shisha / head shop in Freiburg?

• Hi

was gibt es denn da so an shops / bars etc.

ich kenn nur das "daria" ( oder so ähnlichen ) internationale Spezialitätengeschäft wo man zur Not Kohle usw. bekommt. Aber ist kein richtiger shisha shop

• Einen wirklich guten Shisha-Shop gibt es in Freiburg, meiner Meinung nach, nicht.

Ich kenne nur das "Schmuckstück" wobei man da auch eher Tabak als brauchbares Zubehör bekommt. War zumindest so, als ich zum letzten mal drin war, ist allerdings auch schon wieder ne Weile her.

• Ist zwar schon lang her, trotzdem jetzt ein Update.

Schmuckstück verkauft einiges an Tabak und Zubehör, außerdem viele Shishas (Shisha Expert - Shisha - Shisha Shop - Shisha Kaufen - Shisha Tabak - Wasserpfeifentabak).
    Im Friedrichsbau gibt es einen kleinen Laden der auch ein paar Shisha-Artikel verkauft, da habe ich aber noch keine Erfahrungen sammeln können.

Cafés gibt es einige:
    Das Café Aicha (nähe Schwarzwaldcity) ist meiner Meinung nach das beste. Ansonsten Café Istanbul (nähe NewYorker), Shisha-Time (beim Cinemaxx), Babylon (Friedrichsring), Mosaik (Leopoldring).

Gestern standen wir vor dem Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

• Das gute ist Shisha Expert ist der Online Shop vom Schmuckstück nach Absprache kann er dir bis am nächsten Tag alles was im Onlineshop ist auch direkt in laden bringen. Das schlechte ist sein mit glycerin und was weis ich gepanschter tabak.

Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

• Das gute ist Shisha Expert ist der Online Shop vom Schmuckstück nach Absprache kann er dir bis am nächsten Tag alles was im Onlineshop ist auch direkt in laden bringen. Das schlechte ist sein mit glycerin und was weis ich gepanschter tabak.

Aber wenn man jetzt quasi online Al Waha Dosen bestellt, dann werden die doch nicht noch gepanscht werden, oder?
    Klingt eigentlich ganz cool, online zu bestellen und die Wahre dann selbst abzuholen. Werd' ich bei Zeiten mal testen. :)

Ich kann übrigens das neue Shisha-Café in der Eschholzstraße sehr empfehlen (heißt glaube 1000 und eine Nacht). Ich war zwar erst einmal drin, aber da war dann alles top - sehr freundlicher Service ("Wenn euch die Cocktails zu schwach sind sagt Bescheid..."), die Shisha war super (Wassermelone-Minze), hat (wenn ich mich recht erinnere) 1,5-2h gut geraucht, dann gingen wir - Rauchen hätte man aber immernoch gut können.
    Als ich neulich mal wieder daran vorbeigefahren bin, fiel mir ein großer Bildschirm mit Fußball auf - Sky haben sie mittlerweile also anscheinend auch schon. :D

• Aber wenn man jetzt quasi online Al Waha Dosen bestellt, dann werden die doch nicht noch gepanscht werden, oder?
    Klingt eigentlich ganz cool, online zu bestellen und die Wahre dann selbst abzuholen. Werd' ich bei Zeiten mal testen. :)

Ich kann übrigens das neue Shisha-Café in der Eschholzstraße sehr empfehlen (heißt glaube 1000 und eine Nacht). Ich war zwar erst einmal drin, aber da war dann alles top - sehr freundlicher Service ("Wenn euch die Cocktails zu schwach sind sagt Bescheid..."), die Shisha war super (Wassermelone-Minze), hat (wenn ich mich recht erinnere) 1,5-2h gut geraucht, dann gingen wir - Rauchen hätte man aber immernoch gut können.
    Als ich neulich mal wieder daran vorbeigefahren bin, fiel mir ein großer Bildschirm mit Fußball auf - Sky haben sie mittlerweile also anscheinend auch schon. :D

Nene die sind schon echt und ovp ^^ Aber er hat ja auch als so im schmuckstück normalen dt tabak al waha social smoke golden layalina etc aber jedes mal will er dir wenn du nach verfügbaren ovp dosen fragst was anderes (gepanschtes) andrehen ^^

Von cafes halte ich nicht viel in frbg zu recht ^^ wie die damals 2005 blöd rumgemacht haben als wir mit gaf ankamen xD nene unser tabak ist besser damals nakhla ^^ Und jetzt haben se alle fast af ^^Und so sachen wir wollen af wassermelone als er weglief nuschelte er für euch reicht normal (also al waha) dabei kamen wir doch mit af an vor jahren ^^ :devil:

• Jop Shishaexpert ist Schmuckstück, deswegen hatte ich es gepostet.

Die Shishacafés an sich finde ich in Freiburg auch nicht so überragend, wobei ich sagen muss, dass ich bisher leider in keinem Café wirklich überzeugt wurde. Daheim ist's einfach am besten.

• Jop Shishaexpert ist Schmuckstück, deswegen hatte ich es gepostet.

Die Shishacafés an sich finde ich in Freiburg auch nicht so überragend, wobei ich sagen muss, dass ich bisher leider in keinem Café wirklich überzeugt wurde. Daheim ist's einfach am besten.

Daheim ist es immer besser ^^ In Freiburg taugt wenn dann auch nur das Aicha aber nur manchmal je nach dem mal hast glück mal pech ^^ Aber im Istanbul ist es einfach nicht so toll immer verbrannt sogar im badcha xD -.-

• :D ja aicha ist auch mein Favorit... wobei auch die inzwischen den tabak vom schmuckstück bekommen :-/

• Hey,

also einen richtig guten Shsha Shop in Freiburg gibt es nicht, das Schmuckstück hat aber totzdem eine gute Auswahl an Tabak, Pfeifen, Zubehör.

Und wenn die richtige "Bedienung" im Laden ist, hast du dort auch eine gute Beratung :)

Das beste Shisha-Café ist meiner Meinung nach das "Shisha Time". Rauche dort nur Doppelapfel oder Traube und die kann ich empfehlen!!
    Die Bedienungen sind sehr nett und es herrscht eine angenehm, gemütliche Atmosphäre :) *Gibt zwar kein Alkohol, aber das ist eher positiv für mich*

An zweiter Stelle ist das Babylon. Shishas halten lange und schmecken gut, außerdem gute Cocktail/Longdrink Preise :D

Café Istanbul, jetzt Cafe Istanbul Royal (Oder ähnlich) war auch immer gut, jedoch war ich da seit 2 jahren nichtmehr :)

Gruß Max

• Istanbul hat inzwischen auch ein Shop, gute auswahl an adalya und startnow etc aber auch so gut durchsortiert !