Verhalten im Chat

  • Hallo Community,


    das ich diese Bekanntmachung schreiben muss kotzt mich tierisch an!


    Es ist absolut armseelig das man sowas in einem Forum, in dem sich Leute aufhalten die Erwachsen sein wollen, ansprechen muss!


    Der Chat ist der Bereich im Forum in dem es sehr locker zu geht. Dies betrifft vor allem den Umgang miteinander. Leider scheinen seit 2- 3 Tagen einige Gehirnakrobaten es besonders lustig zu finden Witze über den Holocaust zu reißen.


    Hier hört der Spass absolut auf!


    Ich weiss nicht was in diesen kranken Köpfen los ist. Aber Witze über das größte Verbrechen der Menschheit sind weder lustig noch sonst irgendwas.


    Wir werden absofort jedes Vergehen in diese Richtung mit einem Temp- Ban von 6 Monaten belegen.


    euer


    Shisha- Forum Team

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Es ist bloß ein Witz...
    Gibt sogar Juden die Witze über den Holocaust reißen....aber hier wird das natürlich sehr hart bestraft.
    Also eine Strafe auf Witze zu stellen ist ja mal sehr dreist.

    Siken bezeichnet Userin als "Hure".

  • Und Gehirnakrobaten ist auch nicht gerade sehr freundlich :(


    Ich versteh zwar nich, warum das SO schlimm ist, aber naja.


    e/ Achso ja und ich habe zum Glück nie einen solchen Witz gepostet, nur so am Rande.

  • Leute, kommt schon. Spaß hin oder her, manche Dinge sprengen einfach den Rahmen. Verabredet euch doch privat für irgend einen Chatroom falls ihr weiter solche Witze reißen wollt. Ihr solltet villeicht einmal bedenken, dass ihr euch immernoch in einem öffentlichen Internetforum befindet...


    Und für solch eine riesige, seriöse Plattform, wie das Shisha-Forum es ist, ist so etwas nunmal tabu. Dafür halte ich eine 6 monatige Sperre auch für durchaus angebracht!

    positiv gehandelt mit: (1x)rabbitshaker, (3x)Blubber-Zugger, (1x)gambit1982
    negativ gehandelt mit: djtaste( verschickt keinen Tabak )

  • 6 Monate ? Solche spinner sollte man für immer aus dem Forum verbannen. Ich verstehe nicht wie man sagen kann "Ist doch nur ein Witz, halbsowild". Seid ihr noch ganz dicht??? Soetwas regt mich tierisch auf!!!

    Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei


  • Es ist bloß ein Witz...
    Gibt sogar Juden die Witze über den Holocaust reißen....aber hier wird das natürlich sehr hart bestraft.
    Also eine Strafe auf Witze zu stellen ist ja mal sehr dreist.


    Leider sind die Relationen anders. Während die Juden die Opferrolle innehaben, sind die Deutschen in der Rolle der Unterdrücker. Das heißt unter anderem, dass Juden auch aus einem anderen Grund lachen. Und da ist der Unterschied.
    Ist ähnlich mit dem N-Wort. Wenn Farbige es sagen, hat es eine andere Bedeutung bzw. es schwingt was anderes mit, als würde es ein Weißer einfach so sagen.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • .. und jeder Deutsche der jetzt Witze macht ist ein Unterdrücker und Schuld am Holocaust?
    Das ganze ist 60-70 Jahre her, wahrscheinlich kaum einer der hier anwesenden hat sich irgendwie schuldig zu fühlen.

    Hier könnte etwas sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.


    Zitat

    da du erst frische 16 jahre alt bist, ein tip zum anfang: las die finger von glycerin

  • Nein so meinte ich es nicht. Die Sache ist aber einfach, dass die Relation, die man zur Situation hat, eine andere ist.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • .. und jeder Deutsche der jetzt Witze macht ist ein Unterdrücker und Schuld am Holocaust?
    Das ganze ist 60-70 Jahre her, wahrscheinlich kaum einer der hier anwesenden hat sich irgendwie schuldig zu fühlen.

