Al Fakher Setup Kaya Vortex

  • Hey Leute,


    nachdem ich für den deutschen Al Fakher kein Setup im Forum gefunden hab, hab ich mal viele verschiedene probiert. Mit dem einzigen Kopf, mit dem es mir richtig gelungen ist, ist die Kaya Vortex Bowl.
    Habs jetz schon paar mal mit Al Fakher Traube (Deutsch) und AF Lemon Mint (ausl.) probiert und hatte nur gute Ergebnisse.


    Also erstmal befüllt ihr den Kopf bis zum oberen Rand der Löcher und drückt in leicht nach unten.


    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


    Die Lochung ist ganz simpel und geht sehr schnell. (2 Lagen aus der blauen Verpackung)
    Die Anzahl der Löcher auf dem Foto ist völlig ausreichend.


    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting



    Nun kommen 2 komplett durchgeglühte Bricos auf den Kopf.


    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting



    Das war das Setup. Ich hoffe euch gefällt es und hoffe dass es manchen weiterhelfen kann.



    Rauchbilder werden noch nachgereicht.

  • hm werd ich heute abend gleich mal ausprobieren, danke!


    Hab´s bis dato iwi nicht hinbekommen den dt. AF ordentlich qualmen zu lassen, angefeuchtet 2 Tage ziehen lassen, iwi half alles nix.

  • Also ich benutze noch einen Edelstahlring, damit der Abstand perfekt ist!
    lohnt sich wirklich und zum Übergang kann man auch einen Ring aus Alufolie basteln
    ansonsten ist das SetUp gut
    :blubber:

    Shisha Love <3
    :blubber: :blubber: :blubber:

  • Die Frage kannste dir denk ich selbst beantworten ;)
    also bei mir ist es so das der Ring heiß wird, aber ich merks nicht, wie denn auch?
    ich rauche die shisha danach steht sie für ne Stunde da und dann bau ich sie ab und reinige sie
    aber ich finde der Kopf ist danach viel leichter zu reinigen, weil der Tabak nicht so anbrennt und das Mod nicht so heiß wird

    Shisha Love <3
    :blubber: :blubber: :blubber:

  • achso^^
    nein nicht wirklich, die meiste Hitze kommt halt von den Kohlen die rund 550° heiß sind
    da spielt der Edelstahlring eher keine große Rolle beim erhitzen.

    Shisha Love <3
    :blubber: :blubber: :blubber: