Ich würde erstmal eine Komplettlochung machen, das hat bei mir auch geholfen als ich Probleme hatte mit dem Setup (Hab exakt den gleichen Kopf)
Ich würde sogar sagen ich hab immer weniger Tabak drin.... so 15-18 Gramm würde ich mal schätzen und dann drücke ich den immer ein wenig an.

Inder Setup / Ami Setup - Fragen/Anregungen/Diskussionen
-
-
-
Etwas zu viel Tabak/zufest angedrückt.
In die mitte ruhig ein paar löcher mehr. wenns immer noch nicht hinhauen sollte, alufolie beim rauchen mit einem zahnstocher anheben. Also zahnstocher komplett rein, unter den Tabak und dann hochheben.
-
Also zahnstocher komplett rein, unter den Tabak und dann hochheben.
Wie meinste das? Kann mir das gerade schwer vorstellen.
-
Wie meinste das? Kann mir das gerade schwer vorstellen.
Du benutzt den Zahnstocher wie einen Hebel -
Achso. Dann hebel ich einfach an allen Seiten bisschen hoch oder bleibt der Zahnstocher dann drin?
-
-
Achso. Dann hebel ich einfach an allen Seiten bisschen hoch oder bleibt der Zahnstocher dann drin?
Da bin ich überfragt :[ Hab das selber nie gemacht nur in Shishabars gesehen, aber ich denke der Zahnstocher bleibt nicht drinne bei der Hitze (kann mich auch irren) -
Hey hier in diesem Video (klick mich!) beschreibt Really das ganze nochmal.
Ab Minute 4:25 geht er auf das ein! -
Danke für Die Tipps! Der zweite Versuch von gestern hat schon wesentlich besser geklappt.
Diesmal waren es 15g lockerer befüllt, Komplett gelocht, 3 Bamboochas.
Die Alu mit dem Zahnstocher anzuheben, wie von Really beschrieben, hat auch sehr gut funktioniert.Rauch war viel besser als beim ersten Versuch.
Der Geschmack war auch etwas besser, also immerhin leicht bis mittelmäßig vorhanden aber noch nicht so wirklich überzeugend.Laut Tabakskala wäre das immer noch zu viel Tabak.
Also beim nächsten mal noch weniger Tabak nehmen?Hier noch paar Bilder:
[Blocked Image: https://dl.dropbox.com/u/18173431/Bilder/Tradi%20Bowl/2/Foto%2028.06.12%2021%2018%2054.jpg]
[Blocked Image: https://dl.dropbox.com/u/18173431/Bilder/Tradi%20Bowl/2/Foto%2028.06.12%2021%2019%2003.jpg]
[Blocked Image: https://dl.dropbox.com/u/18173431/Bilder/Tradi%20Bowl/2/Foto%2028.06.12%2021%2029%2053.jpg] -
du hast die selbe waage wie ich
komisch wenn ich die menge vergleiche seh ich keinen großen unterschied zu dem pic auf der ersten seite =/
-
komisch wenn ich die menge vergleiche seh ich keinen großen unterschied zu dem pic auf der ersten seite =/
Ich finde es sieht auf den Bildern von gestern sogar mehr aus, weil es weniger angedrückt ist.
-
-
Besser verteilen und minimal weniger =)
Wir kriegen dass schon hin runamoK
-
Sehr guut, da bin ich ja beruhigt
Immerhin hab ich es noch nicht komplett versaut und Steigerung/Besserung gibt es immerDanke für die excelente Unterstützung
-
Heute abend werd ich mir mal nach Pusheds review den tangiers koke im alien funnel rauchen, mit nur 11g
mal gucken wies läuft -
Ich hab ihn bereits geraucht... =)
Wünsch dir viel Erfolg!
-
Heute abend werd ich mir mal nach Pusheds review den tangiers koke im alien funnel rauchen, mit nur 11g
mal gucken wies läuft11g im Alien Funnel? Hört sich sehr heikel an xD
-
-
Mal eine Frage an die Tangiers Profis..
Mir ist beim Lemon Blossom und Koke aufgefallen, dass der Flavour zwischendurch nicht existent ist.
Rauch ist ok, aber der Geschmack ist zwischenzeitlich nicht sonderlich präsent.
Geraucht mit ca 20g im King Size XS.. bei weniger Tabak, ists zu weniger => kratzig, Flavour aber mehr da.
um 20g-> Rauch aboslut i.o., kein kratzen, aber Flavour non existent. ?!
Zwischendurch klappt es mit den 20g zwischen durch bei augenscheinlich gleicher menge nicht.
Ist mir in der letzten zeit aufgefallen, ggf Tips?! Kashmir Apple habe ich keine probleme.
Beim Lemon blossom war erst der Flavour schön intensiv nach Rose und citrus. aber dann nur für 3 Züge O.o
Echt strange der Tabak.
-
@Rumanok : Ich würde besonders darauf achten, dass nichts übersteht da diese kleinen Fitzel gerne mal verbrennen und dann kann es sein, dass es nimmer so töfte schmeckt (meine Erfahrung).
-
@Rumanok : Ich würde besonders darauf achten, dass nichts übersteht da diese kleinen Fitzel gerne mal verbrennen und dann kann es sein, dass es nimmer so töfte schmeckt (meine Erfahrung).
Insgesamt am Rand (noch) sorgfältiger arbeiten und auch die letzten Lücken mit Tabak auffüllen...
-
Hallo Jungs,
LaMar Shallow Bowl und Serbetli (steinalt aber OVP -> sau nass), hat da zufällig einer Erfahrung mit, also vor allem mit
Serbetli und dem Ami-Setup?
Groib ist der Tabak ja außerdem, also muss ich da wohl schnippeln.Aber falls zufällig jemand Erfahrung mit Serbetli (gibts die überhaupt noch? :D) und dem Setup hat wäre ich sehr erfreut, wenn er mir sagen würde ob es lohnt und wie viel Lagen Alu und welche Lochung (1. Post?)...Ahso der Tabak ist von 2009 oder 2010 und aus der Türkei...
Ansonsten muss ich heute Abend Versuchskaninchen spielen.
edit: Also funktionieren tuts wohl (google hilft) und auch hier wurde es erwähnt, fehlt eigentlich nur noch die Menge Alu, aber ich glaub ich versuchs einfach wie im Startpost und berichte dann.
-
Exakt so siehts aus.
Einfach wie im Startpost. Anzahl der Folien ist für jeden Tabak gleich nämlich eine Lage.
(Bei Haushaltsalufolie, wenn es einem "zudünn" ist kann man auch 2 nehmen, aber 1 Lage ca 18my Folie sollte in 90% der Fälle ausreichen) -