Fürth Shishacafe "Cafe Cairo"

  • Anschrift:




    Marktplatz 8, 90762 Fürth




    Nachdem einige meiner Feunde von diesm Cafe sehr begeistert sind, bin ich als erfahrener Shisharaucher mal mitgegangen....


    Das
    Ambiente muss man sich so vorstellen: Ein langgezogener weiß gestricher
    Raum, mit einer Theke in der Mitte. Nun nagle man noch diverse
    Teppiche/Tücher und einige Lichter an die Decke/Wände und stelle ein
    Paar niedrige Tische und Stühle/Sitzsäcke hinn und schon wisst ihr wie
    es dort aussiht...


    Habe schon viel viel schönere und liebevoller eingerichtete Lockale gesehen als das Cairo..




    Die Shishas Kosten als 1 Schlauch Shisha 4€ mehr Schläuche werden
    eurer (glaube 2 schlauch 5 €). Des weiteren kann man Milch oder Wein in
    die Bowl füllen lassen (gegen Aufpreis)




    Die Auswahl an Geschmäckern ist ausreichend oder sogar gut, nur
    leider werden SelbstzünderKohlen benutzt, was die Rauchdauer auf etwa 40
    min Beschränkt, wobei gegen ende einfach nicht mehr genug Hitze da ist
    um ein schönes rauchvergnügen zu haben...(man bekommt weder eine Zange
    zum Kohle verschieben noch einen Windschutz --- )
    man hat also eher 25 min Rauchvergnügen würde ich schätzen...




    Das Personal ist zuvorkommend so wie man es erwartet weder positiv aufgefallen noch negativ....




    Der Besitzer allernigs ist mir negaiv aufgefallen, da er mir bei
    häufigem Fragen nicht sagen wollte welche Marke er benutzt (schätze
    ausländischer AlFakher warscheinlich hat er nur angst vor dem Zoll und
    sagt deshalb nichts) und als ich die Alufolie runter gemacht habe um zu
    sehen ob sich eine Neue Kohle (50 Cent) noch rentiert kam mir Schnitt
    und Farbe auch vor wie ausl. Af
    Aufjedenfall wieder zurück zum
    Besitzer: ALso ich bestelle mir ne neue Kohle und werde von ihm
    angefahren was mir einfällt die Alufolie abzumachen und rein zu
    schauen... das darf ich nicht das hat er mir nicht erlaubt....
    (Lächerlich...)




    Naja weiter giebt es Cocktails im Angebot sowie Tee und Galte Getränke....




    Gibt auch Shiazu Shishas, alerdings zu einem höherem Preis als die
    normalen mit Tabak (abzocke da die ja wiederverwertbar sind, und daher
    nur Molasse gekauft werden muss, welche ja sehr viel günstiger ist..)




    Im allgemeinen Würde ich von diesem Shishacafe abraten, wer ein
    bisschen Ahnung von Shisha hat wird hier nicht besonders glücklich...
    Weniger
    erfahrene Gäste können hier aber dennoch eine soliede Shisha bekommen,
    welche wenigstens nicht anbrennt oder mit Trokenem Deutschen Tabbak
    gemacht ist...
    2 von 5 Sternen





    Mfg K.

  • Heiho Comunity...
    Also auf Grund meines Postes oben wurde mir nun ausgerichtet ich sei nicht mehr im "Cairo" erwünscht....
    Ich finde das ziemlich empörend, da ich versucht habe meinen persönlichen eindruck zu vermitteln und daher pros und cons dargestellt habe... ich dachte in einer anonymen Gemeinde wie unserer hier, wäre es ok offen und erlic zu sein, dem ist wohl leider nicht so! Aber was soll man machen, wo ich nicht erwünscht bin werde ich auch nicht mehr auftauchen,...
    Wollte nur dem "Unbekannten", der mich angeschwärzt oder der das hier gelesen hat mal fragen was an meinem nach bestem wissen und gewissen geschriebenem Beitrag so falsch oder anstößig ist???


    mfg .K

  • wie gesagt sin meine Kumpels da schon öffter und so bin ich seitdem hald schonmal wieder dort gewesen....
    Aber ja es schmerzt mich nicht wirklich (mir wurde das verbot übrigens ausgerichtet nicht selbst mit mir gesprochen) nicht mehr ins cairo zu dürfen, ich bin einfach nur neugierig warum diese Mßnahme anscheinen nötig ist....

  • dem besitzer gehört ja auch das cafe cairo in weiden, da verkehre ich öfters und kenne ihn auch sehr gut.



    kann insgesamt nicht meckern. gibt ne ordentliche shisha und bis 19 uhr sogar nur 2,90 euro ;)

    :P

  • Hallo Crazy.K,


    es tut uns Leid, falls es dir in unserem Cafe nicht gefallen hat. Aber du könntest ja eventuell noch einmal vorbeischauen und wir werden versuchen diese Probleme auszubessern, sodass du deine Meinung änderst. Wir geben uns viel Mühe um unseren Gästen einen schönen Abend zu ermöglichen.
    Normalerweise haben wir unter Shisha-Rauchern einen sehr guten Ruf der sogar bis nach Erlangen geht, also falls du Lust hast könntest du noch einmal zu uns kommen und wir werden dich überzeugen.
    Zudem wurde hier KEIN Hausverbot oder ähnliches ausgesprochen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    dein Cafe Cairo Team.

  • Ich weiß ist schon etwas länger her das diese Unterhalung geführt wurde aber dazu würd ich auch gern mal was los werden, das Cafe an sich ist nichts besonderes
    aber dennoch kann man schon in dieses Cafe gehen, die Shisha sind mittelmaß nicht gut aber auch nicht schlecht.
    Ein Personal wechsel würde dem Cafe gut tun die Bedienungen bzw. möchtegern Besitzer sind irgendwie ätzend,unfreundlich unsw..........................

  • Ich kenne das Café zwar nicht, allerdings ist es doch schon einmal positiv, dass sich der Besitzer hier anmeldet (wenn es denn wirklich der besitzer ist) und ihn noch einmal einläd.
    Vielleicht noch ein Kommentar zu den SZ. Man kann zwar gut mit den Rauchen aber ne Zange, Windschutz und Naturkohle zu jeder shisha wirkt 1. Besser und kommt 2. auch gut bei den Gästen an. In diesem Sinne


    lg

    Ich mach mir ein Kopf und rede nicht von nachdenken

  • Sind definitiv nicht die Besitzer .......... :-) aber ist jetzt egal ich will hier kein chat veranstalten ich wollte nur mal meine Meinung darüber loswerden weil ich das zufällig im Forum endeckt hatte

  • War auch schon paar mal da und muss leider große Teile des 1. Posts bestätigen. Café iss im großen und ganzen eigentlich ganz nett, die Shishas auch rauchbar, Preise und Getränke auch ok. Hab allerdings ähnliche Erfahrungen mit dem, an diesem Tag (schon etwas her), etwas schroffigen Besitzer gemacht. Hab ihn gefragt, welchen Tabak sie verwenden um mich leichter für eine Geschmackssorte entscheiden zu können. Genervt meinte er, sie würden Nikotinfreien Bio-Tabak verwenden, Marke würde mir eh nichts sagen.


    Wie gesagt, nettes Café, alles OK. Shisha für den Gelegenheitsraucher gut. Negativ zu bemerken allerdings das Auftreten/die Art des Chefs.