• Wie findest Du diesen Schlauch? 13

1. 1 (6) 46%
    2. 2 (5) 38%
    3. 3 (1) 8%
    4. 4 (1) 8%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

Kunststoffschlauch
    Auswaschbar
    Schlauchinnendurchmesser: 1,5cm
    Schlauchlänge: 200cm

NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:

Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

Ciacomo Casanova

• Nach einer längeren Pause habe ich meine Shisha wiederentdeckt.
    Da mein alter Schlauch (Safa Edelstal) in die Jahre gekommen ist, habe ich mir was neues gegönnt.
    Muss echt zugeben, dass dieser Schlauch kein Vergleich zum Safa ist.
    Da ich durch den Safa-Schlauch ein Metallmundstück gewohnt bin, ist das Holzmunstück etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ist aber kein großes Problem - werd es mal mit Plastikmundstücke testen.

Nachdem ich den Schlauch aus der Verpackung genommen hatte, hat der Schlauch stark nach Alkohol gerochen.
    Habe den Schlauch ausgespült und einige Zeit gelüftet. Danach war der Geruch weg.

Verarbeitung: Er ist sehr hochwertig verarbeitet und es befindet sich lt. Hersteller kein Metall im innern.

Testumgebung: Nargilem NP 560 / Starbuzz - Irish Cream (USA Version)

Durchzug: echt genial. Schon bei kleinen Zügen ist die Rauchentwicklung wahnsinn.

Eigengeschmack: neutral

Länge und Geschmackintensität: 2m

Waschbarkeit: Da kein Metall im Innern verbaut ist, lässt er sich einfach reinigen.

Lebensdauer: k.a.

Ästhetik: Durch die Dicke des Schlauchs wirkt er sehr wuchtig und er ist relativ Steif

Bewertung: klare Kaufempfehlung ( Note: 1 )

• Material: Kunstleder , Mundstück und Endstück aus Kunststoff

Verarbeitung: Hatte 2 kleine stellen an denen das Leder leicht auf war , paar Klebereste , ein wenig Farbe am Mundstück und der Schlauch war leider undicht , sonst hätte ich ihn auch nicht umgetauscht.

Durchzug: War schon ok, denke wenn der NXL nicht undicht gewesen wäre dann wäre der Durchzug besser

Eigengeschmack: die ersten paar Züge

Länge und Geschmackintensität: ca. 2m , Geschmack kam gut rüber

Waschbarkeit: Dank Kunststoffspirale im inneren perfekte waschbarkeit.

Lebensdauer: wenn man drauf aufpasst sicher lange .

Ästhetik: Ein Guter Schlauch (Leider war meiner undicht ) , sehr gut finde ich das nichts rosten kann dank Kunststoffspirale , das Design gefällt mir sehr gut.
    Note 2+

• Material: Kunstleder, Mundstück Endstück und aus Kunstoff + Kunstoffspirale

Verarbeitung: relativ gut verarbeitet hatte am mundstück 1 kitsche und die farbe nicht optimal angesetzt

Durchzug: Super Durchzug nichts gegen anzuwenden

Eigengeschmack: die ersten 2 mal etwas eigengeschmack, zuvor wurde er sogar mit zahnpaste gelöst in wasser durchgespült

Länge und Geschmackintensität:

Waschbarkeit: super waschbar

Lebensdauer: bestimmt lange

Ästhetik: Super Schlauch nur etwas unflexibel, Design gefällt mir gut Note 2

• Material: Kunstleder, Mundstück undEndstück aus Kunststoff, Kunststoffspirale

Verarbeitung: Recht gut, ist noch nichts dran kaputt gegangen

Durchzug: Durchzug ist ziemlich gut, wenn man ihn jedoch mit manchen anderen Schläuchen vergleicht, die nur geringfügig teurer sind als dieser, zieht er den kürzeren

Eigengeschmack: Erster Kopf leicht nach Plastik dannach kein Eigengeschmack mehr

Länge und Geschmackintensität: 2m, Geschmack kommt voll durch

Waschbarkeit: leicht auswaschbar

Lebensdauer: Habe ihn jetzt seit einem halben jahr und er ist weder undicht noch löst sich das Kunstleder also denke ich er wird recht lange halten

