Yager Bomb (Text-Review by Orientala)

  • Hey Leute, heute geht es um den Fantasia Yager Bomb. Den Shot hab ich von der selben netten Person bekommen, die mir auch den "Surfer on Acid" zugeschickt hat. Danke nochmal an dich!


    Geruch: Der Tabak riecht ziemlich säuerlich, aber irgendwie auch süßlich, mit einer leicht erfischenden Note. Er riecht ziemlich nach irgendwelchen leckeren Bombons (keine bestimmten).
    Jägerbomb(Flying Hirsch) ist ein Longdrink, der aus einem Shot Jägermeister in einem Glas Redbull besteht. Ich kann aber keine Alkohol- bzw. Kräuternote rausriechen.



    Schnitt: Der Tabak ist schön feucht, nicht zu sehr und auch nicht zu wenig, aber nicht so klebrig wie der "Surfer on Acid". Den Schnitt finde ich richtig Klasse.
    Er ist nicht allzu fein, aber es sind nicht mehr die schrecklichen langen Fetzen vom letzten Mal dabei. Top!
    Ich hab den Tabak auf dem Bild nicht auseinandergezupft bzw. gelockert, sondern einfach raufgelegt, weswegen der etwas klobig wirkt.
    Beim Kopfbau ist aber glaub ich sehr schön zu erkennen, dass der Schnitt recht fein ist. 1-2 Ästchen sind schon dabei, das stört mich allerdings überhaupt nicht.
    Yager Schnitt.JPG



    Setup: Geraucht wird der Tabak wieder in meiner Saphire Funnel Bowl, etwas mehr als 1/4 gefüllt, 4 Lagen Alu (Billig-Alu von Aldi) mit einer Atomlochung und 3 Stücken Bamboochas.
    Shisha & Zubehör: NPS Blue Ocean Art, Egeglas Standart.
    Tabakverbrauch: ca. 7 g
    Yager-Setup.JPGYager-Lochung.JPG



    Rauch & Geschmack:
    Den Tabak find ich ziemlich witzig. Es ist ja bekannt, dass je nach Hitzezufuhr verschiedene Aromen stärker hervorgehoben werden. Bei diesem Tabak find ich es allerdings ziemlich heftig: Beim anrauchen kommt erstmal schöner süßer Geschmack zum Vorschein. Leider hält der nur ganz kurz an; er wird von einer "Aniswelle" übertönt. Wenn der Tabak allerdings angeraucht ist, schmeckt er eigentlich nur noch nach Kräutern, von Alkohol aber keine Spur. Erfrischend schmeckt er meinen Erwartungen wider leider nicht.
    Dauer & -intensivität: Er ist intensiv, aber nicht penetrant. Bei diesem Geschmack mMn. die perfekte Dosierung. Der Geschmack hält sich bis zum letzten Zug (ca. 45 min.)
    Der Rauch ist wie auch beim anderen Fantasia sehr, sehr schön: Weiße, dicke, weiche Wolken.
    Ich spür jetzt, ca. eine Stunde nach dem Rauchen, immernoch die Kräuter auf der Zunge.
    Yager-Rauch.JPG



    Fazit: Ich gebe dem Tabak 8 von 15 Punkten. Er ist zwar ganz interessant, ich würde allerdings nie auf den Gedanken kommen ihn mir jeden Tag zu gönnen.



    Über konstruktive Kritik und Feeback allgemein würde ich mich natürlich sehr freuen.



    MfG

  • An sich sehr gutes Textreview... Bist auf alle einzelheiten eingegangen und hast den Geschmack, Geruch und aussehen gut beschrieben:-)


    Eine Sache hab ich zu kritisieren aber das ist an alle Reviewer hier im Forum gerichtet:


    Schreibt bitte auf welche Alufolie ihr benutzt. Die unterscheiden sich ja bekanntlich in der Dicke.
    Oft wird einfach nur geschrieben oder gesagt :3lagen Alu Folie. Dabei find ich es wichtig welche Marke und welche Dicke damit gemeint ist.


    Ansonsten nettes Review... Weiter so!!


    Lg

    -warum bekomm ich nen Platten wenn ich meine Alu"s rundloche???

  • super review wirklich top werd ihn mir vllt auch besorgen :-P
    bin absoluter jägermeister trinker un will ihn eig nur deshalb ausprobieren :D
    schmeckt bestimmt gut wenn man dabei sich ein gläschen gönnt :D


    nur einen kleinen unwichtigen kritikpunkt^^
    jäger+bull is ein longdrink kein cocktail :-P
    is auch eher unter flying hirsch bekannt^^

    The first man to milk a cow.... WTF was he doing?




    Suche Al Masah Germany Dream shots oder komplette OVP bitte melden!!