5pipes - Tangerine Flavour

• Aussehen:

Brauner, mittelfeiner, nicht übermäßig feuchter Tabak
    Geruch:

frisch geschälte Mandarine
    Setup:

PN 630, 2 Halus, Rundlochung, Saphire Phunnel, 3 Bricos
    Rauch:

Weißer dichter Rauch, nach 5 min. Anrauchen mit Windschutz
    Geschmack:

Schön identische Mandarine
    Fazit/Note:
    Genau der richtige Tabak für meinen Geschmack, fruchtig süß. Lecker!

Elefanten sind die einzigen Säugetiere die nicht springen können.

Erfolgreich gehandelt mit meinem Freund aus der ältesten Stadt Deutschlands: Wormser1111!

• Aussehen:
    braun, der Tabak ist zu einem klebrigen "Fladen" gepresst. Mehrfach in Folie eingeschweißt. Keine überschüssige Molasse, alles gut eingezogen.
    Einige kleine Ästchen sind zu finden, der Schnitt ist relativ fein.
    Produktion n.a. - gekauft im November 2013

[Blocked Image: http://abload.de/img/5ipestangerine76spf.jpg]

Geruch:
    Aus der Ferne leckere Mandarine, hat für mich etwas von Traubenzucker, aber nur minimal. Nah dran - seltsamerweise eine leicht beißende Essignote.

Setup:
    Dschinni Arabica Black/Gold / Saphire Powerbowl / 1 Lage KS dicke ALU / 3 TOM Cococha Premium Gold

Rauch:
    dicht und weiß, hält sich auch etwas länger.

Geschmack:

beim einatmen wieder diese Essignote, soll vielleicht die Fruchtsäure darstellen, aber hat man den Tabak aus der Nähe gerochen, verbindet man die Säure automatisch mit Essig.
    Beim ausatmen keine Spur mehr davon, stattdessen eine natürliche Mandarine. Süß, aber nicht zu süß, vom Grundtabak konnte ich nichts schmecken.

Fazit/Note:
    Da der Tabak nicht zu süß ist, kann man auch gerne mal länger und/oder öfter rauchen. Mandarine ganz gut getroffen. Schnitt zum Kopfbau ideal.
    Der Geschmack hat auch lange vorgehalten. Etwas verwirrend finde ich die Essignote.

• Aussehen: hellbraun und leicht feucht

Geruch: Mandarinenschalen

Setup: Chinahead, 2 Lagen Alu, 3 Cocochas

Rauch: relativ dichter Rauch

Geschmack: fruchtig nach Mandarine.

Fazit/Note: Geschmack gut getroffen, jedoch für eine längere Shisha Session viel zu stark! Daher nur eine 3.