Tom`s cocobricos gibt es ja wieder.sonst habe ich die Shanti cocobricos genommen.im endeffekt das selbe nur ne tochterfirma oder so
Mfg SYLA
Tom`s cocobricos gibt es ja wieder.sonst habe ich die Shanti cocobricos genommen.im endeffekt das selbe nur ne tochterfirma oder so
Mfg SYLA
Also laut Grillfürst.de sollen die Bricos ende Juni wieder lieferbar sein.
Hab mir gleich 15kg für 2 euro das Kilo bestellt
Naja, wenn man unbedingt Lust auf das Zerteilen von den Teilen hat, ich wäre da zu bequem ![]()
Zum Thema: Ich hab jetzt erstmal 2 kg Bricos von nem Kollegen geschickt bekommen, da mein letztes Kilo momentan angebrochen ist. Was ich danach mache, weiß ich noch nicht.
Hasbe noch vllt 0,5Kg Cocobricos hier. Und habe dazu noch 2,5Kg Bamboochas da. Top Kohlen, wenn man alleine raucht. Heben gute 45minuten sind super easy zu handhaben, geschmacksneutral ( bei mir zumindest ) sind schnell an.
Zum zu zweit rauchen oder gar noch mehr leute, sind sie nicht geeignet. ( Ausser man will alle 20min neue kohlen auflegen ) ![]()
Aber das sind, aus meiner sicht, gute alternativen ![]()
alzu viele Shisha Shops gibts nun auch wieder nicht
hab gestern erst 5 kg Bricos geliefert bekommen
also mit Google und keinen 5 Shopdurchsuchungen hab ich 2 Lieferanten gefunden, die Bricos noch vorrätig haben
wer Interesse hat, kann mir ne PN schicken ![]()
Preis pro Packung war 3,99 und Versandpauschale egal bei welcher Menge 5,95 Euro
hab meine letzte Lieferung vor ca. 2 Jahren bekommen aber da mein ich mich zu erinnern, dass die im 3er-pack bereits für 2,50 je Kilo verkauft wurden ![]()
hab von vielen Kohlesorten jeweils noch n bischen was:
Havana Kokoskohle
Aladin Bamboocha
n paar Al fakher Kokoskohle
und n paar Bricos
hab damals von jeder ne Kleine Packung bestellt und brauch die etz auf
Bricos erst wieder wenn der Rest leer is sondst liegt des Zeug hier ewig rum ![]()
Also noch hab ich genug Bricos ... aber falls würde ich zu den Carbopol Rings greifen, hatte die für Outdoor Szessions geholt aber bin ich sehr positiv überrascht von denen das die auch locker zur Brico Überbrückung genutzt werden können.
ich habe teilweise auch mit den bamboochas geraucht...ok, aber nicht so gut wie die bricos finde ich. Wie bereits erwähnt für 1 Person is es ne Alternative.
Ich finde es krass wie die Preise teilweise von 2,90 - 4,50 / kg gehen. sobald ich sie nicht mehr unter 3 € kriege mache ich mir gedanken über ne andere Sorte.
noch 3,5 kg left...Sommer werd ich überleben ![]()
Langsam kotzt mich die Verfügbarkeit von guter Kohle an... Wollte gestern mit meiner Freundin bestellen, hatten es aber zeitlich nicht geschafft, mit dabei war Havanna Kohle, also heute bestellt und was ist? Die Kohle ist ausverkauft. Langsam kotzt es mich an, es kann doch nicht sein, dass es so lange keine Cocos mehr gibt
ich rauche z.Z. mit king nargile... bamboochas konnten mich noch nie überzeugen... die king nargile ist finde ich aber auch nicht das ware... freue mich wenns endlich wieder bricos gibt und ich meine 5kg nargile kohle los bin....
Hab grad die AF Cocos drauf, die sind ganz ok, empfehle aber nur 3 Lagen HH-Alu statt 4 und immer 2 zusammen. Und Halbrundlochung, dann ists gut.
Warum sehen die eig. aus wie Katzenkacke mit Rillen?
Ich rauche zur Zeit mit den Kohlen von Havana und von Al Fakher.
Sind beides eine gute Alternative zu den Bricos.
Die Havana Kohlen würde ich euch eher empfehlen als die von AF,
da sie nicht so viel aschen. ![]()
Also bei Kaya sind zwar die vom TOM gelistet aber geliefert bekommt man die Shanti.
Wobei das doch im grunde nur 2 verschiedene Importeure sind oder? Die Kohlen sollten die Gleichen sein!
Ach wie schon es doch damals war, als man noch 3 KG Cochas für 4,50€ in Berlin bekommen hat ![]()
Gruß,
Alex
hat von euch schon mal jemand diese hier:
CocoCacha MOT Naturkohle 3kg - Kaya-Shisha
oder diese hier:
http://www.shisha-net.de/Kohle/Naturkohle/Coco-Java.html
ausprobiert und wenn ja, wie waren sie?
P.s. habe mit dem Importeur (hersteller) von Cocobricos geschrieben
anscheinend werden sich die Preise nicht mehr markant ändern,
Begründung: Aufgrund von Rohstoffmangel (seit wann gibt es keine Kokosnüsse mehr?)
der ungünstigen Währungskurse (ist der € nicht zur zeit stark?)
und der Inflation sowie der gestiegenen Produktionskosten (die angeblich um mehr als 30 % gestiegen sind)
werden weitere Preissteigerungen folgen
Deswegen war der Importeur gezwungen die Preise weiter an den Endkunden zu geben
Die Havana Kohlen finde ich Top ![]()
Kleiner Tipp:
http://Www.light-shisha.de hat noch viele Cocobricos Packungen!
Und v.a. zu humanen Preisen ![]()
Ok, ab gestern werden die Shops wieder mit Bricos und Cocochas beliefert.
Die Preise sind auf jeden Fall gestiegen.
Grillfürst.de hat wieder die Lager gefüllt und für 8,95€ für 3 Kilo gibts Cocochas.
Habe zum Glück noch für den alten Preis bekommen als ich vor 3 Wochen bestellt hatte ![]()
Ich habe gute Erfahrungen mit den Coconaras gemacht sowie den Chtoura Kokosnusskohlen (ähnliche Verpackung wie die Bricos).
Wobei ich zugeben muss, das ich mich so heftig mit Bricos eingedeckt habe vor einiger Zeit, das ich die nächsten 2 Jahre keine Kohlen mehr kaufen muss ![]()
![]()
![]()
Also die King Nargile Kohlen sind ebenfalls sehr gut. Sie gehen schneller an als Bricos, sind heißer als bamboochas und halten länger.
Dazu sind sie etwas kleiner als bricos und perfekt für hot-shot und qsk geeignet ![]()
also wie oben schon erwähnt, den alten preis werden sie nie wieder annehmen ![]()
leider ich werde zunächt mal diese CocoCacha MOT probieren
jedoch hab ich zur zeit noch genug, mal sehen wann ich die mir kauf
Edit: lese gerade im brevier dass die scheiße sind
werde also eher cocojava testen
Display MoreAlso bei Kaya sind zwar die vom TOM gelistet aber geliefert bekommt man die Shanti.
Wobei das doch im grunde nur 2 verschiedene Importeure sind oder? Die Kohlen sollten die Gleichen sein!
Ach wie schon es doch damals war, als man noch 3 KG Cochas für 4,50€ in Berlin bekommen hat
Gruß,
Alex
Die von Shanti sind echt mies...
Tom bietet halt die Qualität, welche Shanti nicht bieten kann. ![]()