Fantasia - Rainbow Burst

  • Wie findest Du diesen Tabak? 23

    1. 1 (12) 52%
    2. 2 (8) 35%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (1) 4%
    6. 6 (2) 9%

    Hersteller: Fantasia
    Geschmack: Rainbow Burst

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • Aussehen: Rot, sehr feucht jedoch nicht zu viel überschüssige Molasse, fein - mittlerer Schnitt


    Geruch: Riecht gleich wie der Black Martini (Blackberry) mit nem Schuss Blueberry (also einfach die 2 Sorten zusammengemischt mMn)


    Setup: Tangiers Medium Phunnel, 3/4 voll + Mod, 4 Lagen, Rundlochung 3-4 Bricos


    Rauch: Raucht bombig :D


    Geschmack: Wie der Geruch, einfach Blackberry mit Blueberry vermischt, is aber extrem geil, trifft genau meinen Geschmack


    Fazit/Note: Auch wenn er nur zusammgemixt ist aus 2 alten Fantasia Sorten (in meinen Augen), schmeckt er mir ausserordentlich gut. Bekommt von mir die Note 1-2 :)

  • Aussehen: Bilder sagen mehr als Worte: http://img196.imageshack.us/img196/5407/rainbowtr.jpg


    Geruch: Sehr ähnlich wie der Blueberry von Fantasia, d.h. Blaubeere ist gut im Geruch zu erkennen


    Setup: NPS, Tangiers Tower Bowl, 2 Lagen, Atomlochung, 3 Bricos


    Rauch: Raucht gut, wie Fantasia halt :)


    Geschmack: 90% Blueberry, 10% undefinierbar


    Fazit/Note: Ist ein guter Tabak, den man ab und zu mal rauchen kann. Wer auf Blueberry steht macht mit diesem Tabak sicherlich nichts falsch. Gib ihm somit eine 2 bis 2(-). Finds nur schade von Fantastia, das es kein wirklich neuer Flavour ist.

    Positiv gehandelt mit:


  • Aussehen: rot


    Geruch: riecht wie der Blueberry


    Setup: 2 alu, 3 cocobricos, egeglas qsk


    Rauch: spitze


    Geschmack: schmeckt fast so wie der fanta blueberry, sehr ähnlich^^


    Fazit/Note: da ich absoluter fan von dem blueberry bin und der tabak fast genauso schmeckt, aber nicht so gut wie
    der richtige blueberry, kriegt er nur ne 2+

  • Aussehen: Rot, etwas mieserer Schnitt als man es sonst von Fantasia gewohnt ist - Dicke Äste und 2 riesen Tabakblätter


    Geruch: Ungklaublich lecker.. Eine schwerer süßlicher Geruch nach Bluebrry & Blackberry


    Setup: QSK, 1 Havana, 2 CocoNara


    Rauch: Wie immer - Rauchbombe


    Geschmack: Absolut geniale Mischung aus Black- und Blueberry. Da ich beide Flavours serh gerne mag hat dieser Tabak genau meinen Geschmack getroffen! Perfekt!


    Fazit/Note: 2+ Also wirlich gelungener intensiver Tabak!

    Erfolgreich getauscht/ gekauft/verkauft: 49 mal!
    Erfolgreiche Sammelbestellungen: 9 !

  • Aussehen: rot, feucht, mittelgrober schnitt mit einigen ästchen


    Geruch: süßlich fruchtig, etwas blueberry, erfrischend


    Setup: phunnel mit mod, 2 lagen alu, 3 bricos rundlochung


    Rauch: dichter, weißer rauch


    Geschmack: identisch mit geruch


    Fazit/Note: 1-, mal wieder ein richtig guter tabak von fantasia

    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der von der Gefahren des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf...
    ...zu lesen..."


    Winston Churchill

  • Aussehen: sehr feucht


    Geruch: süßlich aber wenn ihc ehrlich bin kann ich da blaubeere nicht erkennen


    Setup: 3 brico, 1 loch phunel , 3lagen alu, atomlochung


    Rauch: schön dicht


    Geschmack: blaubeere sehr süß lecker

  • Aussehen: sehr feuchter Tabak, Schnitt ist beschissen, teils sehr große Blätter


    Geruch: riecht undefinierbar süß und fruchtig


    Setup: Phunnel, 4 Lagen, 3 Bamboochas


    Rauch: dichter, weißer Rauch


    Geschmack: schmeckt ähnlich dem Geruch, mich hat er an Ananas erinnert. Von Blueberry keine Spur.


    Fazit/Note: 3, hat mich geschmacklich leider wirklich nicht vom Hocker gehauen

  • Aussehen: sehr feuchter, rötlicher tabak - teilweise grober, von fantasia nicht gewohnter schnitt


    Geruch: sehr fruchtig, süßlich, erfrischend jedoch nicht direkt definierbarer geruch


    Setup: kaya medium phunnel mit modersatz, 4 lagen, 3 bamboochas


    Rauch: dichter weißer rauch - wie von fantasia gewohnt


    Geschmack: sehr dem geruch ähnelnder geschmack, süßlich, erfrischend, fruchtig jedoch nicht definierbar! ananas kam sehr stark zur geltung doch keine spur von bluberry.


    Fazit/Note: note 3, der tabak hat geschmacklich nicht das gebracht was ich mir vorgestellt oder erwartet habe.

    da hilft euch auch kein antiviren Programm mehr,
    weil ich des EHEC!

  • Aussehen:Rot, sehr feucht, schnitt mittelmäßig bis gut


    Geruch: bombastisch fruchtig, intensiv, nicht zu definieren aber er macht richtig lust geraucht zu werden


    Setup: Saphire Phunnel, 4 Lagen Alu, atomlochung, 3 Bricos


    Rauch: Genug und davon viel :-)


    Geschmack:beeerig, fruchtig, süß, aber vorallem beerig - BeerenMix?! und ein Tuck von undefinierbarem!


    Fazit/Note:Geiler Tabak, lässt sich gerne auch öfter Rauchen! Schmeckt lecker, qualmt gut -> standhafte 2! =)

  • Aussehen: Rot, sehr feucht, Schnitt ist fein, aber immer mal wieder ein größeres Blatt/ ein Ästchen dabei


    Geruch: Sehr lecker, erinnert mich an Blueberry, ansonsten schwer zu sagen, fruchtige/beerige Note


    Setup: Saphire Funnel, Mod, Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch: Sehr dicht & weiß


    Geschmack: Ähnlich dem Geruch, fruchtig-süß-beerig, ein Hauch Blaubeere, ein Hauch Undefinierbares, aber insgesamt leckerschmecker :P


    Fazit/Note: Sehr gelungen, der Tabak gehört nem Kumpel, aber ich werd auch bald was bestellen wenn ich wieder was brauche. Von mir bekommt er eine 1, die 50g OVP hat Lust auf mehr gemacht :)

    6:36

  • Aussehen: Rot und sehr fein verarbeitet, die Tabakstücke lassen sich gut auseinander zwirbeln, Schnitt mittel-fein eher Richtung fein.


    Geruch:Sehr süß, leichte frische Note, Beerenduft findet sich auch darin wieder. Ich finde er riecht ein klein wenig nach Pistazien, aber da bin ich bisher bei uns der einzige ^^.


    Setup:Nargilem NPS 620, Egeglas-Kopf, 2 Lagen Alufolie, Rundlochung, Naturkohletab von Belgiancharcoal (die Grünen).


    Rauch:Sehr dicht und weiß, außerdem wirkte er relativ schwer und massig.


    Geschmack:Eine Mischung aus sehr süßen Beeren, in der Blaubeere am stärksten vertreten ist, mit ein klein wenig Orange und ab und an bei nem Zug ein spritzer Pistazie :P .


