Blog Link: Saphire Screen- der neue Alufolie Ersatz aus Ton | Shisha-Blog.net V2
über kommentare freue ich mich immer wieder Ach und das ist kein Review im eigentlichem Sinn, sondern eine Vorstellung da ich in der Firma Saphire involviert bin!
Blog Link: Saphire Screen- der neue Alufolie Ersatz aus Ton | Shisha-Blog.net V2
über kommentare freue ich mich immer wieder Ach und das ist kein Review im eigentlichem Sinn, sondern eine Vorstellung da ich in der Firma Saphire involviert bin!
Interessantes Review (oder Vorstellung...), werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren nachdem mein Egeglas Screen unter den Bricos doch recht schnell geplatzt ist...
/like
€dit: Der Egeglas ist übrigens auch genau aus dem Grund weg: zu oft zerplatzt bei direktem Kontakt.
Interessantes Review (oder Vorstellung...), werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren nachdem mein Egeglas Screen unter den Bricos doch recht schnell geplatzt ist...
/like
€dit: Der Egeglas ist übrigens auch genau aus dem Grund weg: zu oft zerplatzt bei direktem Kontakt.
echt der ist geplatzt? okay das ist schade, ich dachte das war vor allem weil der durch das eine große loch recht schlecht ging oder so. aber kann ich völlig nachvollziehen das das ein problem ist, damit haben wir ja auch gekämpft und es zum glück hinbekommen
vielen Dank für die Vorstellung. ich habe den Screen schon auf meinem Einkaufszettel notiert. du hast mein Interesse geweckt.
eine kurze Frage: Wie groß ist der Durchmesser vom Screen? bekomme ich da meinen 10 cm Windschutz noch drüber?
Fliegt das Ding nicht sofort runter, wenn mal die Shisha ein bisschen Wackeln gerät?
Sehr gutes und objektives Review. Daumen hoch dafür!
Das ist für mich ein definitiver Grund mir endlich mal einen Saphire Phunnel und dann auch den passenden Screen zuzulegen.
Interessant wäre für mich vor allem die Hitzeregulierung im 4 Schlauchbetrieb? Wie lege ich dann die Kohlen auf die Löcher? Nur halb oder ganz daneben? Wäre cool, wenn du da noch ein paar Tipps eben könntest.
Gruß
oldsmoker: Hab leider grad nichts zum messen da, aber 10cm sollten eigentich schon passen. du brauchst allerdings keinen windschutz für den screen, da er ja schon selbst ein halber windschutz ist
hynix: nein dafür gibt es ja die lippe. er kann nur herunterfallen wenn die gesamte shisha fällt, aber das ist ja ganz klar.
RailslidE: je nachdem wie ihr zieht würde ich die kohlen neben die löcher legen oder bei vielen leuten die dauerziehen einfach ganz an den rand.
Hört sich ja alles interessant an.. Der egeglas-Screen konnte mich nie so richtig überzeugen
Aber der hier macht irgendwie nen besseren Eindruck, vielleicht hol ich ihn mir demnächst
Gutes Review, gefällt mir sehr wie objektiv du bleibst trotz allem
Gutes Review,
könnte mir schon vorstellen das der wirklich eine Alternative zur Alu ist
hey also erstmal gutes review bzw gute vorstellung.
hab aber dazu auch nochmal paar fragen....
zum einen durch die großen löcher müsste man doch viel asche im topf haben oder?ist das dann nicht ein nachteil?
dann wollt ich mal fragen ob man mit dem screen auch mit einer großen cocobricos rauchen kann also 35x30x25?
da ich mich noch nie mit screens beschäftigt hab....wie halten die teile eig dicht?theoretisch müsste mann doch an den seiten dann imens luft durchziehen die dann ja kalt ist und somit doch weniger qualm
mfg
Sprachloss: also es fällt schon asche in den kopf, ich hab aber noch nie durch asche beeinträchtigungen gehabt. aber es ist auch nicht viel mehr als bei alufolie, wenn dann auch manchmal etwas konzentrierter an einer stelle,
zu der dichtheit kann ich sagen der screen muss nicht dicht sein, da er sich ja extrem erhitzt und somit auch die am screen vorbeiziehende luft. sprich du bekommst immer hitze an den tabak, auch wenn die luft vorbeizieht.
bei einem saphire kopf liegt er auch annähernd dicht auf durch die große fläche auf dem kopf und das sie natürlich etwas auf die saphire köpfe abgestimmt werden.
