Klappt immer noch nicht-.-
Nach den Bildern gebaut, 11-12g nubia ICE Apple drin. 2 vorgeschnittene Alus drauf
2 halbe bricos auf den Rand, nach 2-3min umgedreht. Nach 15min die dritte halbe Kohle drauf weil wenig Rauch kam.
Dann fast direkt Amok Rauch und nach 2minuten wurde es ekelig. Richtig komischer Geschmack. Bähhh
Außerdem ist der Durchzug garnichts im Vergleich zum brohood. Aber in dem kann ich immer nur 45min RauchenRauchen

Inder Setup / Ami Setup - Fragen/Anregungen/Diskussionen
-
-
-
Vielleicht solltes du erst mal sagen, welchen Kopf du verwendest
und nach welchen Bildern du gebaut hast... hier hat keiner ne Glaskugel!Ansonsten klingt es für mich nach zu feuchtem Tabak bzw. übergekochter Molasse.
Wenn der Durchzug richtig mies ist, evtl. zu fest gepackt oder Löcher verstopft....Aber ohne mehr Details wird's ne blöde Raterei...
-
Sorry, ist der hotshot rt.
Hab's bis jetzt in ca. 10 versuchen nicht hinbekommen. Sehr ärgerlich
Der Durchzug ist nicht angenehm. Aber weniger Tabak wäre wohl zu wenig. -
Das hatte ich bei meinem letzten Versuch auch.
Da war der Tabak wohl zu feucht und zu fest gepackt!
War nicht sehr leckerFür den RT bevorzuge ich eigentlich Tabaksorten,
die nicht so nass sind, das klappt deutlich besser
Oder nassen Tabak mit Zewa trocken tupfen...Denn Tabak darfst du nicht so fest reinstopfen,
trotzdem sollte der Tabak vor allem am Rand lückenlos gepackt sein.Oft bringt es was wenn du die Löcher mit mem zahnstocher bis zum Boden des Kopfes
durchstichst und auch die Löcher des Kopfes frei stichst.Ob der Durchzug akzeptabel ist, kannst du ja testen bevor du die Kohlen drauf legst.
-
So mit alwaha coco lemon bekomme ich auch keine gute Rauchentwicklung, und es drückt.
Bin mir überhaupt nicht sicher was ich falsch mache. Hat jemand Lust sich ein paar Fotos per whatsapp anzuschauen?
Einfach pm. Danke -
-
du kannst die fotos auch einfach hier im forum hochladen und dann kann dir geholfen werden.
-
Hast ne pn wenn du dein problem noch nicht gelöst hast.
-
Klärt es doch hier, dann hätten eventuell noch mehr Leute was davon
-
der kaiser ist verschollen, wenn er wieder da ist soll er die Fotos hier hochladen
-
Schaut mal 1 Setup weiter unten. Das ist extra für den rt.
Beim rt muss man ein wenig probieren was zu viel und was zu wenig ist.
Der durchzug wird aber eigentlich immer schlechter sein, als mit dem brohood. Dafür wird der Geschmack intensiver
Löcher bis zum Boden bzw. Die Löcher des Kopfes freistechen bewirkt einen besseren durchzug.
-
-
Der Kaiser ist wieder da. Hochladen über Handy ist immer schlecht. Aber der andi hat jetzt ne pn
Wenn Ichs hinbekomme poste ich natürlich den Fehler -
So hab gestern mal das Ami-Setup in einem ganz normalen ägyptischen Kopf probiert und es hat wirklich sehr gut funktioniert. Zumindest bis die Hitze nachgelassen hat und ich ein weiteres Stück Kohle aufgelegt habe.
Also am Anfang hatte ich zwei halbierte Bricos drauf gehabt und die immer nur ganz wenig um paar mm rein oder raus geschoben zur Hitzeregulation. Da war noch alles gut. Aber ab da, wo ich eine dritte Kohle aufgelegt habe, war der Geschmack weg und hat schlecht gescheckt. Wobei der Tabak eigentlich nicht angebrannt ist, ich war ganz vorsichtig und hab die Kohlen dann ganz aufn Rand gestellt. Naja egal was ich danach gemacht habe (weniger/mehr Hitze, Kohle verschoben usw) hab ich es nichtmehr zum Schmecken gebracht.Gibt es im Bezug auf Kohle nachlegen was zu beachten? Oder darf die Kohle nur im gleichen Breich liegen? Also wenn man z.B. mit zwei Kohlen anfängt dann nicht später drei Kohlen aufn Topf verteilen
?