Ästhetik: Gefällt mir sehr gut, vor allem das Mundstück

• Material:
    Kunstleder, Mundstück und Endstück aus Kunststoff, Kunststoffspirale
    Verarbeitung:
    Relativ gut, wenn ich damit geraucht habe und auch bei näheren Betrachten, keine Mängel feststellbar
    Durchzug:
    Gut
    Eigengeschmack:
    Kaum bis garnicht
    2 Meter, kein Geschmackverlust
    Waschbarkeit:
    Voll auswaschbar
    Lebensdauer:
    Kann ich nichts zu sagen, der Schlauch lebt noch und wird es bestimmt auch noch einige Zeit tun
    Ästhetik:
    Sehr schöner Schlauch, schlicht gehalten, jedoch sehr ansprechend!
    Note: 2

• Material: Kunstleder, Mundstück aus Kunstoff + Kunstoffspirale

Verarbeitung: Mein NXL Premium flexible grün ist top(!) verarbeitet. Einziges Manko: Das kleine Röhrchen was als Abdeckung zwischen Schlauch und Endstück dient ist leicht schief angeklebt. Und vorn am Mundstück war noch ein disschen Grat, was man aber mit einem scharfen messer fix abgekratzt hat.

Durchzug: Bombastisch, dagegen sehen King EX-L und Nammor Hose alt aus. 15mm Innendurchmesser sind natürlich auch ne' Kampfansage.

Eigengeschmack: Meiner Erfahrung nach ist der Plastikgeschmack am Anfang sehr sehr gering im Vergleich zu meinen Nammor Hose's aus der USA-Bestellung.

Länge und Geschmackintensität: ~2m, aber nicht nachgemessen. Der Geschmack kommt klasse durch

Waschbarkeit: Voll waschbar, da aus Kunststoff

Lebensdauer: Da gut verarbeitet sicher nicht minder als meine anderen Schläuche. Den Rest wird die Zeit zeigen, bin aber sehr zuversichtlich.

Ästhetik: Schmiegt sich hervorragend an meine NPS Yellow-Green Bubbles an. Das Mundstück welches länger als beim original EX-L ist sieht klasse aus. Der Schlauch ist noch ein wenig Steif aber das legt sich sicher mit der Zeit.

Note: eine klare 1, für mich der beste Schlauch atm.

4 8 15 16 23 42

• Material:
    Kunstleder, Kunststoff, innen Kunststoffspirale
    Verarbeitung:
    Ist in Ordnung, ginge aber besser. Das Loch meines Mundstückes ist minimal schief, ein paar Klebereste sind außerdem zu sehen. Trotzdem Mäkel, die erst beim zweiten oder dritten Hinsehen auffallen und die rein optischer Natur sind. Luft nach oben ist aber.
    Durchzug:
    Gut, lässt sich nicht meckern. Ein klein wenig Widerstand ist da, aber ich finde es genau richtig und sehr angenehm. Den Vergleich mit dem Egeglas hält er nicht stand aber das muss er auch nicht.
    Eigengeschmack:
    gar nicht
    Länge ist optimal und der Geschmack kommt klar durch.
    Waschbarkeit:
    ja
    Lebensdauer:
    So lange habe ich ihn noch nicht, aber denke er wird lange halten. Qualität scheint zu stimmen.
    Ästhetik:
    Finde ihn vom Aussehen ok, aber nicht super. Habe ihn in erster Linie als Outdoor-Schlauch gekauft. Ansehen kann man sich ihn aber, so ist es nicht, finde aber das Plastik wirkt etwas billig und sonst ist er schlicht gehalten. Da finde ich den Nammor oder nen schönen (!) Kaffeehausschlauch schöner.

Trotzdem ist es ein guter, robuster Schlauch, an dem es nichts Beachtliches zu kritisieren gibt, die kleinen optischen Mängel geben aber ein paar Minuspunkte. Er bekommt eine 2.

• Material: Kunstleder, Kunststoff (Acrylglas), Kunststoffspirale

Verarbeitung: Gut! Mir ist nichts negatives (Klebstoffreste o.ä.) aufgefallen!

Durchzug: Im Vergleich zu meinen bisherigen Standardschläuchen (Safa) absolut bombastisch!