    Fazit/Note:Sehr guter Tabak mit Bomben Geschmack und Platz zum interpretieren... "Pistazien" ;) , eins ist jedoch klar er ist SWEET, nach den 50g wird mehr davon bestellt, deshalb eine klare 1 von mir.

  • Aussehen:
    rot, fein, feucht
    Geruch:
    joa nach blaubeere und vllt brombeere, auch nen bissl chemisch
    Setup:
    4 lagen alu, rundlochung, 3k kohle
    Rauch:
    bombe, fantasia like halt ^^
    Geschmack:
    Lecker nach blaubeere, leicht süß, nen bissl was undefinierbares
    Fazit/Note:
    kommt auch zu meinen neuen lieblingssorten, zwar nicht perfekt aber gut, ne 1-

    Fumari, JM´s H, Hookafina Starbuzz und Fantasia einfach simply the Best. :blubber:
    Dislike: AW (komischer Untergeschmack), Fusion (komischer Untergeschmack), Social Smoke (paar Sorten = komischen Untergeschmack :huh: ^^), ...


    Positiv: :thumbsup:
    gekauft bei: Incubus, theswan, tabacc0, Valnar, affreak ...
    verkauft an: panther, ...
    getauscht mit: Whiteghost, enka1989, Carnett, Lockdog87 ...


    Negativ: :schlag: :thumbdown:
    gekauft bei: -
    verkauft an: -
    getauscht mit: -

  • Aussehen: rot, sehr feucht, mittlerer schnitt


    Geruch: hat mich an beerenjoghurt erinnert, auf jeden fall stark nach verschiedenen beeren und süßlich, chemisch


    Setup: 4 lagen alu, saphire no 5, atomlochung, 3 cocobricos


    Rauch: Bombe! http://img854.imageshack.us/img854/5734/1001347p.jpg


    Geschmack: stark nach beerenmix und recht süßlich


    Fazit/Note: sehr guter tabak, v.a. wenn man auf das süßliche steht. gebe eine 1-

    Top 3 Tabak:
    1. Al Quemah - Rose
    2. Al Waha - Minze (ausl.)
    3. GAF - Black Grape


    Positive Trades: .luke , toblerone , MisterT , Willi_86 , wallace , dsiggi , dexX

  • Aussehen: rot, nass fein


    Geruch: Beim Öffnen der Dose dachte ich nur, dass ist der Blueberry Splash ! Erstmal ne herbe Enttäuschung. Vielleicht noch eine undefinierbare fruchtige Note dabei, mit viel Fantasie etwas Blackberry? Keine Ahnung


    Setup: Standardkopf, Abstandsring


    Rauch: Fanta-Like


    Geschmack: Hm wie gesagt erinnert er mich stark nach dem künstlichen Blueberry Splash. Die undefinierte fruchtige Note kommt aber stärker durch, dennoch eine recht langweilige Angelegenheit.


    Fazit/Note: Hm ich weiß nicht, mir kommt es so vor als hätte Fantasia irgendwas zum Blueberry Grundtabak reingetan, etwas einfallslos. 2-

  • Aussehen: Rot und extrem feucht (viel überschüssige Molasse); recht grob geschnitten & viele Ästchen.


    Geruch: Sehr süßlich mit Citrus Note. Erinnnert an diese Kirschkaugummis die es manchmal im Eis gibt.


    Setup: Saphire Phunnel mit Mod, 3 Lagen Alu, Atomlochung, 3 Bamboochas.


    Rauch: Fantasia typisch: dichte weiße Rauchwolken (kurze Anrauchphase).


    Geschmack: Ähnlich wie der Geruch: sehr intensiv, wobei die Süße note überwiegt. Ich schmeck da ein wenig Kirsche und Kaugummi raus, dennoch undefinierbar.


    Fazit/Note: Für 28€ bekommt man einen sehr sehr feuchten Tabak der geschmacklich total überzeugt. Mit dem Tabak erzielt man tolle Rauchergebnisse und kann locker 45min damit rauchen. Trotzdem muss ich ihm einen Punkt abziehen, da das Preis/Leistungsverhältnis nicht sehr fair ist. Der Schnitt ist für den Preis einfach nur eine Frechheit (Viele Tischdeckchen und Baumstämme :/)
    Trotzdem bekommt der Tabak von mit eine 2+.

