okay, ansonsten versuche ich es im chinahead. wie siehts mit der hitze aus? wiviele alu-lagen und bricos?

Inder Setup / Ami Setup - Fragen/Anregungen/Diskussionen
-
-
-
Würde 1-2 Lagen Alu und 3 halbe nehmen, je nach dem wie groß dein Chinahead ist.
-
ich glaub ich geh euch auf den keks, aber beim nargilem standard kopf, 2 lagen und 2 halbe bricos okay?
-
Hallo Leute,
ich habe auch ein Problem mit dem Ami Setup beim Saphire Flat Head.
Folgendes Setup:
Flat Head mit 20g Al Waha Istanbul Night (DEUTSCH, angefeuchtet mit passender Menge Glyzerin vor ca. 2 Monaten) befüllt, 1 Lage Havana Folie, einige große Löcher über den ganzen Kopf verteilt. 2 King Nargile Kohlen (halbe Bricos) an den Rand gelegt zum Anrauchen (warm werden), dann etwas weiter zur Mitte und schließlich eine 3. Kohle hinzugefügt.
Ich hatte 15 Minuten guten Rauch und relativ guten Geschmack, doch dann wurde es unrauchbar heiß so dass ich nicht ordentlich weiterrauchen konnte. Habe dann die Kohlen gaaanz an den Rand gelegt, aber es hat sich kaum gebessert.Was könnte das Problem sein?
-
Habe das Problem manchmal wenn ich beim Anrauchen zu viel Hitze gebe. Der verbrannte Geschmack kommt erst etwas später, und eine 3te Kohle ist schon relativ viel.
-
-
Ich hätte auch gesagt, erst mal mit 2 Kohlen rauchen. Wenn der Geschmack und der Rauch passt, lassen. Wenns noch nicht klappen sollte, dann kann man immer noch nachlegen. Wenn der ranzig verbrannte geschmack bleibt, dann alles an Kohle vom Kopf runter. Und ziehen bis nichts mehr abgefuckt schmeckt. Dann kann man wieder Kohle drauflegen.
-
Okay schon mal danke bis hierhin. Raucht ihr den Flat Head nur mit 2 halben Bricos? Da hat man dann doch bestimmt 10 minuten Anrauchphase, oder?
-
Kann dir ja mein Review zum Al Waha - Blue mint angucken, da rauche ich den Flat Head mit nur 2 Bamboochas ( = 2 halbe Bricos).
wenn man sich so wie ich im video langsam an die richtige Hitze dran tastet: klar dauert es 10 minuten, aber "normaler" weise liegt die so bei ca 0- 5 min. =)
-
Du kannst tangiers auch rauchen wie jeden anderen tabak auch. Gibt hierzu ein video von pinky aka kashmirhans.
Ergo ganz normal bauenBitte diese Aussage vorsichtig dosieren. Nicht das es jemand noch in den falschen Hals bekommt. "Normal" ist für mich Amisetup, für andere Abstandssetup. Ich möchte nicht die Verantwortung dafür übernehmen, wenn jemand Tangiers mit Abstand raucht, weil ich es "gesagt" habe. Es ist außerdem auch möglich, dass es nur im Moment funktioniert, weil es gerade zu den klimatischen Bedingungen passt.
-
Ich dachte, da dies der "Ami-Setup/Inder-Setup"-Thread ist, dass hier die Frage nicht auftauchen sollte.
Wollte hier nicht deine Aussage in dein falsches Licht rücken.
EDITH:
Habe den Beitrag mal editiert, nicht dass hier missverständnisse aufkommen. -
-
Ich dachte, da dies der "Ami-Setup/Inder-Setup"-Thread ist, dass hier die Frage nicht auftauchen sollte.
Wollte hier nicht deine Aussage in dein falsches Licht rücken.
EDITH:
Habe den Beitrag mal editiert, nicht dass hier missverständnisse aufkommen.Habe ich auch so verstanden, aber das Missverständnid gab es auch auf meinem Kanal. Deshalb bin ich da etwas besorgt.
-
Habe ich auch so verstanden, aber das Missverständnid gab es auch auf meinem Kanal. Deshalb bin ich da etwas besorgt.
Die hätten dann schon bemerkt, wie sich Tangiers im Abstandssetup anfühlt xD -
Man was bist du fies Scarysize.
Jemand ne Idee wie viel gramm in einen "PN-Chinahead" passen.
-
Die hätten dann schon bemerkt, wie sich Tangiers im Abstandssetup anfühlt xDDenen wäre auch nix schlimmes passiert, nur das Tangiers im Amisetup besser schmeckt.
Nur, wer grundsätzlich schon Kopfschmerzen bei Abstandssetups hat, bzw. dafür stark anfällig ist, wird mit Tangiers dann richtig Spaß haben, jeder andere kann, sofern er die Geschmackseinbußen in Kauf nehmen möchte, auch mit Abstand rauchen.
