5pipes - Orange Flavour

  • Aussehen: hellbraun, ähnelt vom Aussehen Social Smoke, Feuchtigkeit sehr angenehm da nicht zuviel


    Geruch: Hammer lecker nach Orangenkaubonbons ^^


    Setup: Egeglas Funnel mit Mod, 2 Lagen Haushaltsalu, Atomlochung, 3 Bricos


    Rauch: Gut, etwas hinter SB und SS, allerdings sehr dicht und lang im Raum stehend.


    Geschmack: Lecker. Zu Beginn etwas seifig, dann lecker dezent nach Orange. Könnte intensiver sein, liegt aber eventuell auch noch am Setup


    Fazit/Note: Vorläufiges Fazit: 2-
    Für deutschen Tabak wirklich lecker, spielt auf jeden Fall mit den amerikanischen Marken in einer Liga.
    das Minus vergebe ich wegen dem leicht seifigen Geschmack am Anfang und weil er intensiver sein könnte,
    was wiegesagt aber auch am Setup liegen könnte.
    Falls der Preis für große Packungen deutlich (!) unter SB und SS liegen wird, gibts ne eindeutige Kaufempfehlung.

    Raschtadokk: 8|

    Zitat

    Nope, das hat nen guten Zentimeter ca, ich schiebs immer von hinten rein.

  • Aussehen: Hellbraun, hat im Schnitt und der Farbe starke Ähnlichkeit mit Fruchtrauch. Gute Feuchtigkeit, nicht süffig aber feucht.


    Geruch: Nen Ticken süßer als echt Orange, kommt dem aber schon sehr nahe.


    Setup: Funnel mit Mod, 2 Lagen Kaya Shishafolie, Atomlochung, 3 Bricos


    Rauch: Gut, vergleichbar mit Starbuzz. Wirklich dicht und weiß.


    Geschmack: Dem Geruch entsprechend. Süßer als normale Orange aber trotzdem nicht zu künstlich.


    Fazit/Note: Gute 2! Obwohl er für einfach maßlos übertrieben teuer ist, ist er trotzdem ein solider Tabak. Lässt sich wunderbar mit Minze mischen.

  • Aussehen: hellbraun, feucht, aber nicht zu feucht..


    Geruch: lecker nach Orange, nicht künstlich..


    Setup: Saphire Phunnel, 2 Lagen blaue Alu, 3 Bricos


    Rauch: sehr angenehmer weißer dichter Rauch..


    Geschmack: angenehm süßlicher Orangengeschmack,, gefällt mir :)


    Fazit/Note: kann ich weiter empfehlen.. von mir würd er in diesem Fall eine gute 2 bekommen

  • Aussehen:
    Braun, relativ feucht, leider aber 2 große Äste in der 75g Packung (wie schon bei allen 5Pipes Sorten die ich hatte...)
    Geruch:
    fruchtig nach Orange, kommt einer echten Orange schon sehr nahe
    Setup:
    Saphire Funnel, 4 Lagen Alu, Atomlochung
    Rauch:
    Dichter Rauch
    Geschmack:
    Wie der Geruch schön nach Orange und nur minimal chemisch, kommt dem Elements Tabak (Orange) nahe
    Fazit/Note:
    Mein lieblings Orangentabak bis jetzt... Note 2