Doobacco - jedesmal Schwindelig, manchmal Kopfschmerzen

  • Hi Liebe Community.


    Die meisten kennen ja die Probleme mit Doobacco, dem schweizer Edeltabak.
    Es gibt bekannte Probleme wie wenig Rauch, kratzen drücken etc.
    Nach nachgelesenen Tipps in Foren, und rumprobieren, bin ich mittlerweit soweit dass der Tabak gut schmeckt, deutlich weniger Kratzt und eine gute Rauchentwicklung hat. Die besten Ergebnisse habe ich mit 2 Lagen blaue alu/4 Lagen Haushaltsalu, Einlochhead (Vortex wird erst bald bestellt^^) und Rundlochung mit 2 naturkohlen und wenig Tabak.


    JEDOCH: Schaffe ich es nicht unangenehme Nebenwirkungen zu Vermeiden.
    Selbst wenn ich mittlerweile nurnoch mit geöffnetem Fenster rauche, darauf achte dass ich trinke und ich deutlich seltener ziehe, bekomm ich IMMER Schwindelanfälle, flashs, und oft auch Kopfschmerzen wie bei keinem anderen Tabak oO
    Solangsam weiß ich nicht mehr weitert ^^


    Kann mir jemand helfen? =/
    Liebe Grüße

    Shishus Maximus! x)

  • hmn...
    also derart Probleme hatte ich nicht..
    rauche den mit Powerbowl ,4 Lagen Alu und 3/2 Bricos und klappt eigentlich immer..
    selbst unterwegs mit einer noname Shisha,nem Chinahead und 3k hats geklappt
    (zwar mit nicht ganz so dichtem Rauch aber ohne Kratzen oder Nebenwirkungen)
    ok..es kann sein dass ich durch die vielen schreklichen Pfeifen eines Bekannten abgehärtet bin ^^
    hast du`s schon mal mit mehr mola/glycerin Versucht ?
    würde mich auch interresieren fals du eine Lösung findest

    Don`t drink and drive
    if you can smoke and fly




  • Hmm ja ich hab schon paar mal gelesen dass der Doobacco sehr viel Nikotin haben soll.
    Aber der Unterschied muss ja sehr krass sein, wenn ich von anderen Tabaksorten was weiß ich wie lange rauchen kann, und von Doobacco ich nach einem Head down bin ^^


    Wisst ihr wie es mit dem Fruchtrauch/5 Pipes ist? Haben die 2 Marken ähnlcih viel Nikotin? Wollte die Sorten auch mal bald versuchen.
    Ist Schade um den Doobacco, Geshcmacklich find ich ihn ziemlich gut. ( Zumindest die 2 Sorten die ich habe also Salsa und Rnb )
    just.mirage.
    eig ist der Tabak ja schon ziemlich feucht, aber meiner meinung nach sind ein bis 2 telöffel glycerin auf 100 g recht gut

    Shishus Maximus! x)

  • Nie mehr als 5g Doobacco nehmen, dann solltes besser werden.. ;)


    Doobacco nicht anfeuchten (!!!)...

  • Hab das selbe schonmal in einem anderen Thread angeschprochen und weiß noch von anderen, dass sie das Problem auch haben, obwohl sie (genau wie ich) normalerweise stärkere Tabake vertragen...daher würd ich eher vermuten, dass ein anderer Zusatzstoff dafür verantwortlich ist.


    Hab übrigens immer weniger als 5gr genommen und den Tabak nicht angefeuchtet.

    .

