5pipes - Watermelon Flavour

• Aussehen: hellbraun, angenehm feucht.. keine überflüssige Molasse..

Geruch: undefinierbar, aber nicht nach Wassermelone

Setup Saphire Phunnel, 2 Lagen blaue Alu, 3 Bricos

Rauch: sehr angenehmer Rauch.. aber ..

Geschmack: absolut keine Wassermelone wiederzuerkennen.. undefinierbar wie der Geschmack..

Fazit/Note: absolut keine Empfehlung... Thema Wassermelone leider verfehlt..

• Aussehen: trocken, farbe weiß ich nicht mehr

Geruch: sehr lecker, obs Wassermelone ist, weiß ich nicht, aber es riecht lecker

Setup: pnx480, sapphire funnel abstands-rundlochung, 4 bamboochas

Rauch: hatte 2x 10g. Einmal mit Glycerin und einmal ohne Glycerin geraucht. rauch war gut. aber musste alle 5-10min die Kohlen drehen, damit wieder Geschmack und Rauch besser werden.

Geschmack: sehr sehr geil, aber leider hält der geschmack vielleicht 20-30min. die letzten 10-20min ist man nur noch am kohlendrehen.

Fazit/Note: Also da der Tabak so trocken ist hat man schon rel. viel Tabakanteil in den 10g. Aber da der Kopf dann nur 30min wirklich rauchbar ist, ist der Kopf schon recht teuer. 1,95€ oder was der kostet auf 30min rauchen ist schon heftig.
    Im Prinzip würd ich dem Tabak ja ne gute Note geben wollen, aber durch den Preis und die kurze Rauchdauer wirds ne 3+.

• Aussehen: Braun und recht klebrig, nicht allzu feucht

Geruch: Ist ne gute Frage, ich kann den Geruch nicht wirklich definieren.

Setup: Mya Mini Orb, 2 Lagen Alu und zwei Selbstzündis 33mm (jaaja ich weiß :P).

Rauch: Hier wurde ich etwas überrascht, der Rauch war wirklich sehr dicht dafür das es sich um nicht angefeuchteten deutschen Tabak handelt. Die Rauchentwicklung ist wirklich nicht zu verachten.

Geschmack: Der Geschmack war ähnlich wie der Geruch einfach nur eine Enttäuschung, überhaupt kein bisschen Geschmack nach Wassermelone oder sonst irgendetwas definierbares.

Fazit/Note: Geruch und Geschmack das Tabaks sind einfach nur schlecht, auch wenn ich mit den Selbstzündis nicht das optimale Setup gewählt habe (momentan leider keine andere wahl) hätte ich doch einen Ansatzweise fruchtigen Geschmack erwartet. Ich würde dem Tabak als Gesamtnote eine 4- geben, da mich die Rauchentwicklung doch sehr überrascht hat.

• Aussehen: gelb-bräunlich, guter schnitt wie adalya

Geruch: wie Hubba-Bubba Wassermelonenkaugummis

Setup: Standardkopf von ne Aladinpfeife (Chinahead), 3/4, 2 H-Alu, 1 44 SZ, Komplettlochung

Rauch: Rauchentwicklung war nur mäßig (Setupbedingt, war nicht mein Equipment)

Geschmack: Meiner Meinung nach echt lecker nach den HubbaBubba Wassermelone Kaugummis, für das Setup wars echt gut)

Fazit/Note: Hab den Tabak bei Freunden probiert, die nicht sooo die passionierten Shisharaucher sind und fand ihn echt gut, werde ihn mir selbst kaufen und dann nochmal schreiben. Für mich ne 2 vorerst.

--------------------------------------------------------------------------------
    Ich dampfe und trotzdem verdient die Tabakindustrie genug an mir! :thumbsup:
    --------------------------------------------------------------------------------