    Das hat doch nix mit Schuld zu tun..über manche Dinge Witze zu machen ist einfach Pietätlos gegenüber den Opfern.
    Mich wundert wirklich, dass es hierzu überhaupt eine Diskussion gibt, es kann doch nicht wirklich ernsthaft jemand
    solche Witze verteidigen wollen?

    -keine Signatur-

  • ich würde sagen, personen die über sowas witze machen sind schon ein bissjen erbärmlich. sich überhaupt über sowas witze auszudenken.


    Ich würde sagen, Personen die nichtmal "bisschen" richtig schreiben können, sollten sich aus dem Thema raushalten und nicht krampfhaft unnötigen Mist posten um den Posts-Zähler zu pushen.


    Naja, zu den Witzen sag ich mal nichts :rolleyes:

    Kaya PN 630 - Flash Schwarz-Weiss


    Wenn jemand Amok läuft reden alle sofort von Killerspielen, doch wenn jemand ein Holzblock von der Brücke schmeisst, werden die Tetris-Spieler nicht beschuldigt!

  • Lasst uns eure Willkür spüren!^^


    Witze über ein so brisantes Thema sind zwar makaber aber 6 Monate Sperre ist wohl etwas arg überzogen. Demnächst dürfen wohl nichtmal mehr ironisch gemeinte Bemerkungen gegenüber Anderen geäußert werden...

    MFG und Happy Smoking Mannheimer


    Meine Reviews gibts unter MannheimerBlog oder auf Facebook
    Abonniere oder werde Fan und sei immer Up to Date


    Positiv gehandelt mit:
    16 Personen


    Negativ gehandelt mit:
    Pioneer92 (meldete sich nach Bestellung nicht mehr)

  • Es ist bloß ein Witz...
    Gibt sogar Juden die Witze über den Holocaust reißen....aber hier wird das natürlich sehr hart bestraft.
    Also eine Strafe auf Witze zu stellen ist ja mal sehr dreist.


    Wie harmlos Du das Ganze siehst,dass ist dreist!!
    Genau,hier werden User für solche Art von Witze bestraft!


    Mannheimer: Du schnallst aber schon den Unterschied zwischen solchen Witzen und ironisch gemeinten Bemerkungen!

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • Ich bin nicht dafür solche Witze zu belohnen, aber 6 Monate ist ein bisschen viel.
    Was für einen Schaden richtet so ein Witz denn an, wenn er unter 7 Leuten im Chat erzählt wird, die sich alle "kennen", weil eben größtenteils die Stammbesetzung on ist?


    Mal so halb OffTopic: Ich wäre übrigens auch für Strafen für übertriebenes und sinnloses Kicken im Chat. Ich rede gerade nicht von den Holocaust-Witzen, aber seit einigen Tagen passiert es doch relativ häufig, dass man grundlos oder für vollkommen überdeutliche Ironie gekickt wird, die selbst so verstanden wie gelesen nicht wirklich schlimm ist.

    Hier könnte etwas sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.


    Zitat

    da du erst frische 16 jahre alt bist, ein tip zum anfang: las die finger von glycerin

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es extrem dreist finde, wie manche hier mit solchen Themen umgehen.
    Sicher ist niemand von uns für den Holocaust verantwortlich, dennoch ist es einfach geschmacklos und nebenbei gesagt auch garnicht lustig solche Witze zu veröffentlichen.
    Mit Willkür hat das rein garnichts zutun. Solche Äußerungen haben in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen und wer sich an sowas belustigen kann ist nicht reif genug um sich in einem Forum aufzuhalten, was eine Zielgruppe 18+ anspricht. Gerade bei der kulturellen Vielschichtigkeit, die in diesem Forum vertreten ist, sollte man sich überlegen, ob es wirklich nötig ist hier mit solchem letztlich doch nationalsozialistischen Gedankengut um sich zu werfen. Wer meint hier gegen unsere neue Regelung protestieren zu müssen, hat hier meiner Meinung nach nichts verloren. Meiner Meinung nach wären dauerhafte Bans ebenso berechtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von PCServe ()

