Preise bei neu eingetroffenen Bricos

  • Also ich weiß ja nicht wie sich der Preis hier in Berlin mittlerweile entwickelt hat (war schon lange keine Bricos mehr kaufen), aber die Letzten die ich gekauft habe haben 5 Euro gekostet - wohl gemerkt für DREI Kilo.
    Finde die Preise ganz schön überzogen. Aber wie Cippo schon gesagt hat, wenn die Leute zu dem Preis trotzdem kaufen wird sich an den Preisen auch nicht wirklich was ändern.

  • Ich bin momentan noch bereit den Preis der Bricos zu bezahlen, da ich bisher leider von Bamboocha und King Nargile Kohlen sehr enttäucht worden bin. Die Bamboochas sind teilweise gut und teilweise schlecht. Manche sind super zum rauchen und andere wiederum stinken ohne Ende und sind unrauchbar, obwohl sie aus der gleichen Schachtel stammen. Die King-Nargile hab ich erst 1x probiert, und da hatten sie irgendwie einen starken Eigengeschmack, obwohl sie komplett durchgeglüht waren.

    -> Suche 50g OVP ausl. AF Chocolate

  • finds auch behindert was da grad mit den Bricos abgeht aber was soll man machen... Haben die eigentlich immer noch Engpässe, oder denken sich die Shops einfach, dass sie den Preis einfach so hoch halten bis sie keiner mehr kauft?


    Zu den Alternativen: Legt euch Havana Kohlen zu, die sind super! Hab ein Kilo daheim, die stehen bricos in nichts nach. Ein bischen schlechter geschnitten und halb so groß, mehr unterschiede gibts da eigentlich nicht, achja genau sie sind wesentlich günstiger. Auf jeden FAll sind sie eine Top alternative zu Bricos, sollte man probieren wenn man keine Kohlen mehr im Haus hat. Von Cocobambos würde ich unbedingt die Finger lassen!Da sind manche SZ wirklich besser. die Aschen wie drecksau, geben weniger hitze ab, brennen nicht so lange und vor allem haben die nen widerlichen Eigengeschmack.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • sollten die preise so hoch bleiben werde ich ebenfalls auf havanna umsteigen denke ich
    bricos kauf ich nur solange sie auch erschwinglich sind


    ich denke ausserdem nicht dass der lieferant die preise extrem erhöht hat
    viel eher hat der einzelhändler die hohe nachfrage ausgenutzt

  • Ich hab mir auch eine Packung Havana geholt, aber iwie gehen die aus wenn ich 2 min lang nicht rauche, was ich sehr sehr scheiße finde. Denn es kann immer mal vorkommen, dass man kurz was machen muss und wenn dann die Kohlen nicht mehr an sind:(
    Außerdem mag ich die "Konsistenz" von Bricos am meisten( ich weiß rel. unwichtig). Bei AF und Havana Kohlen sieht das immer ein bisschen nach Kokosraspeln aus. Aber was solls das ist es nicht wert sie nicht zu kaufen.


    MfG

  • so ist es halt in deutschland...
    die meißten menschen hier lassen sich einfach nur ausnehmen und keiner tut was dagegen.
    wenn man mal nach frankreich schaut...da bricht förmlich immer ein halber krieg aus wenn den leuten mal irgendwas nicht passt.


    naja zu den bricos...habe diese kohlen eig noch nicht so benutzt ich nehme immer die cococha,mal sehn wie da sich der preis verhält.die mots waren ja keine alternativen da sie doch sehr gesundheitsschädlich sind.


    gott sei dank gibt es noch mehr naturkohlen.ansonsten kauf ich mir meine eigene presse und press mir meine kohlen selber :lol:

    Ein verlorener Tag ist ein Tag an dem man keine Shisha geraucht hat! :)


    Wer im Glashaus sitzt, sollte Shisha rauchen! :blubber:


    Wenn man den Weißen Hai rückwerts schaut, handelt der Film um einen Hai, der solange Menschen ausspuckt bis Sie am Strand eine Strandbar eröffnen. :lol:

  • also ich hab gestern auch notgedrungen für 4 kg (4x3,99€) plus Versand auch rund 20 euro bezahlt , alternativ is ab und an in ebay noch fang zu machen ( vor 3 wochen 10 mal 1 kg insagesammt 32 euro incl versand) is aber auch net immer vorhanden , hab auch schon die anderen kohlesorten probiert , ja rauchen kann man aber naja aber bei den bricos irgendwo sollte schon jeder seine schmerzgrenze haben , andererseits wenn ma so viel dafür zahlt sollte man es vielleicht auch mehr geniesen ^^

    :blubber: :blubber: :blubber: TANGIERS FTW :blubber: :blubber: :blubber:
    PS: (Ich bin Legasteniker also bidde net über Schreibfehler meckern ^^)

  • es darf immer noch jeder seine Preise machen wie er lustig ist..und so lange es trotzdem gekauft wird hat er wirtschaftlich sinnvoll gehandelt ;)
    Ich kaufe schon lange keine Bricos mehr, die Preispolitik werde ich nicht unterstützen....