Ich war wirklich vorsichtig mit der Hitze -
Ich hatte das gleiche Problem wie du. Das Ami setup hat bei mir einfach nicht hingehauen, ich habe auch etliche Standard-Köpfe (die sich mit der Zeit wie von selbst bei mir ansammeln :D) durchprobiert.
Habe mich dann letzte Woche dazu durchgerungen, den Hot Shot RT zu kaufen. Habe auch zunächst gezögert, da der Preis (ca 12-14€) mich abgeschreckt hat.
Aber damit funktioniert das Setup super. Wie einige schon berichtet haben, liegt es wohl an dem sehr breiten Rand des Kopfes, wodurch sich die Hitze gleichmäßig auf den ganzen Kopf verteilt.
Vielleicht bekommst du das Problem mit Standardköpfen auch sonst irgendwie hin, aber der Hot Shot RT (oder ähnliche Köpfe) ist m.M.n. die bessere Lösung um ein stressfreies Ami Setup zu genießen.
-
Brennt der Tabak nicht sofort an wenn er so überfüllt ist und die kohle sogesehn direkten kontakt zum tabak hat?
Ich benutze als kopf einen Kaya Medium Phunnel mit Mod oben drauf. Ich hatte das problem das der tabak inerhalb 10 minuten angebrannt ist und nicht mehr rauchbar war.
-
Brennt der Tabak nicht sofort an wenn er so überfüllt ist und die kohle sogesehn direkten kontakt zum tabak hat?
Wenn du den Thread nur etwas studiert hättest, wüsstest du dass das nicht passiert, wenn der Kopf richtig gebaut wird.
Wenn die Alu den Tabak komplett berührt, wird die Hitze gleichmäßig verteilt.Denn Medium Funnel kannst du nehmen, aber lass den Mod weg!
-
-
Hallo Leute,
Bin komplett neu hier und hoffe mal, dass ich es richtig mache wenn ich Probleme mit dem Ami Setup hier rein poste, anstatt einen neuen Thread aufzumachen.^^
Und zwar sieht es folgendermaßen aus:
Ich rauche mit Hot Shot Rt, eine Lage Panzeralu, 2 halbe Takeaway Coconuts.
Habe bis jetzt 2 Versuche hinter mir, den ersten mit dem "schlechten" Alisha Doppelapfel Tabak, da ich keinen "guten" Tabak verhauen wollte und den zweiten mit Al Waha Raspberry Ice.
Bei beiden Versuchen war sofort saumäßig viel Rauch da (weshalb ich eigentlich mit zu viel Hitze gerechnet habe), gekratzt hat es aber zu keiner Sekunde. Außerdem hatte ich bei beiden Fällen einen mäßigen bis schlechten Durchzug, bis ich den Tabak durch die Löcher in der Folie vom Rand weggehebelt habe. Gerade aufgrund des schlechten Durchzugs kann ich mir nicht vorstellen, dass ich zu wenig Tabak direkt am Rand platziert habe.
Übergestanden hat der Tabak nach minimalem Andrücken ca. 0,5mm über den Rand.
Als ich heute mit dem Al Waha geraucht habe, hatte ich sogar zeitweise einen starken Kohlegeschmack..
Auch zig Videotuts konnten mir bisher nicht helfen, darum hoffe ich hier kann das jemand. -
Ein paar bilder vom Kopfbau wären vom Vorteil, es hört sich so an als würdest du den Tabak in den Kopf pressen kann das sein?
-
Das mit den Bildern kann und werde ich dann morgen früh nachholen. Also nach meinem Gefühl würde ich nicht von "reinpressen" reden, gerade in der Mitte liegt der Tabak noch verhältnismäßig locker. Am Rand drücke ich dann doch etwas fester.. Könnten da schon alle Probleme drin liegen?
-
Guck dir doch mal das How-To zum RT von mir an: Tutorial: Hot Shot RT mit Tangiers und Co.
-
Ok, werde ich morgen auch direkt mal ausprobieren. =)
-