5pipes - Cola Flavour

  • Vorwort an Black Mantis: tut mir leid hier nochmal ne genaue beschreibung^^
    Aussehen:

    feiner schnitt, keine äste oder dergleichen
    Geruch:
    riecht sehr lecker nach coka cola
    Setup:
    Nargilem Vortex, 4 Lagen Alu(Haushalts), 3 Bricos, Rundlochung
    Rauch:
    Sehr viel und dichter rauch
    Geschmack:
    Er schmeckt leider nichts mehr so extrem nach cola wie er riecht, jedoch bemerkt man auch ohne zu wissen was im kopf is das es cola sien muss^^ geschmack war aber nicht intensiv sondern eher ein bisschen angedeutet und hat auch nich so lange gehalten (ca 30min)
    Fazit/Note:
    ich kann ihn leider nicht mit anderen cola sorten vergleichen aber muss sagen das ich nicht so begeistert bin.
    es ist mal toll nen anderen geschmack in der shisha zu haben als immer standard fruchtflavours und deshalb wars mal ganz angenehm aber ob ich den jetzt jeden tag rauchen könnte bezweifel ich eher.
    (ich lass mal im raum stehen ob ich genug tabak benutzt habe)


    3+ weil der geschmack als er vorhanden war wirklich sehr angenehm war und der rauch auch nach ner stunde noch top war ^^



    Edit by Black Mantis: Top,so solls sein ;-)

  • Aussehen:
    Typisch 5Pipes, Tabak in Naturfarbe, relativ Feiner schnitt, kleines Ästchen vorhanden, außreichend Feuchtigkeit


    Geruch:
    Extrem Lecker und authentisch nach Cola


    Setup:
    NP620, Nargilem Vortex, 4 Alu mit rundlochung und 3 Bricos


    Rauch:
    Sehr guter und befriedigender Rauch.


    Geschmack:
    Ziemlich lecker und erstaunlich intensiv.. defintiv bester cola-tabak bis jetzt! Mir ist aufgefallen das er nicht gaaanz so intensiv ist wenn man zu wenig tabak benutzt..


    Fazit/Note:
    Ein sehr guter Tabak, sehr authentisch, sehr lecker. Meiner Meinung nach etwas empflindlich was es die hitze angeht..man muss bissl rumspielen ums gut hinzukriegen, dafür gibts defintiv nen Abzug, für den Geschmack ists das allerdings wert ;)
    Bin nicht sicher warum der Bewerter vor mir die Intensität des Geschmacks bemängelt hat, jedoch möchte ich an dieser Stelle erwähnen dass der Tabak von mir (meines Wissens nach) aus einer neuen (veränderten) Produktion stammt, deshalb ist vielleicht ein Unterscheid möglich.
    Schulnote: zwischen 1- und 2+
    Klare Kaufempfehlung.


    kleine Ergänzung: Hatte noch nie nen Tabak der angebrannt so geil gerochen hat :D

    404

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas89 ()

  • Aussehen: etwas klebriger, hellbraun, schnitt mittelmaß


    Geruch: lecker nach haribo colafläschen^^


    Setup: 4 lagen alu mit glänzender seite nach unten, 3 bricos, atomlochung mit luftlöchern


    Rauch:gute rauchentwicklung trotz relativer trockenheit, dicht so wie man es sich wünscht ;-)


    Geschmack: eher weniger nach cola, geschmack ist aber herauszuschmecken. intensiver könnte er jedoch sein


    Fazit/Note:ansich ist es ein schöner tabak, gut zu hantieren, geschmack könnte etwas intensiver sein wie schon gesagt, ausserdem ist mit der hitze vorsicht geboten! note: 2

  • Aussehen: relativ hellbraun , schnitt mittelmäßig einige ästchen


    Geruch: ganz gut zu erkennen das es Cola ist


    Setup: Khalil Mamoon Trimetall ,Towerbowl ,4 Lagen Haushalts Alu 3 Bricos, Rundlochung


    Rauch: etwas nachgefeuchtet, schöner dicker Rauch


    Geschmack: Recht säucherlich, kaum Cola geschmack (evtl mit Cola in der Bowl probieren)


    Fazit/Note: Finde auch Geschmack könnte intensiver sein, Schnitt ist recht handlich nicht zu fein nicht zu grob
    Würde ich aber nicht noch einmal kaufen.
    Schulnote : 3

    „Mandalorianer sprechen keine Drohungen aus. Sie geben Versprechen.“



    — Canderous Ordo

  • Aussehen: Schön fein, jedoch etwas trocken


    Geruch: sehr chemisch nach Cola....


    Setup: Sapire Hotshot, 2 Bricos, 2 Lagen HHA


    Rauch: nach dem anfeuchten erträglich..


    Geschmack: kaum genießbar.. viel zu starke chemische note


    Fazit/Note: Ich finde gut das der Tabak eine klasse Schnitt hat aber das wars auch schon. Bekommt von mir ne 4-

  • Aussehen: hellbraun, feiner schnitt


    Geruch: cola halt


    Setup: saphire phunnel; 2/3 gefüllt; 3 bricos


    Rauch: dicht


    Geschmack: chemische cola; ganz ok, aber nicht soooo toll. widersteht einem nach einer zeit


    Fazit/Note: durchschnittlicher tabak, cola geht am anfang schon gut ab. nach ner zeit nervt es aber. note 3

  • Aussehen: hell braun, sehr feiner schnitt, fast gar keine Äste, sehr feucht


    Geruch: wie aus der Cola Flasche :lol:


    Setup: Shisha Boost, Standartkopf 4 Loch, 2 Alu Lage, 2 Alisha Naturkohle


    Rauch: super Rauchentwicklung mit Nebelgefahr


    Geschmack: schmeckt sehr lecker nach Cola


    Fazit/Note:
    Alles andere als eine 1 für diesen Tabak kann man nicht geben. Er riecht sehr lecker und nicht nach irgend ein Chemisch scheiß. Zudem schmeckt er unnormal gut (gegenüber andere Firmen) und hat eine weltklasse Rauchentwicklung. Letztendlich, klare Kaufempfehlung!