    Selbstverständlich darf jeder seine Preise machen wie er lustig ist ;)
    Natürlich ist es für die Shops wirtschaftlich sehr rentabel wenn die Kohlen weiter zu dem Preis gekauft werden, der Gewinn steig ja dadurch :P


    Ich wollte lediglich mein Meinung zur Preiserhöhung hier erklären, das war mit meinem Post gemeint ;) Ich werd das ebenso wie du nicht unterstützen :thumbsup:

  • vlt. erhöhen die Shops ja auch die Preise, da nicht mehr so viel Menge wie früher Verfügbar ist und die Kunden lieber eine andere Naturkohle kaufen sollen :P

  • Selbstverständlich darf jeder seine Preise machen wie er lustig ist ;)
    Natürlich ist es für die Shops wirtschaftlich sehr rentabel wenn die Kohlen weiter zu dem Preis gekauft werden, der Gewinn steig ja dadurch :P


    Ich wollte lediglich mein Meinung zur Preiserhöhung hier erklären, das war mit meinem Post gemeint ;) Ich werd das ebenso wie du nicht unterstützen :thumbsup:


    woher weist du das, dass es sehr rentabel ist?
    Also ich habe bisher noch nicht gelesen was der EK bei den Bricos ist.


    Also das was ich als letztes gehört hatte ist, dass die in der Fabrik einen Wasserschaden hatten und es deswegen zu den Lieferengpässen gekommen ist.
    Wir bezahlen jetzt der die hohen Preise für den Wasserschaden.
    Naja, aber ich gehe davon aus, dass wenn da nicht alle mitziehen bei den hohen preisen, dass die Preise dann auch irgendwann wieder runter gehen, sobald sie das Geld fürn Schaden wieder raus haben.

    Mein Nick Name "neo2007" hat nicht mit Neofaschismus oder Nazi zu tun! Ich war zur Zeit der Registrierung nur ein großer Matrix Fan!

  • woher weist du das, dass es sehr rentabel ist?
    Also ich habe bisher noch nicht gelesen was der EK bei den Bricos ist.

    Meine Eltern haben generell mit dem Import-/Exportgeschäft zu tun, daher weiß ich das Produkte erstmal gar nicht importiert werden wenn sie nicht absolut rentabel sind, da ansonsten die Umkosten und der Aufwand gar nicht lohnen...


    Ich weiß es nicht zu 100%, es ist nur eine Vermutung die mir sehr nahe liegt^^

  • Wie ich lese kommst du aus nähe Ludwigshafen , da ist World-of-Shisha die haben Bricos für 3.99€
    Cocobrico 1kg - World of Shisha
    Musst nur vorher anrufen und fragen wann du kommen kannst .


    Bin auch am überlegen mal da hin zu fahren und paar Kilo Bricos kaufen .


    Cool wust ich gar nicht! Erstmal laden durchstöbern. Ich rauche im Moment noch mit meinen Bamboochas! Bin damit zu frieden nur die Brennzeit dürfte ein bissl länger sein!

    Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar.
    Das tut uns leid. Nicht! :blubber:



    Dafür aber meine Webseite: ToStu

  • moin moin :)


    also ich verstehe absolut nicht was so viele leute gegen die king nargile kohlen haben...


