5pipes - Peach Flavour

  • Aussehen:
    Der Tabak hat einen relativ feinen Schnitt. Der Tabak ist allerdings sehr hell, erinnert irgendwie an Puzzle Tobacco.
    Größere Ästchen habe ich in meinen 4 Packungen nicht entdecken können, höchstens ein paar kleine Blattadern, welche beim Kopfbau allerdings überhaupt nicht stören.


    Die Ovp find ich auch sehr nett gemacht, von der Verpackung her so wie Elements, mit hübschen Bildchen von der jeweiligen Frucht. Tabak ist dreimal eingeschweißt.


    Geruch:
    Riecht meiner Meinung nach nach so Pfirsichringen, allerdings etwas authentischer.


    Setup:
    Nargilem NPS
    Saphire Funnel Bowl
    2 Lagen Havana Alu
    3 Bricos
    Windschutz zum Anrauchen


    Rauch:
    Sehr schöner weißer und dichter Rauch. Steht lange im Raum und steht ausländischen Tabaksorten wie sb oder Af nichts nach.
    Ziemlich kurze Anrauchphase


    Geschmack:
    Ziemlich genau wie er riecht. Schmeckt nach nach Pfirsich schmeckenden Pfirsichringen... :lol:


    Fazit/Note:
    Widerrum ein sehr gut gelungener Standardflavour, welcher auch relativ authentisch nach Pfirsich schmeckt. Ein Tabak den man sich immer wieder mal gönnen kann, gerade bei der kleinen Packungsgröße. Dieser Pfirsichtabak gehört ab sofort auf jeden Fall zu meinen Standardflavours. Klare Kaufempfehlung!


    Note:2+

    Immer auf der Suche nach Shots, PM me!

  • Aussehen: Der Tabak hat einen relativ feinen Schnitt und ist sehr hell. Keine Äste enthalten


    Geruch: Riecht schon echt lecker nach Pfirsich :)


    Setup: Kaya 630, sephire funnel, 4 lagen alu atom lochung, cocos


    Rauch: Sehr schöner weißer und dichter Rauch, verfliegt allersdings bei mir recht schnell. Ziemlich kurze Anrauchphase


    Geschmack: Schmeckt schon recht authentisch nach Pfirsich, könnte aber für meine Geschmack noch ein bissl intensiver sein


    Fazit/Note: Schöner Standart Geschmack den ich auf jedenfall öfter Rauchen werde Klare Kaufempfehlung!

  • Aussehen: klebriger und etwas heller, gut wie keine äste


    Geruch: sehr gut nach pfirsich ;-) aber eigentlich riecht fast jeder tabak nach dem was drauf steht^^


    Setup:4 lagen da wie gesagt nich soo feucht, atom mit 3 etwas dickeren luftlöchern jeweils zw loch felder


    Rauch: kurze anrauchphase, dicht steht lange im raucch also so wie es ssein sollte


    Geschmack: meiner meinung nach etwas mehr nach etwas unreifen pfirsich.. aber vllt hab ich iwie ne etwas falsche packung erwischt is aber noch ganz gut


    Fazit/Note: etwas hitzeempfindlich, jedoch sonst ganz gut im rauchverhalten und geschmack! note: solide 2

  • Aussehen:
    5pipes typisch, relativ feiner schnitt, brauner tabak, im vergleich zu anderen 5pipes sorten eher feucht aber das sind eben produktionsschwankungen..


    Geruch:
    relativ lecker nach pfirsich, nicht wirklich süß.. leicht holzig


    Setup:
    powerbowl 3/4 voll, 1x nargilem alu, atomlochung, 3x king nargile


    Rauch:
    absolut in ordnung, müsste nicht mehr sein


    Geschmack:
    Überraschend gut! Etwas besser als der Geruch, jedoch definitiv ein sehr herber Pfirsich-Tabak.. da ist wirklich kaum Süße dabei, dafür aber schön intensiv und wirklich relativ authentisch. Kommt dem Fumari Nectarine sehr Nahe.


    Fazit/Note:
    Den Tabak würd ich jedem Empfehlen der auf Peach-Tabak oder auf eher herben Fruchttabak steht! Kriegt von mir eine 2+.. keine 1 weil ich finde das ein perfekter Peach-Tabak einfach ein Tick mehr Süße braucht.. (Fumari macht das mit dem White Peach noch etwas besser), aber trotzdem ziemlich lecker.. man wills ja auch nicht immer ganz so süß haben ;)

    404

  • Aussehen: orange-brauner Tabak, feiner Schnitt, sehr dünne und wenige Ästchen


    Geruch: Erinnert etwas an Pfirsich-Eistee und Pfirsich-Gummibärchen-Ring, irgendwas dazwischen


    Setup: Alien Funnel, Overpacking, 2 Lagen Haushaltsalu, 3 Bamboochas (die kleinen in 3er Riegeln)


    Rauch: Richtig gut, dicht und weiß, trotz Ami-Setup war ich positiv überrascht


    Geschmack: Sehr herber Pfirisch, kommt nicht dem Geruch nach, eher eine blumig-honigartige Note (Ringelblumen in etwa) und einen herben Pfirsich-Touch


    Fazit/Note: Überraschend anders! Dachte ich laufe wieder in Gefahr Handseife zu rauchen, wie zb. beim Nahkla Peach, aber nichts seifiges hier, bin zufrieden.

    Scary Music Blog - Dubstep, DnB, Trance, House, Mixes
    Scary Music

  • Aussehen: Braun, sehr trocken. Muss daher angefeuchtet werden


    Geruch: Sehr gut. Lecker nach Pfirsich.


    Setup: Nargilem Phunnel, Mod, 4 Lagen Haushaltsalu, Rundlochung


    Rauch: dicht, weiß (wenn man angefeuchtet hat).


    Geschmack: intensiv nach Pfirsich, leider auch etwas künstlich.


    Fazit/Note: 1-, der beste Pfirsichtabak, den ich bisher geraucht habe. Wenn er etwas natürlicher schmecken würde wäre er perfekt (von Haus aus ordentliche Feuchtigkeit wäre dann das Optimum). Den würde ich wieder kaufen.

    Gruß,
    Christian :blubber:


    --> Bin immer auf der Suche nach Serbetli Erbeer !

  • Aussehen: Hellbraun, sehr feucht und feiner Schnitt


    Geruch: riecht sehr frisch nach einem süßen Pfirsich


    Setup: Saphire phunnel, rundlochung, 3 bricos


    Rauch: sehr Dichte Wolken :thumbsup:


    Geschmack: leckerer süßer Pfirsich könnte aber intensiver sein


    Fazit/Note: 2- auf jedenfall klare kaufempfehlung, echt lecker

    "Einen waren Künstler erkennt man an den Löchern in der Alufolie"

  • Aussehen: mittelgrober Schnitt aber ohne Äste o. Ä., normalfeucht (mit Mola-Mix Peach nachgefeuchtet)


    Geruch: fruchtig nach Pfirsich, aber nicht ganz natürlich finde ich


    Setup: La Mar Real Steal, 3/4 voll mit drei Cocochas und Windschutz


    Rauch: sehr schöne dichte weiße Wolken


    Geschmack: schmeckt so wie er riecht, Liebhaber werden begeistert sein (mein Geschmack ist es nicht)


    Fazit/Note: Kaufempfehlung an Pfirsichliebhaber, Abzug weil ich ein wenig nachfeuchten musste und den Geschmack und Geruch nicht so natürlich finde, ist aber Geschmackssache... Deswegen eine glatte 2