 750g anbieten. und wenn deine Shots zusammen 22g wiegen, darfst du eben nur noch 728g Tabak verkaufen.
    Wie viele Shots das im Einzelnen sind, ist dann egal.


    Das stimmt soweit. Euch verbietet natürlich keiner Gratisshots über 750g mitzusenden, aber diese dürfen eben nicht Bestandteil des Angebots sein, sondern lediglich eine "Überraschung" für den Käufer.
    Also mal angenommen ihr verkauft 3x 250g OVP Tabak und schickt dann (ohne es im Thread mit angeboten zu haben) noch 10g extra als Gratisbeigabe mit, wird euch das niemand verbieten, bzw. wird es ja auch kaum einen User geben, der sich darüber dann im Nachhinein beim Team beschwert :D

  • ich würde mich beschweren, was ne frechheit, einfach mehr schicken als angeboten -.-
    nein schmarn @ silo, dachte halt dass es z.b. viele beschwerden gab oder so


    ist aber schön dass etwas passiert obwohl die com. nicht darauf drängt
    daumen hoch dafür :)

  • Hört sich doch alles gut an!


    Hoffe das ich da auch bald drin bin und mit handeln kann! :thumbsup: :blubber: ;(

    Ich will in den BST Bereich, bitte lasst mich rein. ;( :D

  • Halte ich auch für eine gute Änderung! :)
    Ich werde zwar niemals 750g im Monat verkaufen, aber wenigstens können dann die, die jeden Monat an die 500g-Grenze stoßen, mehr verkaufen und davon könnte ich (und auch alle anderen die ihren ausländ. Tabak hier kaufen) dann eventuell wiederum profitieren.


    Super! :naughty: