KFKA-Technikthread (kurze Frage - kurze Antwort)

  • schnapp dir das everest home


    das sollte dir genug infos zum speicher liefern dass du weisst was du bestellen musst/kannst
    die ganzen infos lassen sich sicher noch auf anderem wege rausfinden, aber findes das programm recht komfortabel

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • hat sich jemand den amazon kindle geholt ?
    erfahrungen ?


    bei uns gibts leider keine läden wo die ausliegen zum testen. spiele seit wochen mit dem gedanken mir ein gerät zu bestellen, vorallem, da sie ja mitlerweile in DT verfügbar sind.

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Ein Freund von mir hat einen, lustiges Ding. Akku auch nach 2 Wochen noch zu 70% voll, Auflösung geht voll in Ordnung, seiten lassen sich sehr, sehr angenehm lesen. Die Tasche von Amazon mit der integrierten Beleuchtung wäre noch zu empfehlen, ist jedoch nicht ganz günstig. Abgesehen davon könnte er für mich etwas größer sein. Das Produkt an scih scheint mir aber sehr ausgereift - das Wichtigere ist: Kannst du dir vorstellen, auf diesem kleinen Ding zu lesen, anstatt ein Buch in die Hand zu nehmen? Das ist ja eher eine Glaubens- und Geschmacksfrage. :D Mir persönlich hat das Teil sehr zugesagt, ich denke ich werde in den nächsten Monaten auf jeden Fall zugreifen, spart Platz im Gepäck.

    Zitat

    (16:41:20) Seber: schon aufregend, das erste mal mit nudeln :D
    (16:42:54) Seber: mit eiern kann ich gut umgehn...

    :huh:

  • Mh naja aber refurbished-Angebote sind ja im Normalfall auch gebraucht, also wenn jemand etwas einschickt und neuen Ersatz geliefert bekommt, dann wird die alte Ware (je nachdem obs sich lohnt) repariert, wieder aufbereitet und als "Refurbished" verkauft.
    Ist halt gebraucht mit dem Zusatz der Generalüberholung von Apple, aber stimmt auch wieder, dass du da auf der sicheren Seite bist..
    Wofür willste den überdimensionierten iPod Touch denn haben?^^


    MfG
    Rob

  • Mh naja aber refurbished-Angebote sind ja im Normalfall auch gebraucht, also wenn jemand etwas einschickt und neuen Ersatz geliefert bekommt, dann wird die alte Ware (je nachdem obs sich lohnt) repariert, wieder aufbereitet und als "Refurbished" verkauft.
    Ist halt gebraucht mit dem Zusatz der Generalüberholung von Apple, aber stimmt auch wieder, dass du da auf der sicheren Seite bist..
    Wofür willste den überdimensionierten iPod Touch denn haben?^^


    MfG
    Rob


    die refurbished-Angebote von Apple sind eigentlich wie neu, und halt mit Apple Garantie..das ist mir schon lieber als gebraucht über nen Privatverkäufer.
    Brauchen tue ich das Teil nicht..ist halt als neues Spielzeug für große Kinder gedacht...hatte neulich eines in der Hand und festgestellt dass ich so etwas auch haben möchte :D

    -keine Signatur-

  • Welche Spezifikationen muss nen 5 Meter langes HDMI Kabel erfüllen, damit ich damit querstreifenfrei HD Bilder + Ton vom Rechner auf meinen Fernseher bekomm ?

    90% der Reviews sind Schrott - Ihr lasst euch bezahlen für Aussagen,
    seid wegen Gratisprodukten komplett anderer Meinung,
    kassiert Cash für eure Videos und verarscht User.


    Ihr seid die Prostitution an der Pfeife - Merkt Ihr nichts?!


    (c) Nightshad0w

  • Eigentlich tuts ein völlig normales 5 Meter HDMI Kabel von Amazon oder ähnlichen Seiten (in Elektronik"fach"märkten nehmen sie gerne Unmengen an Kohle dafür). Die Kabelqualität ist bei HDMI nicht mehr relevant, da es ein digitales Signal ist.. mit einem wackligen Billigscartkabel kann man Bild- u. Tonstörungen bekommen, weil analog, mit einem normalen HDMI Kabel ist das iegentlich ausgeschlossen, das Bild ist entweder da oder nicht. Vergleichbar mit einem USB-Kabel, da bekommst du auch keine fehlerhaften Pakete wenn du was auf die Externe ziehst weil die Abschirmung oder der Kabeldurchmesser nicht gut genug ist.


    Das einzig wichtige wäre natürlich noch ob du Ethernet, 3D-Full HD usw. brauchst, deshalb nach dem Standard schaun, siehe auch High Definition Multimedia Interface – Wikipedia


    Edit:


    Was mir grad noch einfällt: Du solltest beim Bildschirm entweder die selbe Auflösung (also bei Full HD die 1920x1080) haben, falls du das Bild duplizierst, ansonsten solltest du es erweitern und in den Einstellungen des 2. Bildschirms (-> deines Fernsehers) im OS die Auflösung auf 1920x1080 stellen.

    Zitat

    (16:41:20) Seber: schon aufregend, das erste mal mit nudeln :D
    (16:42:54) Seber: mit eiern kann ich gut umgehn...

    :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von kaktus ()

  • Wo wir gerade beim Thema HDMI sind:


    Also ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ein 15-Meter langes HDMI-Kabel gekauft. Grund dafür ist, dass ich gerne Filme über den PC auf meinem Fernseher schaue und das Kabel nicht durch den Raum verlegen wollte. Daher habe ich es über das Dach gelegt, was eine Länge von 15m erforderlich machte. 1080p ist kein Problem.



    Nun zu meinem Problem:


    Vor Kurzem habe ich mir einen 3D-fähigen Fernseher gekauft. Leider kann ich auf der Produktbezeichnung meines HDMI-Kabels nicht erkennen, ob es der Klassifikation 1.4 zugehört und somit 3D-fähig ist. Außerdem habe ich im Wikipedia-Artikel gelesen, dass die maximale Länge für High Speed Kabel (3D-fähig) bei 7,5 Metern liegt.


    Wie kann ich jetzt herausfinden, ob mein Kabel nicht vielleicht doch 3D übertragen kann?


    Zur Information: Es handelt sich um folgendes Produkt


    Link 1
    Link 2


    Falls das nicht geht, wäre ich sehr erfreut, wenn ihr mir ein alternatives Kabel empfehlen könnt. Sollten 7,5m die maximale Reichweite darstellen, muss ich das Kabel wohl doch durch die Wohnung legen :(