  • Neuste Erfahrungen:


    Habe gerade seltsamerweise ne extrem gute Shisha mit Doobacco geraucht.
    Hab beschlossen dass ich es mal mit nem Stinknormalen China Head veruche der bei meiner Kaya Shisha dabei war ;D


    Setup:
    China Head
    2 Lagen blaue Alu Folie
    Rundlochung
    ein Stück Bamboocha


    Am anfang halt ein wenig kratzen, aber erträglich. Rauchverhalten mittelmäßig gut, aber sehr guter Geschmack. Shisha hat durchgehend bis zum Ende den Geschmack behalten.
    Mir wurde nur für 2 Minuten Schwindelig, hab bischen Frische Luft geatmet, weitergeraucht, und hatte keine Probleme mehr :)
    Werd mal morgen wieder versuchen ob sie sich mit dem Setup nochmal so gut rauchen lässt ^^

    Shishus Maximus! x)

  • wie meine vorredner schon meinten: doobaco auf keinen fall anfeuchten, das ist nicht im sinne der hersteller denke ich. mein weiß nicht genau was im doobaco drin ist, aber eventuel verträgt sich das nicht mit zusätzlichem glycerin?


    weiterhin auf jeden fall nie mehr als 5 gramm nehmen und 5 gramm sehen im phunnel schon niedlich aus...


    empfehlung : 4 gramm doobaco in den normalen china vortex/ kaya vortex 2 lagen dickere alu/ 4-5 lagen haushaltsalu , rundlochung und 3 halbe bricos und dann regulieren mit schieben/kohle runternehmen etc


    so sollte es beim anrauchen nur kurz, etwa 2-3 minuten, leicht drücken, was allerdings im erträglichen ramen liegt und danach sollte es perfeckt sein :thumbsup:

    Support für den Cunt Destroyer

  • Wie könnt ihr Doobacco rauchen? Ich hab letztens einen Shot probiert hab aber nach ner viertel Std wieder aufgehört weil der Tabak unglaublich "drückt" beim ziehen... So macht das kein Spaß^^
    Allerdings war der Geschmack super! (Hatte Salsa)

    :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup:

  • welche naturkohlen benutzt du?falls du die mot kohlen benutzt liegt es daran.


    falls nicht...hmm...rauch ne zigarette dann weißt du obs am nikotin liegt.kann mir aber so oder so nicht vorstellen das es am nikotin liegt. jeder der mal angefangen hat oder nur mal gezogen hat hat ja nur gehustet und nicht gleich schwindelig und was weiß ich

    Ein verlorener Tag ist ein Tag an dem man keine Shisha geraucht hat! :)


    Wer im Glashaus sitzt, sollte Shisha rauchen! :blubber:


    Wenn man den Weißen Hai rückwerts schaut, handelt der Film um einen Hai, der solange Menschen ausspuckt bis Sie am Strand eine Strandbar eröffnen. :lol:

  • Habe das selbe Problem mit Shisha King Tabak , nach 3-4 Züge dreht sich alles :thumbdown: , keine Ahnung warum, mit anderem Tabak (Fantasia, AL Fakher, Fruchtrauch...) hatte ich nie Probleme.

  • Es könnte sich natürlich um eine Fehlproduktion handeln wenn du das Problem bei anderen Tabaksorten nicht hast, ist aber meist doch ziemlich unwarscheinlich. Eventuell ist der Tabak auch einfach zu stark für dich? Also zu viel Nikotion oder die Kohlen nicht richtig durchgeglüht.

    -> Suche 50g OVP ausl. AF Chocolate

  • Also ich persönlich kann nicht verstehen warum bei jedem tabak immer jeder gleich fehlproduktion schreien muss nur weil al fakher sowas mal hatte.
    Ich glaube nicht dass es in deutschland im premiumsegment so etwas wie fehlproduktionen geben kann.


    Das phänomen doobaco ist jetzt denke ich bei jedem angekommen und die lösung des problems liegt ganz einfach am setup


    Dazu könnt ihr ein paar posts weiter oben schauen und das problem ist gelöst... :thumbsup:

    Support für den Cunt Destroyer

  • das geile ist ich hab mittlerweile keine probleme mehr auch bei dem setup mit 2 lagen runde alu, einlochhead, 2 naturkohlen womit ich am anfang oft probleme hatte ^^


    ich war wohl einfach son starken tabak nicht gewohnt ^^

    Shishus Maximus! x)