Eigengeschmack: Habe keinen feststellen können!

Länge und Geschmackintensität: 2 Meter. Die Geschmacksintensität ist sehr gut. Man muss viel weniger ziehen!

Waschbarkeit: Ich habe die 3-teilige Variante gewählt. Lässt sich durch abnehmbare Griff-und-Mundstücke sehr einfach reinigen.

Dadurch, dass kein Metall im inneren des Schlauches verbaut ist, kann auch nichts rosten! Das finde ich super!!!

Lebensdauer: Kann ich noch nicht beurteilen, dank hochwertiger Verarbeitung und leichter Reinigung aber sicherlich sehr lange.

Ästhetik: Schlicht aber doch hochwertig. So mag ich es!

Der Schlauch (schwarz) passt super zu meiner PN 330 (Bowl: schwarz - weiß / Kopf: schwarz)

Ich habe mir diese Investition recht lange überlegt, aber noch keine Sekunde bereut!

Von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung! :thumbsup:

EDIT: Ich möchte ergänzen, dass sich nach einer Weile das Mund- und das Anschlussstück zu leicht vom Schlauch lösen.
    Das ist meinem Anschlussstück zum Verhängnis geworden.
    Es ist beim Aufhängen des Schlauches aus ca 1,5 Metern auf den Boden gefallen und glatt durchgebrochen... :wand:
    Habe mir aber wieder einen NXL gekauft, diesmal aber NICHT 3 Teilig... :D

• Material: Kunstledermantel, Kunststoffspirale, Mund und Endstück aus Acryl

Verarbeitung: Gut. Lediglich am Übergang zwischen Mundstück und Schlauch ein paar Klebereste und ein kleiner Macken im Leder. Aber beides nicht sehr auffällig.

Durchzug: Überraschend gut. Bester Durchzug, den ich bis jetzt, ausgenommen von Silikonschläuchen (Egeglas oder Kaya), hatte. Brauch sich aber auch nicht vor Ihnen zu verstecken, da der Durchzug nur minimal schlechter ist. Er hat 8mm Innendurchmesser am Mundstück, 15mm im Schlauch.

Eigengeschmack: Am Anfang sehr starker Plastik-Geschmack. Nach Auswaschen mit OrangeCleaner und 2 mal rauchen ist dieser aber so gut wie weg.

Länge und Geschmackintensität: 180cm lang und sobald der Eigengeschmack weg ist, keine beeinflussung des Geschmackes.

Waschbarkeit: Durch die Plastikspirale braucht man nie wieder Angst zu haben, dass einem der Schlauch wegrostet. :thumbup: Lässt sich auch einfach auswaschen (trotz 1 teiliger Variante).

Lebensdauer: Kann ich noch nicht beurteilen. Aber macht einen positiven Eindruck.

Ästhetik: Hab ihn in Türkis. Sehr gelungene Farbe. Bin eigentlich in optischer Sicht nicht so Fan von Acryl. Aber sieht hier echt gut aus.

Fazit: Genialer Schlauch für Partys und Outdoor, da er auch sehr robust ist. Benutze ihn aber auch gerne mal daheim, als Abwechslung für Glasschläuche. Hab 15€ bezahlt, also auch Gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Insgesammt eine klare 1 :thumbsup:

• Material:
    Kunstleder/Acryl etc, Kunstzeug halt.
    Verarbeitung:
    Sieht gut aus, das Mundstück hat ein paar kleinere Macken... aber nicht tragisch.
    Durchzug:
    Ein bisschen schlechter als der Kaya Wave, passt aber ganz gut.
    Eigengeschmack:
    Wenig, hat beim anrauchen eben "neu" geschmeckt, rauche den gerade mit Nakhla D-A ein und schmeckt am ehesten den Tabak.
    Pi mal Daumen 2 Meter und bringt den Geschmack sehr mild rüber.
    Waschbarkeit:
    Hab ich noch nicht, wird aber durch die Kunstmaterialien auch passen.
    Lebensdauer:
    Keine Ahnung, wird wohl lange leben, weil ich ritualisiert gechillt rauche. ;)
    Ästhetik: Geil, fettes Teil, das zur KM genial passt, schön langes Griffstück, das klassisch und traditionell sehr gut vereint. Empfehlung.