5pipes - Raspberry Flavour

  • Aussehen: hellbraun, feucht, aber nicht zu viel Molasse..


    Geruch: schon beim Öffnen der Packung lecker nach Himbeere..


    Setup: Saphire Power Bowl - 2 Lagen blaue Alu, 2-3 Cocobricos..


    Rauch: recht gut..


    Geschmack: kommt an den Geruch nicht ran.. nur sehr leicht nach Himbeere..


    Fazit/Note: für mich ist der Geschmackt nicht intensiv genug.. leider.. daher nur eine 3

  • Aussehen:
    hellbraun, fast trocken. man könnte meinen, dass man ihn noch anfeuchten müsste.


    Geruch:
    sehr lecker nach himbeere. sehr natürlich, süß, sehr identisch zur richtigen frucht !


    Setup:
    SK-Vortex, 2 Lagan Havanna Alu, Rundlochung, 3 Bricos.


    Rauch:
    sehr gut. mehr als erwartet bei dem feuchtigkeitsgehalt !!


    Geschmack:
    sehr gut. relativ intensiv und sehr natürlich.


    Fazit/Note:
    lecker. echt lecker. beste himbeere die ich bisher geraucht habe. sehr identisch, nicht zu süß. sehr intensiv. lecker, fruchtig. 5-pipes hat bisher eigentlich recht gute flavours getroffen und auch hier sich wieder selbst übertroffen. :thumbsup:

  • Aussehen:
    Feiner Schnitt, braun relativ feucht.
    Geruch:
    leicht nach Himbeere
    Setup:
    NP-300 , Saphire Powerbowl, 4 Lagen h-alu, 3 Bricos, Rundlochung
    Rauch:
    Relativ gut.
    Geschmack:
    Der Tabak schmeckt nur ganz leicht nach Himbeere, zudem ist er pappsüß und irgentwie is im Hintergrund ein undefinierbarer Geschmack.
    Leider konnte der Tabak mich nicht so sehr überzeugen, da er mir einfach zu süß war.
    Fazit/Note:
    Wegen dem guten rauchverhalten und dem, im Ansatz gut getroffenen Himbeergeschmack ne Soldie 3.

  • Aussehen: Feiner Schnitt, keine Äste, feucht


    Geruch: lecker süßlich, Himbeere kann man erkennen


    Setup: Saphire Phunnel, 4 Alus, 2 Bricos, Atom


    Rauch: dichte weiße Wolken, hätte weniger erwartet


    Geschmack: erst nach 5min entfaltet sich ein leichter Himbeergeschmack. Aber lecker süßlich, wie de Himbeere eben auch :thumbsup:


    Fazit/Note: Würde dem Tabak ne 2- geben, da der Geschmack noch intensiver sein dürfte! Rauchverhalten ist top

  • Aussehen:
    braun,feiner schnitt
    Geruch:
    stark nach künstlicher himbeere
    Setup:
    vortex,1 lage dicke alu,3 bamboochas
    Rauch:
    top
    Geschmack:
    sehr gut nach himbeere,nicht zu süß,nicht zu intensiv.
    Fazit/Note:gut getroffener tabak,kann man immer mal rauchen.Note:2

  • Aussehen: Feiner Schnitt, braun relativ feucht.


    Geruch: leicht nach Himbeere, Meiner Meinung nach recht Herb für Himbeere


    Setup: NPS, Funnel mit Mod moderat gefüllt, 2 Lagen Alu, Atom-Lochung, zwei komplette Bricos


    Rauch: Recht gut


    Geschmack: Der Tabak schmeckt mir zwar gut. Dennoch muss ich sagen das er meiner Meinung nach nicht nach Himbeere oder besser gesagt nicht stark nach Himbeere schmeckt. Erwartet hatte ich einen süßen etwas säuerlichen Geschmack. Bekommen habe ich einen herben Himbeere Geschmack.

    Fazit/Note: Der Tabak an sich schmeckt mir nicht so besonders, nicht nur weil ich etwas anders Erwartet hatte sonder der Tabak an und für sich schmeckt mir nicht besonders. Für den Schnitt und Rauchentwicklung bekommt der Tabak von mir eine 2-3 und für den Geschmack gebe ich eine 4.
    Jedoch Geschmäcker gehen auseinander 8)

    Suche Shots Querbeet

  • Aussehen:
    braun, feiner Schnitt, kleinere Ästchen, feucht aber nicht triefend, relativ kompakt verpackt


    Geruch:
    herbe aber deutlich erkennbare Himbeere, leicht künstlich, leicht bitter


    Setup:
    NPS, Saphire No. 5, 1 Lage Havanna, Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch:
    mittel bis viel je nach Lage der Kohlen, dicht, satt


    Geschmack:
    Wie schon beim Geruch entfaltet dieser Tabak ein eher leichte bis mittelmäßige, aber meiner Meinung nach nur sehr wenig süße dafür aber herbe, leicht künstliche Himbeeraroma. Es fehlt mir deutlich das gewisse Etwas, der Geschmack bleibt unrund.


    Fazit/Note:
    Als Himbeertabak kann ich 5 pipes leider nicht empfehlen, letztendlich habe ich ihn zum Mischen mit extrem süßen Sorten verwendet. Feuchtigkeit war ausgezeichnet, Schnitt wäre eine 2 oder 2-, Rauch ebenfalls 2-, Geschmack gebe ich aber eine 4- was letztendlich insgesamt einen trüben Eindruck hinterlässt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Lederzwerg