    mal ein paar infos: größe ist etwas mehr als ne halbe brico, die größe ist identisch mit der der havana flame brickets

    wesentlicher unterschied zu flamebrickets: die KN Kohlen sind absolut gerade und wie ein vorredner meinte "konsistenzmäßig" genau wie die bricos


    desweiteren finde ich den preis von 3 euro pro kilo (112 stück) sehr moderat, da sich damit gut und gerne 37 köpfe rauchen lassen (3 pro kopf)


    die hitzeentwicklung ist 1:1 identisch mit der der bricos. die brenndauer ist ebenfalls mehr als akzeptabel -> ich kann mit dem saphire phunnel locker über ne stunde mit 3 kohlen rauchen ( nur wenn ich so 75 minuten rauche die letzten 10 mins mit windschutz)


    der einzige nachteil den die kohlen haben (was für mich allerdings gar keinen nachteil darstellt) : sie bilden etwas mehr asche als bricos


    also leute KING NARGILE KOHLE FTW und nieder mit der marktabschöpfungs-strategie von TOM ^^ (nicht all zu ernst nehmen) :thumbsup::thumbsup:

    Support für den Cunt Destroyer

  • Also ich glaube, dass die Preise nur minimal fallen werden.
    Die wären ja schön blöd, die Preise stark zu senken, wenn die Nachfrage immer noch so hoch ist.
    Und 4 Euro pro Kilo halte ich für nicht teuer. Wäre auch bereit 6-7 euro das Kilo zu bezahlen, wenn es keine Alternativen geben würde.


    Die Preise werden sich wieder normalisieren, wenn das Angebot wieder wie früher ist.
    Der Threadstarter fragte auch "wenn die Lager wieder voll sind."
    --> wenn die Lager wieder voll sein werden, fallen auch wieder die Preise. Das nennt man Marktwirtschaft...
    Ob die Händler wollen dass ihre Lager wieder voll werden oder ob künstlich der Eindruck gemacht wird, diese Kohlen sind rar um höheren Profit herauszuschlagen wissen wir allerdings nicht. :(
    Ich sag mal: Abwarten und hoffen! :P

  • quark hier werden keine preise mehr sinken auch wenn die lager wieder voll sind nicht.
    angebot und nachfrage regeln den preis...ich wette mit dir der verlust durch das abspringen von kunden ist kleiner als der gewinn den sie einfahren durch den erhöhten preis ;-)


    desweiteren wird der deutsche nur zufrieden gestellt das durch irgendwas die preise erhöht werden müssen....umweltkatastrophe,knappheit ect ect ect...die preise werden hoch geschraubt aber nicht wieder runter


    siehst du doch am sprit genauso...die politiker entschuldigen die hohen sprit preise durch lybien...nur schade das wir da so gut wie garkein rohöl herbekomm 5% oder sowas


    aber hoffen tu ich auch....vllt springen ja doch eine ganze menge auf anderen kohlen ab

    Ein verlorener Tag ist ein Tag an dem man keine Shisha geraucht hat! :)


    Wer im Glashaus sitzt, sollte Shisha rauchen! :blubber:


    Wenn man den Weißen Hai rückwerts schaut, handelt der Film um einen Hai, der solange Menschen ausspuckt bis Sie am Strand eine Strandbar eröffnen. :lol:

  • Also ich bin am überlegen ob ich wirkich Bricos kaufen soll! Mal schauen was noch so auf dem Markt herumeiert! Bamboochas sind auch sehr genial wie ich schon sagt nur beim Phunnel brauch ich 6 da ich zwei Runden Kohlen drauflegen muss.

    Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar.
    Das tut uns leid. Nicht! :blubber:



    Dafür aber meine Webseite: ToStu

  • Bin gerade etwas erstaunt das Bricos so teuer sein sollen... ?(


    Habe Montag erst bei mir um die Ecke ein Kilo TOM Cocobricos für 2,70 Euro gekauft. :thumbsup:


    peace, Mike

    198 Tabak-Sorten im Brevier bewertet 8)


    Silo unser im Forum
    geheiligt werde deine Macht.
    Dein Bann komme.
    Dein Wille geschehe,
    Wie im Offtopic,
    so auch im Chat.
    Meine tägliche Verwarnung gib mir heute,
    und vergib mir meine Schuld,
    Ich vergebe dir auch deine Willkür.
    Bitte führe mich nicht in Versuchung,
    sondern erlöse mich von den Verwarnungen.
    Den dein ist das Forum und die User,
    und die Werbebanner.In Ewigkeit.
    Amen.



  • Bin gerade etwas erstaunt das Bricos so teuer sein sollen... ?(


    Habe Montag erst bei mir um die Ecke ein Kilo TOM Cocobricos für 2,70 Euro gekauft. :thumbsup:


    peace, Mike



    Da hattst du Glück oder einen guten Händler! ;)
    In meiner Gegend gibts keinen Shishashop, bin also leider auf das Internetgeschäft angewiesen und da sind die Preise halt schon angepasst... :(