Inder Setup / Ami Setup - Fragen/Anregungen/Diskussionen

• hab mir einfach mal erlaubt, hier die meiner Meinung nach geniale Tabakskala von Sascha (Pinky) aus seiner VIdeobeschreibung zu kopieren.

• Hab mir gestern bei Lamar die Shallow und Tradi Bowl geholt, mal sehen wie die sich im Vergleich zum Flathead und dem mod. saphire Funnel schlagen. =)

zu dir lexi: Wie viel Tabak willst verbrauchen. (aufsteigend von wenig 10 gramm bis 25 Gramm)
    Lamar Tradi - Lamar Shallow (16g ca) - Alien Mini Funnel (ca. 20) - Flathead (25g ca.) (je nach Tabak marke: Alien und Flathead gleich viel)

• Also entweder der Chinahead ist sehr viel flacher als auf dem Bild oder du verschätzt die sehr sehr stark mit den 10g. Theoretisch wären 10g aber ca. 1 Stunde Rauchen. Habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass in so einen Chinahead doch ordentlich was reinpasst :D

Scary Music Blog - Dubstep, DnB, Trance, House, Mixes
    Scary Music

• Die rauchzeit kannst du schlecht messen, rauchst du alleine oder mit paar kumpel ? Vielleicht noch ne 2 schläuchige ? zieht ihr sofort nacheinander ?

Scarysize sagts schon, in den Kopf passen im Ami Setup mehr als 10g rein ;)

positiv gehandelt
    ShishaMitja, Lacrima

• Also im Chinahead kannste im amisetup eig auch mit 3 Leuten ~2 stunden rauchen (hatte Mizo Wassermelone) also sind 10g und eine Stunde i.wie seltsam...^^

hab hier noch zwei kleinere Köpfe, die jeweils ca die Hälfte vom China fassen und da kann ich auch mit nem "trockenerem" Nakhla wie z.b. Earl Grey und Eskandarany locker ne Stunde+ rauchen...

Vielleicht einfach was am Setup rumfeilen und dann geht das... ;)

Edit: Wie viel passt denn in den Alien Funnel? Wenn der von KS gleich sein sollte... bin gerad was suchfaul... ;)

• Lord Ater In meinen HJ Alien Funnel gehen um 25g rein, kannste gute 2 Std. rauchen. Wenn ich allein rauch, reicht mir meine Tradi Bowl bzw. gestern hab ich auch mal wieder im ägyptischen Köpfchen geraucht. Aber auf Partys, wenn du nich dauernt n neuen Kopf bauen willst/kannst (Alk lässt grüßen), ist der HJ schon praktisch.

Scary Music

• ja das video von pinky kenn ich ! ich habs auch danach gemacht.. hab halt nakhla genommen und nen bisschen ueber den rand hinaus gebaut. . ich wusste nicht dass er den gleichen kopf hat wie ich xD ich versuch es das naechste glaub einfach noch einmal mit ein bisschen tabak

• Die Skala vom Pinky ist der Hammer.

Genau das war zuletzt beim Social Smoke immer der fall mit 16g Tabak in dem XS Phunnel.
    Der Tabak sah auch immer so extrem gepresst aus..also viel zu viel Tabak ( dachte ich immer ).
    Aber nun wird es bestätigt, weil Pinky das mit +2 führt....geschmack nur absolut Minimal Vorhanden, 0 Intensiv, kaum rauch...da war jedes Abstandssetup 10x besser.

gut, dann pfeffe rich mal beim nächsten mal 2g weniger rein ;) Ich hatte es nähmlic, bis heute, aufgegeben mit dem AMI Setup.
    Aber nun ist da ja wieder licht im Tunnel ! :)

Positiv gehandelt mit : Frozz

• Die Skala vom Pinky ist der Hammer.

Genau das war zuletzt beim Social Smoke immer der fall mit 16g Tabak in dem XS Phunnel.
    Der Tabak sah auch immer so extrem gepresst aus..also viel zu viel Tabak ( dachte ich immer ).
    Aber nun wird es bestätigt, weil Pinky das mit +2 führt....geschmack nur absolut Minimal Vorhanden, 0 Intensiv, kaum rauch...da war jedes Abstandssetup 10x besser.

gut, dann pfeffe rich mal beim nächsten mal 2g weniger rein ;) Ich hatte es nähmlic, bis heute, aufgegeben mit dem AMI Setup.
    Aber nun ist da ja wieder licht im Tunnel ! :)

Wäre mit Gramm-Angaben immer vorsichtig. Mach das einfach nach Gefühl, irgendwann klappts und dann ists (wie hier schonmal gesagt wurde) "wie Fahrradfahren".

Scary Music

• Vorallem, weil Pinky am liebsten mit plus 1 raucht.

Maximaler Geschmack weniger rauch.

So rauche ich auch Al Waha am liebsten. Geschmacklich einfach genial, die etwas geringeren Rauchwolken sind verschmerzbar.

Bei feuchteren Sorten lande ich meistens dann bei 0, Rauchwolken bombig, Geschmack immer noch Intensiv. Aber sollte man die +1 Packen, Schickt man die Molasse straight durch den Funnel durch in das Wasser.
    =leichtes Überkochen inklusive => Kohlen öfter wenden => wenig entspanntes rauchen

:-)

EDIT: Das ist auch der Unterschied bei der Bauweise zwischen Gadur und Pinky im Video zum Flathead, neben der Tabakart, Feuchte. =)

Die +1 -Bauweise zu 0er-Bauweise

• die scala is echt nicht schlecht
    ich weiß nur nicht was ihr für probleme habt wenn ich ein amisetup baue dann klappts immer
    ich rauch ami setups meist nur in normalen mehrlohköpfen aber es hat bei mir sogar im shiatzu steinphunnel ohne probleme geklappt

• Wie gesagt, hast du einmal den Dreh raus, ist das alles kein Problem mehr. Natürlich haben die Leute mal mehr mal weniger starke Startschwierigkeiten, so wie bei anderen Dingen eben auch.

Scary Music

• Also ich hab das mit der Skala gesehen und es danach nicht weiter beachtet, denn ich hab auch den Dreh raus. Für Anfänger ist die Skala super, aber Fortgeschrittene brauchen sie wohl eher weniger. Aber ich denk dass ist auch der Sinn davon, Anfängern das mit dem Kopfbau zu erleichtern.

Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt