Post-Paket verschwunden

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist ein Päckchen verschwunden.
    Es kam letzte Woche Mittwoch um 10 Uhr per Briefträger. Da ich aber nicht hier war (Arbeit) hat er nur einen Abholschein hinterlassen.
    Ich war also Donnerstag letzte Woche bei der privaten Poststelle.
    Ergebnis: Kein Paket (Schuhe meiner Freundin für 60€). Die Betreiber der Poststelle habe mich direkt zur Post geschickt.
    Ergebnis: Kein Paket und die Aussage "Das Paket muss bei der privaten Poststelle sein"
    Also nochmal zur privaten Poststelle, die mich dann auf den nächsten Werktag vertröstet haben "vielleicht taucht es noch auf", schon mal ne geile aussage
    gestern und heute nochmals dort gewesen => nix da. aussage "können wir nun auch nichts machen"
    nochmal zur post => "bei uns ist nichts" und zwischen den Zeilen "die private Poststelle hat schuld"


    wtf ?
    Dazu kommt noch dass die DHL Trackingnummer nicht funktioniert / funktioniert hat
    Was kann ich nun tun?
    Kann ich vom Gewerblichen Versender mein Geld zurück verlangen? Ich habe lediglich die Versandbestätigungs-eMail und die Karte vom Postboten dass er hier war und mich nicht angetroffen hat.

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Handelt es sich um ein unversichertes Päckchen oder um ein versichertes Paket?


    Weil wenn du eine Trackingnummer hast, sollte es ja in der Regel versichert sein, ein Päckchen mit Trackingnummer verschickt doch eigentlich niemand ?


    e/ Aber wie cippo auch schon geschrieben hat, einfach mal beim Versender melden.

  • nah das sind doch zur abwechslung mal gute nachrichten, werd den shop gleich morgen anschreiben, danke für die antworten.
    ne dhl tracking nummer hab ich, aber wenn ich die nummer bei der sendungsverfolgung eingebe kommt nur dass die nummer unbekannt ist.
    der direkt link zur sendungsverfolgung in der eMail funktioniert auch nicht

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Ein gewerblicher Versender trägt die volle Haftung für die Ware die er verschickt..ist also nicht Dein Problem wenn es nicht ankommt, wende Dich also am Besten an den Versender.


    So siehts aus.
    Da du die Ware ja wahrscheinlich bei nem Shop bestellt hast, kannste dich getrost an den Betreiber wenden und neue Ware verlangen. Sollte er sich weigern, hauste ihm die Paragraphen §474 Abs. 2 BGB i.V.m. §447 BGB um die Ohren in denen geregelt ist, dass beim Verbrauchsgüterkauf (Verkauf eines Unternehmers an einen Privaten) der Unternehmer beim Versenden die Gefahr trägt, sollte das Päckchen verloren gehen o.ä. ;)

  • Wars denn DHL? Da kommt das relativ häufig vor. Ich hatte es mal bei einem privaten Absender, der unversichert schickte. Das Paket ging 3 Wochen später wieder an den Absender zurück. Waren eigentlich 2 Bierdosen, die er mir zukommen lassen wollte. Das Paket war geöffnet und nur noch 1 Dose darin!


    Einmal hatte ich es auch bei einer Bestellung bei Fruchtrauch mit einem versicherten Paket. In der Statusabfrage stand tagelang 80% "Das Paket wird voraussichtlich heute zugestellt!"


    Schreib den Shop an, die veranlassen einen Nachforschungsantrag und dann taucht das Paket entweder wieder auf oder es bleibt verschollen und DHL muss die 60EUR übernehmen. So oder so wird der Shop dir aber ein neues Päckchen losschicken.

  • sowas kann schon mal passieren.


    bloß wie schickt man heute etwas sicher von a nach b? ich mein... wir haben das jahr 2011 .. da dürfte es eigentlich kein problem sein


    aber wie immer. der computer macht alles richtig nur die leute die da arbeiten machen die fehler

  • Hatte exakt das Selbe Problem wie du, wurde in diesem Zuge auch von Filiale x zu Standort y geschickt, ohne Erfolg.
    In dem Zuge hat der Shop bei dem ich das Paket bestellt habe auch auf direktem Wege ein neues losgeschickt.


    Ende vom Lied war dann, dass mich das Paket tatsächlich 4 Wochen später noch erreicht hat; Erklärung der zuständigen Postzentrale war das es zurück zur Verteilerstation gebracht wurde und dort schlichtweg vergessen wurde.
    Was mich in Sachen DHL am meisten aufregt, dass jeder Weg persönlich gegangen werden muss, man keine Filiale via Telefon erreichen kann..


    Dir wünsch ich noch viel Erfolg. ;)