Okay klappt schon viel besser, allerdings noch verbesserungsfähig...

Inder Setup / Ami Setup - Fragen/Anregungen/Diskussionen
-
-
-
Ja noch ein paar Lufteinschlüsse füllen dann müsste es klappen! Achja ich wollte mich nochmal bei scarysize und den Anderen bedanken . Ich erziele jetzt perfekte Ergebnisse mit der Shallow Bowl !
Kein Ding
Okay klappt schon viel besser, allerdings noch verbesserungsfähig...
Das wird von Kopf zu Kopf besser
-
Jop noch ein wenig mehr Tabak dann sollt es passen. Beim Amisetup muss man halt gänzlich von der Idee des Abstandes wegkommen. Ich hatte die ersten male auch schiss davor wo ich was reingefüllt hab dass es schief läuft und hab intuitiv weniger reingetan. Hat dann funktioniert aber nicht zu gut. Da muss man quasi seine Hemmschwelle oftmals etwas überwinden
-
Ich hab heut ne 50g OVP Al Waha Kaktus Lemon und Bricos bekommen. Dann wollt ich mir ein schönes Köpfchen mit der Shallow Bowl machen und hab völlig versagt, kann mir aber nicht erklären warum.
Der Tabak ist genauso feucht wie der aus den 200g Dosen mit denen in auch immer super rauchen konnte. Hab dann 2 Bricos angemacht, eine geteilt und auf den Kopf. Nach 15 Minuten noch kein Rauch und leichter Kohlegeschmack aber nichts vom Tabak. Dacht ich mir der braucht wohl mehr Hitze und hab dann noch die 2. Kohle im ganzen drauf und auch da nach 10 Minuten immer noch nichts, also Windschutz drauf. Die Folge war, dass ich nach 5 Minuten immer noch keinen Rauch hatte dafür den ekligsten Geschmack den ich je beim Shisharauchen hatte. Sonst hab ich immer mit Bamboochas geraucht und es gab wirklich nie Probleme, nicht mal als ich das erste mal im Amisetup geraucht hab. Hat jemand ne Ahnung was da passiert sein könnte? Bin grad echt am VerzweifelnZum Setup: 16g Tabak, 2 Lagen Haushaltsalu, Kohle wie beschrieben (waren komplett durchgeglüht)
-
Ich hatte 50g Al Waha Kirsche, der auch feuchter aussah, als noch vor einem Jahr. Dennoch hat er nicht geraucht und nach ner Zeit nach verbranntem Plastik geschmeckt. Ich hab nach 15Minuten aufgehoert und der Tabak war einfach nur trocken und fuehlte sich an wie Hartgummi.
Nachdem ich ihn angefeuchtet hab ging es dann.
Insofern meine Vermutung: Vielleicht ist mehr Honig an Deinem Tabak, aber genug Glyzerin hatte er wohl nicht.
Edit: Welches Produktionsdatum hatte Dein Tabak denn? Und hatte er das alte oder das neue Design?
-
-
Ist das alte Design das Gestreifte?
-
Ist das alte Design das Gestreifte?
Jap.Altes Design [Blocked Image: http://shisha-nil.de/media/images/info/image_12581_1.jpg]
Neues Design [Blocked Image: http://shisha-nil.de/media/images/info/image_10672_1.jpg]
-
Ich hatte auch mal eine 50g OVP in der neuen Version.
Selbes Spiel wie oben: Musste nachgefeuchtet werden.
-
50 g Packungen sehen feucht aus, trotzdem fehlt in der Regel Glyzerin
-
Hat des neue Design und Produktionsdatum ist 10/2011.
Hab jetzt einen Teil mit Glycerin angefeuchtet und den Rest gelassen. Werde dann nochmal nen Test machen wenns eingezogen ist.
-
-
Hat einer von euch Erfahrungen mit dern aktuellen Wetterbedingungen und
der Geschmacksentwicklung im Mehrlochkopf vs. Funnel? -
Mehrlochkopf ist momentan merklich intensiver. Hab zur Zeit ja den AMY Kopf am Start.
-
Hat einer von euch Erfahrungen mit dern aktuellen Wetterbedingungen und
der Geschmacksentwicklung im Mehrlochkopf vs. Funnel?Im Mehrlochkopf kann ich zur Zeit sehr gut rauchen. Der Phunnel würde wohl aktuell Probleme bereiten.
-
Ich hab gemerkt das der Geschmack beim HJ Flying Saucer intensiver rüber kommt als beim Flathead oder Alien Phunnel . Keine Ahnung warum ?
-
Ehrlich gesagt hab ich jetzt nicht den Intensitätsunterschied gemerkt, egal ob Mehrloch oder Phunnel... Aber ich bin auch ein "Wetterungläubiger"
-
-
Ich muss ehrlich gesagt auch sagen, dass ich jetzt keinen Untershcied zwischen dem XS Phunnel und meinen modifizierten Hot Shots bemerken konnte. Bei mir schmeckt beides gleich intensiv
LG
-
Dann werd ich mir wohl mal den Amy kopf holen, mein mod. HotShot ist noch WEIT von der Fertigstellung entfernt, und wird es auch vorerst bleiben.
-
-
Habs heute nochmal mit Fantasia Pink Lemonade probiert. Hier ein paar Bilder vom Kopfbau:
fsdf001.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
fsdf002.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
fsdf003.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladenAlso angebrannt ist er nicht, Rauch war auch gut, allerdings kam kein wirklicher Geschmack durch
Hab dann nach etwa 10 Minuten abgebrochen. um den Tabak zu retten...
Ich werd mir wohl erstma anderen Tabak bestellen, um damit weiter zu üben. Vermutlich Al Fakher ! -
Würde eher zu Mizo oder Nahkla bzw AW 200g Packungen raten Flo, der AF ist trocken und muss erst angefeuchtet werden.
-