mmh also ich denke das es auf dauer nicht wirklich eine gleichwertige Alternative zur guten alten alufolie ist...
echt der ist geplatzt? okay das ist schade, ich dachte das war vor allem weil der durch das eine große loch recht schlecht ging oder so. aber kann ich völlig nachvollziehen das das ein problem ist, damit haben wir ja auch gekämpft und es zum glück hinbekommen
Ja das Glas von Gunnar machts auch nur bis 350-400° mit, und das wohl nur unter Idealbedingungen. Ne Brico direkt darauf bringt wohl manchmal diese Dimensionen und die Hitzeverteilung ist dann ja auch nicht ganz gleichmäßig auf dem Screen so das Spannung Herrscht. Hatte Gunnar letztens gefragt wo der Screen hin sei, da meinte er die seien zu oft zersprungen. :o
Als alternativ hat er jetzt ja sone Art Rohr die man mit Alu bespannen kann -- ist irgendwo ein Review von Vegetoni..
Kannst du mal ein Bild vom Screen machen. Von oben mit einem Linear daneben. Würd gern mal die Maße wissen, wie weit die Löcher auseinander sind und bis zu welchem Kopfdurchmesser man mit dem Screen rauchen kann.
Ansonsten cooles Teil, hat mich aufjedenfall sehr neugierig gemacht . Als Verbesserungsvorschlag vielleicht noch eine Lücke in der Lippe damit man den Screen auch gut mit einer Zange greifen kann. Das reizt mich persönlich nämlich am meisten an den Screens, dass man ganz einfach mal unter die "Alu" schauen kann, um zu sehen wie es dem Tabak geht
oldsmoker: Hab leider grad nichts zum messen da, aber 10cm sollten eigentich schon passen. du brauchst allerdings keinen windschutz für den screen, da er ja schon selbst ein halber windschutz ist
das hab ich ja auch so verstanden.
aber ich rauche oft im Freien, und benutze den Windschutz dann gern als WINDschutz.
das hab ich ja auch so verstanden.
aber ich rauche oft im Freien, und benutze den Windschutz dann gern als WINDschutz.
achso so meinst du das. also der sollte eigentlich passen, ich hab so nen billigen aladin. der liegt gut drauf auf. aber ich denke bis zum boden bekommst du keinen windschutz. sonst eben einfach einen aus alu basteln. ich mach dann oder später mal ein foto von den maßen und wie der mit meinem aladin windschutz aussieht^^
Sprachloss: also es fällt schon asche in den kopf, ich hab aber noch nie durch asche beeinträchtigungen gehabt. aber es ist auch nicht viel mehr als bei alufolie, wenn dann auch manchmal etwas konzentrierter an einer stelle,
zu der dichtheit kann ich sagen der screen muss nicht dicht sein, da er sich ja extrem erhitzt und somit auch die am screen vorbeiziehende luft. sprich du bekommst immer hitze an den tabak, auch wenn die luft vorbeizieht.
bei einem saphire kopf liegt er auch annähernd dicht auf durch die große fläche auf dem kopf und das sie natürlich etwas auf die saphire köpfe abgestimmt werden.
achso ok dann klingt das ganze ja schonmal sehr viel versprechend.
bleibt nur noch zu klären ob der screen auch mit einer großen cococha geht 35x30x25 oder muss ich die dann extra teilen?
wird es den screen auch bei shisha nil geben?will mich nicht extra bei smoking shisha anmelden wegen einer kleinen bestellung
achso hab ich vergessen...wie ist das überhaupt mit den kohlen. muss man die öfters drehen weil die unten genau aufliegen und somit dann immer aus gehen?
der Egeglas-Windschutz reicht eigentlich bis zum Boden
aber auflegen auf den Screen ist natürlich 'ne klasse Idee (auch für 'nen kleineren)
DANKE !
servus,
also definitiv daumen hoch für das review & ebenfalls für den screen
viele gründe wurden ja genannt die für den screen sprechen deswegen wird er zu 99% angeschafft
freu mich schon richtig darauf
Sieht interessant aus, ist ne Überlegung wert. Ich rauche in letzter Zeit echt öfters mit der Power Bowl und wie ich's verstanden hab gibt's den Screen ja für alle Köpfe.
Finde knapp 10€ noch in Ordnung, klar ist es nicht billig, aber durchaus ok für Saphire-Qualität...
Gutes Review übrigens,
Grüße