Inder Setup / Ami Setup - Fragen/Anregungen/Diskussionen

• Also ich nehme eigentlich 3 King Nargile -kohlen und stelle die erst aufrecht hin, nach ner Zeit kann man die dann hinlegen, natürlich an den Rand...
    Weiß nicht, außer einen Sindbad, den ich mir nach meiner Auszeit gekauft hatte und ein deutscher Waha, klappt das immer...
    Aber das mit dem Wetter kann ich mir nicht vorstellen... Nur wenn man draußen rauchen muss und dann gibts natürlich Unterschiede... aber an sich, etwas von der Luftfeuchtigkeit, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass das so Auswirkungen hat...

Das mit den Kohlen hinstellen, mache ich mit meinen Bamboochas auch immer. Erst auf die kleine Kante, dort wo sie gebrochen wurden und dann nach ner Zeit auf die große Unterseite. Danach kann man ja immernoch verschieben.

Das mit dem Wetter hat sehr wohl Auswirkungen auf deinen Geschmack, einerseits die Luftfeuchtigkeit, die sich auch im Haus verändert, wenn das Wetter draußen umschlägt. Andererseits der Luftdruck, der sich aber direkt auf deinen Geschmack auswirkt (Beispielsweise schmeckst du im Flugzeug sehr viel weniger als auf der Erdoberfläche).

Scary Music Blog - Dubstep, DnB, Trance, House, Mixes
    Scary Music

• ... Ich möchte mich nun auch einmal zu Wort melden ;)

Seit einiger Zeit versuche ich mit dem Ami Setup zu rauchen - meistens im Saphire Flat Head. Im Vorfeld habe ich mich selbstverständlich informiert, viele Tutorials angeschaut und mich auch hier im Forum etwas umgeschaut; doch ein Tabak will sich einfach nicht rauchen lassen: Nahkla Kirsche. Es liegen 3 vergebliche Rauchversuche hinter mir und langsam, aber sicher, weiß ich keinen Rat mehr.

- Bei meinem ersten Versuch habe ich mich nach "reallyextreme"'s Setup gewendet, mit dem Problem, dass anfangs guter Geschmack da war, jedoch kein Rauch. Bei größerer Hitzegabe ist der Tabak angebrannt und ich hatte keine Lust mehr.
    - Auf Grund des gescheiterten ersten Versuches, kam ich - mit Rat von "Scarysize" - darauf, dass ich zu wenig Tabak verwendet habe. Zudem habe ich mir noch einmal diverse Videos von "pinky" angeschaut und den Kopf dann mit mehr Tabak als zuvor befüllt. Außerdem habe ich penibel darauf geachtet, dass keine Luftlöcher vorzufinden sind. Es ergaben sich jedoch wieder dieselben Probleme wie beim ersten Versuch.
    - Gestern habe ich einen dritten Versuch gewagt... ich habe noch mehr Tabak verwendet - die Menge erschien mir persönlich schon pervers, aber es hat sich nichts verbessert :X

Was mache ich falsche, ich bin echt am verzweifeln.
    Noch einige Anmerkungen: Der Nahkla Kirsche ist deutsch, aber feucht. Mit anderen Tabaksorten, wie z.B. Social Smoke, konnte ich wunderbar im Ami Setup rauchen.

• Hast du schon das Video zur Tabakskala von Pinky/Kashmirhans gesehen? Denke da kannst du dein Problem leicht einordnen und beheben.

Scary Music

• Gut, Nakhla kannst du eig. nicht mit SS vergleichen, was den Rauch angeht... Also dass der nicht so raucht, ist klar... war das wirklich "kein" Rauch oder nur weniger Rauch? Außerdem, wenn der Geschmack i.O. ist, schickt das doch eig. ...

Also eigentlich kommt man schon ganz gut mit dem Rauch ran. Aber es eher die Sache, dass dann der Geschmack leicht drunter leiden kann. Muss man halt sehen was einem wichtiger ist^^

Scary Music

• Hast du schon das Video zur Tabakskala von Pinky/Kashmirhans gesehen? Denke da kannst du dein Problem leicht einordnen und beheben.

Jau, das Video hab' ich mir gestern angeschaut. Bei mir ergeben sich alle Anzeichen der Verwendung von zu wenig Tabak, jedoch scheint es nahezu unmöglich, noch mehr Tabak zu verwenden.
    Vielleicht werde ich später noch einmal einen Versuch wagen und diesen dann mit Fotos dokumentieren. Vielleicht könnt ihr mir so dann besser weiterhelfen ;)

@ "Lord Ater": es ist fast kein Rauch vorhanden. Sobald ich dem Kopf bzw. dem Tabak dann mehr Hitze zuführe, brennt der Tabak an.

• Ich rauche das Ganze mit einer Lage Havanna Alufolie! Ich befürchte dass ich vorgestern zu wenig Tabak befüllt habe so müsste es aber klappen oder ? Werde euch am Freitag darüber berichten! Hat einer noch Verbesserungsvorschläge?

• Wenn du dirn neuen kaufen willst, dann nimm die Lamar shallow Bowl bzw. Tradi Bowl. Sind mMn ne ganze Ecke besser als die Flatheads und verbrauchen nicht so viel. Tradi Bowl etwa 10-12g, die Shallow 15-20g je nach Tabak. Dadurch das der Flathead doch recht breit und verhältnismäßig tief ist, verkackt man da eher ein Setup als in den Lamarköpfen, wie ich finde

• Würde mir die Tradi Bowl gerne zulegen, da sie doch noch bisschen kleiner ist als die Shallow und ich selten länger als eine Stunde denselben Tabak rauchen will.
    Kann mir jemand sagen, ob die Tradi Bowl noch irgendwo verfügbar ist? Bei Lamar und Shisha-Nil ist sie ausverkauft.

Edited once, last by FuNkYzEiT! ().

• Kann dir zu den Lamar Köpfen raten, mit Namen Tradibowl (10g Tabak im Overpacking) und der Shallow Bowl (15g Tabak im Overpacking), sind auch für Amisetup konzipiert und meiner Meinung nach besser umgesetzt als der Flathead.

Scary Music