Edit: Bevor es hier zu Missverständnissen kommt: Ich bevorzuge das Abstandssetup mit diesem Tabak in keinster Weise, und empfehle es auch nicht. Mir geht es lediglich um die Feststellung, das der Tabak grundsätzlich auch mit Abstand konsumierbar ist, Geschmackseinbußen inklusive.
-
Dann herzlichen Glückwunsch!
Wie findest du denn den AW Gold? Lohnt sich deiner Meinung nach der Mehrpreis von 5 €?
Danke!
Ich habe länger nicht geantwortet weil ich erstmal Al Waha Normal probieren mußte
Der Unterschied ist eigentlich nicht zu schmecken. (Rauche aktuel Orange Cream, nach guten Brevier Einträgen)
Wenn du mir via PN deine Adresse schickst, dann kann ich dir einen Shot Al Waha Gold Honigmelone und Traube zuschicken.Gruß
Carsten -
-
Hallo Leute!
Ich weiß nicht mehr weiter!Habe damals das zweite oder dritte mal mit ner mischung von mir im kaya mini phunnel im amisetup geraucht. War echt super doch mit anderen Tabaken wollte es nicht sorecht! Dann hab ich mir den Saphire Flat Head zugelegt mit Arabica und Mizo hats super funktioniert. Dann hab ich eines Tages nochmal mizo himbeere im ami setup geraucht ging überhaupt nicht dann hab ich einfaches normales setup mit arabica im tonkopf gemacht super gescmack, dass gleiche nochmal ne woche später klappte überhaupt nicht. Dann nochmal im flathead amisetup war auch schlecht. Jetzt habe ich die Lamar Shallow Bowl mit Al wAHA NEUE pRODUKTION befüllt war auch schlecht sogar normales setup war kein befriedigendes Ergebniss. Wieso klappt nichts mehr? Habe alles so wie immer gemacht hat immer super funktioniert! Nicht das ihr denkt ich fang gerade erst an mit Shisha rauchen. Zurzeit klappt einfach nichts ! Brauche dringend Hilfe
Was kann das Problem sein ?
-
Hallo Leute!
Ich weiß nicht mehr weiter!Habe damals das zweite oder dritte mal mit ner mischung von mir im kaya mini phunnel im amisetup geraucht. War echt super doch mit anderen Tabaken wollte es nicht sorecht! Dann hab ich mir den Saphire Flat Head zugelegt mit Arabica und Mizo hats super funktioniert. Dann hab ich eines Tages nochmal mizo himbeere im ami setup geraucht ging überhaupt nicht dann hab ich einfaches normales setup mit arabica im tonkopf gemacht super gescmack, dass gleiche nochmal ne woche später klappte überhaupt nicht. Dann nochmal im flathead amisetup war auch schlecht. Jetzt habe ich die Lamar Shallow Bowl mit Al wAHA NEUE pRODUKTION befüllt war auch schlecht sogar normales setup war kein befriedigendes Ergebniss. Wieso klappt nichts mehr? Habe alles so wie immer gemacht hat immer super funktioniert! Nicht das ihr denkt ich fang gerade erst an mit Shisha rauchen. Zurzeit klappt einfach nichts ! Brauche dringend Hilfe
Was kann das Problem sein ?
Entweder baust Du noch nich konstant genug, oder das Wetter schlägt bei Dir durch, bzw auf Deinen Tabak. Wenn Du genauer beschreibst, wie der Rauch und Geschmack war, ob es angebrannt ist etc, kann man Dir vielleicht weiterhelfen.
-
Für das Amisetup kann ich dir das neue Video von Kashmirhans ans herzlegen: Klick
da zeigt er die unterschiedlichen "falschen" und "richtigen" Bauweisen.
aber: Kein befriedigendes Ergebnis ist so pauschal schonmal zu ungenau.
Hast du keinen Geschmack?! Kein Rauch?! Das eine, aber das andere nicht? oder keines von beiden?
Ohne dir was böses zu wollen, kann es nur an dir liegen, warum werden wir sicherlich rausfinden. =)
-
Ja beim Amisetup lege ich 2 halbe Bricos bei der Lamar Shallow Bowl an den Rand beim ziehen schmeckt man schon gut was raus doch nach ner Zeit rauchts immer noch nicht und es schmeckt verbrannt. Ich glaube Pinky hat Recht mit dem Wetter, im Moment funktioniert ein simples Abstandssetup noch nicht mal.
Entweder es kommt kein Rauch oder es raucht super und schmeckt schlecht. -
Also ich nehme eigentlich 3 King Nargile -kohlen und stelle die erst aufrecht hin, nach ner Zeit kann man die dann hinlegen, natürlich an den Rand...
Weiß nicht, außer einen Sindbad, den ich mir nach meiner Auszeit gekauft hatte und ein deutscher Waha, klappt das immer...
Aber das mit dem Wetter kann ich mir nicht vorstellen... Nur wenn man draußen rauchen muss und dann gibts natürlich Unterschiede... aber an sich, etwas von der Luftfeuchtigkeit, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass das so Auswirkungen hat... -