  • Aussehen: rot, sehr feucht, perfekter feiner schnitt


    Geruch: sehr süß, blaubeere ist drin und noch etwas undefinierbares


    Setup: saphire hot shot, 1 lage havana alu, 2 bamboochas, löcher unter der kohle und ein paar außen herum


    Rauch: dicht, wie alle fantasia halt


    Geschmack: süß, lecker nach blaubeere und noch iwas... sehr intensiv und lecker


    Fazit/Note: klare 1! ist für mich der bis jetzt beste fantasia tabak. schmeckt einfach sehr lecker und hält ewig.

  • Aussehen:
    Rötlich und sehr feucht. Guter schnitt.
    Geruch:
    Riecht schon etwas beerig meiner meinung nach, hat aber auch eine undefinierbare Note dabei.
    Setup:
    Saphire Phunnel , Atomlochung und Aladin Bamboocha
    Rauch:
    Fantasia Typisch triffts am besten denk ich ^^
    Geschmack:
    Genau wie er riecht, sehr beerig und etwas undefinierbares dabei. Ist aber eher herb als süßlich. Aber sehr lecker !
    Fazit/Note:
    Sehr guter Tabak, der erreicht was er will denk ich. Geb ihm ne 2+ weil er im Grunde dem entspricht was ich erwartet hatte, dennoch nicht der beste Fantasia Tabak ist.

    " He who makes a beast out of himself gets rid of the pain of beeing a man " - Samuel Johnson

  • Aussehen:
    Rot, nass, feucht, Schnitt gut, wie immer ^^: 1


    Geruch:
    Riecht ganz gut, fruchtig. Nach Skittles wird vom Hersteller angegeben. Sagt mir zu: 2+


    Setup:
    Saphire Funnel Bowl, 3 Lagen Haushaltsalu, Rundlochung, 3 King Nargile


    Rauch:
    Mthrfckin Fantasia-BOOOOMB :D: 1


    Geschmack:
    Nicht so intensiv wie der Geruch. Hätte durchaus stärker sein können. Einfach fruchtig, wie wenn man sich alle Skittles auf einmal in den Mund haut. Dennoch solide: 2


    Fazit/Note:
    Guter Tabak, durchschnittlicher Fantasia. Nicht mehr und nicht weniger:
    2+

  • Aussehen
    Rot, feucht, normaler bis feiner Schnitt (seit neustem hat Fantasia aber immer ein paar längere Stücke mit drin...)


    Geruch
    Undefinierbar süß, erinnert an One Million Dollar Flavor von Fantasia mit einem Touch Alkohol.


    Setup
    Aladin-Jumbo Kopf, Alu Ring, Doppel-Alu mit Rundlochung, 3 x Bamboocha Naturkohle


    Rauch
    Unübertrefflicher dichter weißer Rauch, wie immer bei Fantasia mit richtigem Setup! :blubber:


    Geschmack
    Wie der Geruch: undefinierbar, aber süß. Da ich nicht wirklich wusste, was mich erwartet (wer weiß schon, wie ein Regenbogen schmeckt? :D ) war ich positiv überrascht. Vom Geruch noch kaum von "Million Dollar Flavor" zu unterscheiden, war es geschmacklich angenehm süß aber nicht zu schwer.
    Einziger Minuspunkt: Schmeckt nicht wirklich nach der Produktbeschreibung Skittles ("Taste The Rainbow").


    Fazit: Auch wenn der Geschmack nicht 100 %ig zu zuordnen ist, schmeckt der Tabak durchaus gut. Schön süß und ein wenig frisch, so wie ein Fantasia sein muss. Dennoch bin ich etwas überrascht, dass der Tabak so viele 1en erhalten hat. Es gibt bessere meiner Meinung nach ;)

    Note: 2