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es extrem dreist finde, wie manche hier mit solchen Themen umgehen.
    Sicher ist niemand von uns für den Holocaust verantwortlich, dennoch ist es einfach geschmacklos und nebenbei gesagt auch garnicht lustig solche Witze zu veröffentlichen.
    Mit Willkür hat das rein garnichts zutun. Solche Äußerungen haben in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen und wer sich an sowas belustigen kann ist nicht reif genug um sich in einem Forum aufzuhalten, was eine Zielgruppe 18+ anspricht. Gerade bei der kulturellen Vielschichtigkeit, die in diesem Forum vertreten ist, sollte man sich überlegen, ob es wirklich nötig ist hier mit solchem letztlich doch nationalsozialistischen Gedankengut um sich zu werfen. Wer meint hier gegen unsere neue Regelung protestieren zu müssen, hat hier meiner Meinung nach nichts verloren. Meiner Meinung nach wären dauerhafte Bans ebenso berechtigt.

    Vielleicht hätte dieser Beitrag als Startpost auch ein bisschen weniger Prostest ausgelöst...?



    Aber die Diskussion ist eh müßig. So etwas wird hier nicht geduldet und gut ist.



    Und morgen wird der Thread eh geschlossen, weil es hier zu hochgekocht ist..

    Signaturen werden überbewertet.

  • Geburtstag 18. Februar 1994 (16)


    Geburtstag 31. Januar 1994 (16)


    Man kann auch davon ausgehen das einige garnicht wissen was sie hier von der Stange lassen. Auch interessant das alle die sich an dieser Diskussion beteilligen mindestens eine Verwarnung haben...

    Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei


  • Geburtstag 18. Februar 1994 (16)


    Geburtstag 31. Januar 1994 (16)


    Man kann auch davon ausgehen das einige garnicht wissen was sie hier von der Stange lassen. Auch interessant das alle die sich an dieser Diskussion beteilligen mindestens eine Verwarnung haben...

    Hab gerade genau das gleiche gedacht.

    198 Tabak-Sorten im Brevier bewertet 8)


    Silo unser im Forum
    geheiligt werde deine Macht.
    Dein Bann komme.
    Dein Wille geschehe,
    Wie im Offtopic,
    so auch im Chat.
    Meine tägliche Verwarnung gib mir heute,
    und vergib mir meine Schuld,
    Ich vergebe dir auch deine Willkür.
    Bitte führe mich nicht in Versuchung,
    sondern erlöse mich von den Verwarnungen.
    Den dein ist das Forum und die User,
    und die Werbebanner.In Ewigkeit.
    Amen.



  • ich kann dem harten Vorgehen der Forumsleitung nur beiflichten. Solche Witze sind einfach nur anstössig und pietätlos! Es mag ja sein das die Personen, die diese "Witze" von sich gelassen haben sich noch nicht mit diese schlimmen Zeit befasst haben. Aber das diese Personen solche Sprüche von sich lassen schließt auf eine fehlende Aufklärung seitens der Eltern zurück. Vielleicht hätten sich diese User gestern am besten den Film "Schindlers Liste" angeschaut, alleine danach denkt man anders und würde solche "Witze" nicht mehr in die Welt setzen. Ich selber habe diese Orte des Schreckens in Polen besucht, und mir wird einfach nur schlecht wenn ich sowas lese, dass Leute darüber Witze machen. Vllt. sollten diese Leute mal diese Orte besuchen! Für solche Leute habe ich NULL Toleranz!

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


    und was ich immer noch sagen wollte: Co to kurwa jest ?