Erwähnenswert wäre, dass du bei einem fehlgeschlagenen Kopf, den nicht verbrannten Tabak wiederverwenden kannst. Grade wenn ich lese, dass du jetzt schon 300g durch hast
Ansonsten wären Bilder hilfreich ja.

Inder Setup / Ami Setup - Fragen/Anregungen/Diskussionen
-
-
-
Ich bin auf der Suche nach dem sparsamsten Kopf für das Ami-Setup? Welchen könntet ihr mir da empfehlen?
-
Würde dir die Tradi Bowl von Lamar empfehlen.
Guckst du hier: La Mar Tradi Bowl - Old School Braun - - La Mar Shisha Shop -
Kann hier ebenfalls die Lamar Tradibowl empfehlen, ansonsten wenn du dran kommst und mehrlochköpfe suchst,
einen modifizierten Saphire HotShot oder einen Ägyptischen Mini-Chinahead. den Gab es mal bei Shisha-Arabica. -
Grade bei Nil ausverkauft... Wieviel g Tabak müssen da rein?
-
-
In die Tradibowl kommen so 10-12gramm Tabak.
-
Zum Small Master Setup:
ich hab das Video gefunden, in dem ich das Setup zeige. Dieses Setup wurst Du meinen: Mizo - Himbeere
Zum Thema Alu:
Wenn ich zu Besuch bei jemandem bin, benutze ich auch normale Haushaltsalu. Nehme dann auch nur eine Lage. Macht beim Amisetup keinen Unterschied. Würde 2 Lagen nur nehmen, wenn die Alu leicht reißt.
Zum Setup nochmal...Wie viele Kohlen hast du verwendet? Kann das nicht wirklich erkennen...
Ich hätte jetzt 3 halbe Bricos verwendet bzw evtl auch nur 2 halbe. Bei dir sieht das für mich nach einer ganzen und einer halben aus^^Auch ein Dankeschön an die anderen beiden Helfer
Werd das demnächst (Heute?!) mal testen und dann berichten, wie es gelaufen ist... -
Zum Setup nochmal...Wie viele Kohlen hast du verwendet? Kann das nicht wirklich erkennen...
Ich hätte jetzt 3 halbe Bricos verwendet bzw evtl auch nur 2 halbe. Bei dir sieht das für mich nach einer ganzen und einer halben aus^^Auch ein Dankeschön an die anderen beiden Helfer
Werd das demnächst (Heute?!) mal testen und dann berichten, wie es gelaufen ist...Waren 2 halbe Bricos. Ich mache immer 2 ganze Bricos an und teile sie mit der Zange. So kann ich bei Bedarf nachlegen.
-
Waren 2 halbe Bricos. Ich mache immer 2 ganze Bricos an und teile sie mit der Zange. So kann ich bei Bedarf nachlegen.
an dieser Stelle muß ich mich auch mal in die Diskussion einklinken. ich lese schon einige Zeit mit und möchte nun auch bald das Erlebnis "Ami-Setup" kennenlernen.
ich lese immer wieder, daß ihr halbe Bricos verwendet. Warum? ist nicht der Brennwert der Kohle immer gleich? also die Wärme/Hitze, die sie abgibt? eine kleine oder große Kohle hat doch, meiner Meinung nach, nur etwas mit der Brenndauer zu tun. diese Erfahrung habe ich jedenfalls bisher gemacht.
-
an dieser Stelle muß ich mich auch mal in die Diskussion einklinken. ich lese schon einige Zeit mit und möchte nun auch bald das Erlebnis "Ami-Setup" kennenlernen.
ich lese immer wieder, daß ihr halbe Bricos verwendet. Warum? ist nicht der Brennwert der Kohle immer gleich? also die Wärme/Hitze, die sie abgibt? eine kleine oder große Kohle hat doch, meiner Meinung nach, nur etwas mit der Brenndauer zu tun. diese Erfahrung habe ich jedenfalls bisher gemacht.
Bin der Meinung ganze etwas heißer. Beim Amisetup brauchst du nicht annähernd so viel Hitze.
Außerdem kannst du beim Amisetup, gut den Kopf kalt werden lassen und am nächsten Tag weiter rauchen, bei vorher geteilten bricos kannst du dann die andere hälfte man nächsten tag nehmen.
Das wären jetzt meinen Argumente, aber ich benutze nur Bamboochas. -
-
Bei ganzen Bricos hatte ich immer wieder das Problem dass es zu heiß war. Ganz extrem hatte ich das z.B. mit Al Waha. Mit halben Bircos hingegen habe ich keine Probleme.
-
Ist es normal, dass die ersten paar Minuten verbrannt schmecken oder hab ich schon versagt?
Ich mach mal Bilder vom Kopfbau und post sie dann...Edit: Bilder sind gepostet...
-
Ist es normal, dass die ersten paar Minuten verbrannt schmecken oder hab ich schon versagt?
Ich mach mal Bilder vom Kopfbau und post sie dann...
Definitiv nicht! Poste mal die Bilder -
In den ersten paar Mins müsste das normal sein. Wenns echt nicht besser wird, die Kohle an den Rand usw. Hatte das heute bei Mizo D-Apfel auch, aber noch ca. 5 Mins gings dann. Guck mal, wie das wird.
-
Kopf006.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Kopf003.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Kopf001.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladenHab jetzt mal den Tabak raus, hatte ja keinen Sinn...
Vll war es zu wenig Tabak? Der Tabak hat die Alufolie leicht berührt, 2 Lagen Haushaltsalu. Den Rest sieht man ja auf den Bildern.
Zum Anziehen hab ich die Kohlen erst halb auf den Kopf und dann ein bisschen mehr in die Mitte geschoben. Nach 2 Minuten hat es verbrannt geschmeckt... -
-
Also wie ich das sehe ist da eindeutig zu wenig Tabak drin! Da kannst du locker noch was reinfüllen !
-
Zu wenig Tabak. Schau dir lieber mal die Videos vom Pinky an.
gruß
-
Okay...Nun 2.Versuch diesmal mit mehr Tabak:
Bla001.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Bla002.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladenBesser so?
-
Darf weng höher sein, Tabak sollte die Alu an möglichst vielen Stellen berühren.
-
Ja noch ein paar Lufteinschlüsse füllen dann müsste es klappen! Achja ich wollte mich nochmal bei scarysize und den Anderen bedanken . Ich erziele jetzt perfekte Ergebnisse mit der Shallow Bowl !
-