Edeltabak für Anfänger passend oder nicht ?

  • ja Hallo , ich hab grade angefangen mit Shisha rauchen und hab von meinem Kumpel so einen Tabak bekommen aber da ich wirklich gar keine Ahnung in diesem Bereich habe wollte ich fragen ob der : Fantasia Pink Paradise für mich geeignet ist ,


    ich rauche mit der Mya QT Eco und Cocobrico Kohle , aber falls der Tabak nicht schmeckt , oder ein Problem mit der Kohle auftritt und ich den Tabak dann wegwerfe oder sonstiges...


    soll ich den Tabak nun rauchen , oder behalten falls ich später mehr mit der Shisha vertraut bin..?

  • naja, wenn du später weiterhin fantasia rauchst würde ich auch mit dem anfangen weil du dein setup eh auf jede marke neu anpassen musst

    Erfolgreich gehandelt mit: breaker157

  • Wie du rauchst ist doch schon mal gar nicht schlecht ;) Wüsste nicht, wieso du ihn aufheben solltest, wird doch eh nur schlecht irgendwann :D Außerdem schadet ein bisschen Rumprobieren nie, und heilig ist der Tabak ja auch nicht ;) Also immer rein damit in den Kopf (Ist zumindest meine Meinung^^)
    Viel Spaß dabei :)

    6:36

  • ich wollt gerade sagen...man kann doch immer erfahrungen machen....von daher kanns du ja eh hier nen bissl wegen nem guten setup guckn und dann einach ausprobieren ;)

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster

  • haha dein Bild ähnelt meinem :D


    jaa mein Guter , da ich dir den Tabak gegeben habe kannst du ihn gerne mal testen ,
    denn ausprobieren schadet nie und du hast ja 1 und ein halben kilo von , also mach einfach :)

  • Also mit Fantasia machst du sicher nix falsch und ich finde auch das es ein relativ unempfindlicher Tabak ist, von daher kannst du net soo viel falsch beim setup machen ;)

  • Gerade bei einem solchen Vorrat würd ich auf jeden Fall sagen: testen! :P
    So oder so wirst du rumexperimentieren müssen, wie du es am besten hinbekommst. Und ob du das jetzt machst und Erfahrungen damit sammelst, oder später, wenn du dich vielleicht mit anderen Tabaken besser auskennst, macht nicht unbedingt den Riesenunterschied. Eben weil du dich (wie schon gesagt wurde), so oder so auf jeden Tabak erstmal einstellen musst. Das gilt für Nakhla genau so wie für Fantasia oder sonst einen anderen. ;)
    Da es eh nicht so ein ganz empfindlicher ist, hält sich dein Risiko durchaus in Grenzen. Und was geeignete Setups angeht, wirst du ohne weiteres eine Menge auch sehr detaillierter Anleitungen im Forum finden.


    Bin mir jedenfalls sicher, dass dus hinbekommst, ehe diese Menge an Tabak verbraten ist, ganz sicher ^^

    "I became insane, with long intervals of horrible sanity."
    Edgar Allan Poe

  • meiner erfahrung nach ist fantasia ein relativ einfacher tabak, lässt sich (zumindest bei mir) mit nem einfachen setup im chinahead bombastisch rauchen. also mach einfach ^^ und wegschmeißen auf keinen fall! das wäre viel zu schade für. nur weil viele früher mit nakhla angefangen haben ist das kein grund sowas feines nicht für den anfang zu nehmen, aber das haben ja bis jetzt alle gesagt.. ^^


    edit: und das mit dem edeltabak ist sowieso so ne sache.. was macht einen tabak denn so edel? wenn ich nur tangiers, fantasia und af geraucht habe finde ich n kopf nakhla honigmelone auch ne edle abwechslung :D hab auch schon schlechten "edeltabak" gehabt.

    Eure Zeit ist begrenzt also verschwendet sie nicht, indem ihr das Leben von jemand anderem lebt. - Steve Jobs

  • Ich zähle mich auch noch zu den Anfängern.
    Mein erster Tabak war Nakhla und dann Al Sultan.
    Jedoch bin ich jetzt bei Havanna und Starbuzz gelandet.
    D.h. du wirst mit der Zeit automatisch anspruchsvoller ;)
    Aber wie oben schon beschrieben bringt es sehr viel, verschiedene Tabaksorten und Hersteller auszuprobieren.
    Habe ich auch so gemacht. 4 Hersteller 6 Sorten.


    Gruß
    Louie