5pipes - Two Apples Flavour

  • Aussehen: braun, größere Stückchen/ Blätter enthalten, feucht aber nicht nass


    Geruch: leichte Anisnote


    Setup: Hot-Shot, halbvoll, 1 Lage H-Alu, CP 40er SZ


    Rauch: sehr dicht und viel, weiß


    Geschmack: zuerst wenig Geschmack, später kommt dann ein ganz leichter Doppel-Apfel Geschmack mit stärkerem Anisanteil durch. Insgesamt zu wenig und nicht so intensiv wie z. B: Nakhla oder AW.


    Fazit/Note: der Tabak hat mich ein bisschen an Elements erinnert, unglaublich viel Qualm aber kaum Geschmack. Hatte hier im Forum auch mal irgendwo gelesen, dass es sich bei 5Pipes um angefeuchteten Elements-Tabak handeln soll, aber das kann ich nicht beurteilen. Insgesamt schmeckt der Tabak sehr lasch und der Preis ist mit 7,50/ 75g einfach unverschämt hoch, da ist deutscher AF noch günstiger! Mir schmecken die DA-Versionen von Nakhla und AW deutlich besser, deshalb von mir Note 5. Würde ich nicht noch einmal kaufen.

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Aussehen: Bräunlich mit Gröberen Tabakblättern


    Geruch: Leichte apfelnote und ein schwacher ouzo lackritz geschmack


    Setup: abstandsetup


    Rauch: normall vergleichbar mit alwaha


    Geschmack: Leichter apfel geschmack und leichter anis geschmack und noch irgendwas eigendlich lecker obwohl ich anis garnicht mag aber die mischung stimmt hier!


    Fazit/Note: eine 3 nicht schlecht aber auch nicht gut past scho