Also ich nehme eigentlich 3 King Nargile -kohlen und stelle die erst aufrecht hin, nach ner Zeit kann man die dann hinlegen, natürlich an den Rand...
Weiß nicht, außer einen Sindbad, den ich mir nach meiner Auszeit gekauft hatte und ein deutscher Waha, klappt das immer...
Aber das mit dem Wetter kann ich mir nicht vorstellen... Nur wenn man draußen rauchen muss und dann gibts natürlich Unterschiede... aber an sich, etwas von der Luftfeuchtigkeit, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass das so Auswirkungen hat...
Das mit den Kohlen hinstellen, mache ich mit meinen Bamboochas auch immer. Erst auf die kleine Kante, dort wo sie gebrochen wurden und dann nach ner Zeit auf die große Unterseite. Danach kann man ja immernoch verschieben.
Das mit dem Wetter hat sehr wohl Auswirkungen auf deinen Geschmack, einerseits die Luftfeuchtigkeit, die sich auch im Haus verändert, wenn das Wetter draußen umschlägt. Andererseits der Luftdruck, der sich aber direkt auf deinen Geschmack auswirkt (Beispielsweise schmeckst du im Flugzeug sehr viel weniger als auf der Erdoberfläche).